Werbung [ANZEIGE] be quiet! Shadow Base 800 FX: Midi-Tower mit erstklassigem Airflow

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu be quiet! Shadow Base 800 FX: Midi-Tower mit erstklassigem Airflow

Ihr wollt euch einen neuen PC zusammenbasteln und seid auf der Suche nach Midi-Tower-Gehäuse mit eindrucksvoller Beleuchtung und exzellentem Airflow? Dann ist das Shadow Base 800 FX von be quiet! genau das Richtige für euch! Hier erfahrt ihr alles, was ihr darüber wissen müsst!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: be quiet! Shadow Base 800 FX: Midi-Tower mit erstklassigem Airflow
 
Ich bin leider auf die guten Reviews zu be quiet Gehäusen reingefallen. Ich hatte mir erst kürzlich ein be quiet 500dx gekauft und bin sehr unzufrieden mit dem Ding. Die Front lässt sich sehr schlecht abnehmen und man muss so viel Gewalt aufbringen dass diese vermutlich nach ein paar mal Abnehmen zerbrechen wird. Die drei beiliegenden 140mm Pure Wings 2 Lüfter sind unfassbar schlecht und erzeugen ein brummendes klapperndes Geräusch. Ich dachte erst ich hätte vielleicht Pech gehabt und hatte mir noch einen vierten 140mm Pure Wings 2 gekauft bei Amazon. Dieser erzeugt das gleiche Geräusch. Silent Betrieb ist damit absolut nicht möglich wenn der PC in einem stillen Raum steht und man sehr nah an dem Gehäuse ist. Der verbaute Power Knopf oben wirkt sehr billig und nicht hochwertig. Die verbauten Staubfilter sind viel zu grobkörnig und lassen feinen Staub sehr leicht durch. Der verbaute USBc Anschluss oben ist nicht 20gbit/s fähig.
 
Ich habe ein Dark Base 700 in der Limited White Edition. Es ist Top verarbeitet und sieht super aus. Aber der Airflow ist aufgrund der geschlossenen Front eher bescheiden. Wenn ich den Frontdeckel abnehme hab ich gleich mal 7 -10 Grad weniger GPU Temp. Deshalb hab ich sie jetzt mal abgenommen. Auch der Gehäusedeckel ist mit ein paar Auslässen oben nicht sehr Radiatorfreundlich. Das dürften sie erkannt haben und haben genau diese Kritikpunkte hier aufgegriffen und nachgebessert. Offene Front und offener Deckel und Platz für eine 420er. Sehr gut.
 
Zurück