Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

wow. gtx 970 60fps in fhd. immer noch. bei der tollen optik.

AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

wow. gtx 970 60fps in fhd. immer noch. bei der tollen optik.

Na gewohntes Bild eben solang der Vram nicht limitiert, wird aber immer mehr von der 290x in den Schatten gestellt welche auf dem Niveau der 390 liegen dürfte. Dafür das die 290x in fast allen Spielen immer hinter der GTX970 rumgeeiert ist sind 14% mehr in FullHD schon sehr ordentlich.

Jetzt wäre eine gtx 780ti als Vergleich zu Hawaii noch spannend.
Vllt. auch noch eine 7970 3gb vs 6gb :D

Kein DLSS, aber halt die anderen Sachen, die auch Gurdi genannt hat.

Wenn du jetzt meinst Gurdi hat keine genannt, dann ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann die Behauptung auch nicht nachvollziehen.

Wie wärs mit FP16 oder VRS. Welche Einheit soll das sonst berechnen. Vor allem für VSR müssen die Daten ja erst mal erstellt werden, das wird wohl über Flags laufen die die Tensors wohl setzen nach Berechnungen mit geringer Genauigkeit.
Das die Tensors als tote Einheit vor sich hin gimmeln ist doch quatsch.

Battlefield wird wohl die NGX Unterstützung bieten, welcher Titel sonst? Ist immerhin der Technikträger aktuell.
Auch beim Culling kann ich mir die Tensors gut vorstellen z.B. für Meshshading.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit FP16 oder VRS. Welche Einheit soll das sonst berechnen. Vor allem für VSR müssen die Daten ja erst mal erstellt werden, das wird wohl über Flags laufen die die Tensors wohl setzen nach Berechnungen mit geringer Genauigkeit.

Deine Behauptung war, dass die Tensor Cores stand jetzt bereits etwas machen was zu mehr Leistung führt, wenn ja, was ist das dann?
Wieso behauptest du in letzter Zeit eigentlich immer Dinge, die du eigentlich gar nicht weißt?

Battlefield wird wohl die NGX Unterstützung bieten, welcher Titel sonst? Ist immerhin der Technikträger aktuell.
Auch beim Culling kann ich mir die Tensors gut vorstellen z.B. für Meshshading.
Dass sie garnix machen - okay, da fehlt uns allen wohl das Hintergrundwissen um das mal eben behaupten zu können.

Aber viel machen sie bisher nicht, denn das offenbaren ja schon die technischen Daten. Takt- und Shaderbereinigt sind Pascal und Turing bisher etwa gleich schnell (mit leichten Verbesserungen bei Turing insbesondere in DX12 und VR). Wenn die 288 bis 544 Tensor Cores noch irgendwas gravierendes bei klassischer Rasterisierung machen sollten, müsste man das eigentlich an einer deutlich höheren IPC sehen.

Falls es noch nicht genannt wurde: Kauft euch NICHT!!! die Deluxe Version.
Holt euch Premier + die Standardversion.
Deluxe Version enthält alle Bonis, kostet 80€ und ist ab dem 20.11. spielbar.
Die Standardversion kostet mit Premier zusammen 69€, ihr könnt ab sofort spielen, erhaltet ALLE Boni und noch etliche Origin Premier Games für 30 Tage.

Falsch! Die Deluxe-Version ist für Vorbesteller ab dem 15.11.2018 spielbar.

Infos zum Release von Battlefield 5 - Preload, Maps & Deluxe Edition

Es ist irgendwie witzig zu sehen, dass die 1060 gegen die 390 dermaßen die Rücklichter sieht... Schade, dass das nur ein Game ist, die Vorstellung ist shon komisch.

Minimum Prozessor = i5-6600K
Empfohlener Prozessor = Ryzen 3 1300X

Ooooiiiida!!! soll ich jetzt von meinem i5-6600K auf einen Ryzen 3 1300X "aufrüsten"??? :ugly:

Minimum Prozessor = i5-6600K
Empfohlener Prozessor = Ryzen 3 1300X

Ooooiiiida!!! soll ich jetzt von meinem i5-6600K auf einen Ryzen 3 1300X "aufrüsten"??? :ugly:

Der Skylake ist viel zu stark, deswegen musst Du kleiner treten. xD

Läuft wohl wie gewohnt solide, halt Frostbite Engine. Nur brauch man halt seit Battlefield 1 auf jeden Fall mehr als 4 Threads das es vernünftig läuft.

Denke in WQHD krieg ich mit meiner 1080 schon stabile 80 FPS wenn man den ein oder andern Regler auf High runterstellt.

Nur ist BF5 ein Nividia-Partnertitel und soll eigentlich deren Raytracing-Aushängeschild sein ...

Ja wart doch erstmal ab, das Game ist noch nicht lange raus. Nvidia kann ggf. noch was über die Treiber rausholen.

ob die jemals DX12 auf die Reihe kriegen?

Hatte ich eigentlich bei DICE mit BF5 angenommen, aber ich glaube jetzt für die Zukunft nicht mehr dran. Seit BF1 und Betafront 2 hat sich dort doch nichts getan? Die DX12 Implementierung lief bisher bei allen Frostbeta 3 Spielen genauso schlecht.

Hatte ich eigentlich bei DICE mit BF5 angenommen, aber ich glaube jetzt für die Zukunft nicht mehr dran. Seit BF1 und Betafront 2 hat sich dort doch nichts getan? Die DX12 Implementierung lief bisher bei allen Frostbeta 3 Spielen genauso schlecht.

vllt liefen die RayTrace Demos deswegen so schlecht ... weil Dice DX12 einfach nicht gebacken bekommt xD

vllt liefen die RayTrace Demos deswegen so schlecht ... weil Dice DX12 einfach nicht gebacken bekommt xD

Naja, wer außer Id-Software hat die LL-APIs bis jetzt denn gebacken bekommen? Kann schon sein^^

Naja, wer außer Id-Software hat die LL-APIs bis jetzt denn gebacken bekommen? Kann schon sein^^

Vielleicht solle NVIDIA zur Hardware-Implementation zurückkehren. Immerhin gab es in so nie eine größere Komplikation; - die Software-Enwickler hatten es einfacher gehabt, immerhin sind sie jetzt dazu aufgerufen, die API-Feature-Levels zu integrieren. Der große Vorteil von der Hardware-Implementation ist die größere Performance.
Merküwridig, denn anfangs dachte ich noch, dass es zu einer Vereinfachung der Implementation von DirectX-Features führe und auch die Unterstützung verbessere, aber in dem habe ich mich wohl von meinen Wunschdenken zu sehr einnehmen lassen, auch was die Kompatibilität zu älterer Hardware angeht, was ich sehr begrüßt habe.

Zurück