Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Also ich habe bei 42% meine native Auflösung im Spiel! kannst du überprüfen in der Konsole, dazu "^" drücken und render.drawscreeninfo 1 eingeben :daumen:

Kann ich bestätigen. 42% ist die native Auflösung.

Ich habe nativ 2560x1080 und wenns auf 42% steht (standardeinstellung) dann steht bei der Internen Auflösung laut Konsole auch 2560x1080
Wechsle ich auf 50%, dann steigt die interne Auflösung auf 2919x1231. Das ist schon ordentlich mehr...

Eigentlich kann PCGH die Benches gleich nochmal machen, oder man macht nen Fetten Hinweis in die Benchmarks, dass hier downsampling genutzt wurde.

EDIT: Wenn ihr an dem Regler gespielt habt und wieder die native Auflösung wollt, dann stellt nicht manuell auf 42%. Da scheint es einen Rundungsfehler zu geben. Denn bei mir fehlen da ein paar Pixel zur nativen Auflösung. Einfach die Grafikeinstellungen resetten und den Regler nicht mehr anrühren.

Ich habe nativ 2560x1080 und wenns auf 42% steht (standardeinstellung) dann steht bei der Internen Auflösung laut Konsole auch 2560x1080
Wechsle ich auf 50%, dann steigt die interne Auflösung auf 2919x1231. Das ist schon ordentlich mehr...

Eigentlich kann PCGH die Benches gleich nochmal machen, oder man macht nen Fetten Hinweis in die Benchmarks, dass hier downsampling genutzt wurde.

EDIT: Wenn ihr an dem Regler gespielt habt und wieder die native Auflösung wollt, dann stellt nicht manuell auf 42%. Da scheint es einen Rundungsfehler zu geben. Denn bei mir fehlen da ein paar Pixel zur nativen Auflösung. Einfach die Grafikeinstellungen resetten und den Regler nicht mehr anrühren.

Jup, die "Benches" sind also alle mit DS :) bei mir läuft es mit Ultra Settings in 3840x2160 Butter weich!

Also doch mit DS gebenchmarkt. :ugly:
Also PCGH auf, auf. Nochmal alles erneut benchen. ^^

Also entweder lügen hier einige Zungen oder das Spiel läuft bei jedem wie es laufen möchte. Manche kriegen mit 1080 nicht viel auf die Reihe, mit 980 Ti soll es auch schon am Limit sein und bei manchen mit 7xx läuft über 80 FPS und das bei gleichen Einstellungen.

Ist die Engine CPU-lastig? Habe das Gefühl, dass man mit 6 Kernen oder mehr deutlich mehr FPS im Spiel hat.

Also entweder lügen hier einige Zungen oder das Spiel läuft bei jedem wie es laufen möchte. Manche kriegen mit 1080 nicht viel auf die Reihe, mit 980 Ti soll es auch schon am Limit sein und bei manchen mit 7xx läuft über 80 FPS und das bei gleichen Einstellungen.

Ist die Engine CPU-lastig? Habe das Gefühl, dass man mit 6 Kernen oder mehr deutlich mehr FPS im Spiel hat.

Die Engine hat schon seit BF BC 2 von mehr als 4 Kernen profitiert. :D

Was hast du für ein System? :) interessiert mich, damit ich mir mal ein Bild von machen kann ^^

Also:

CPU: Intel Core I7 6700k @4,5Ghz
Mobo: Asus Z170 Pro Gaming
Ram: 32GB DDR4 @ 3000Mhz
Graka: MSI GTX1080 Gaming X @ 2101Mhz/11000Mhz
Monitor: Samsung U28D590D (3840x2160 @60hz, Vsync an)

Edit: hab auch den neuen Treiber drauf von heute 372.70, BS ist Windows 10!

:daumen:

Also:

CPU: Intel Core I7 6700k @4,5Ghz
Mobo: Asus Z170 Pro Gaming
Ram: 32GB DDR4 @ 3000Mhz
Graka: MSI GTX1080 Gaming X @ 2101Mhz/11000Mhz
Monitor: Samsung U28D590D (3840x2160 @60hz, Vsync an)

:daumen:

Ok, da häng ich wohl ein wenig hinterher...

Aber an sich auf WQHD mit folgendem System sollte es auch kein problem darstellen oder?

CPU: i7-6700k @ 4 GHz
Mobo: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
RAM: 32GB DDR4 @2400 Mhz
Graka: ASUS STRIX-GTX1080-8G-GAMING

Ansonsten mal schauen, ob ich da noch was machen muss :o

:)

Ok, da häng ich wohl ein wenig hinterher...

Aber an sich auf WQHD mit folgendem System sollte es auch kein problem darstellen oder?

CPU: i7-6700k @ 4 GHz
Mobo: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
Graka: ASUS STRIX-GTX1080-8G-GAMING

Ansonsten mal schauen, ob ich da noch was machen muss :o

:)

Du solltest mit deinem System auf jeden Fall die 60FPS stämmen! Wichtig ist halt den Resolution Scale Regler auf 42% zu lassen... Das sollte Dice auf Jeden Fall patchen!

Du solltest mit deinem System auf jeden Fall die 60FPS stämmen! Wichtig ist halt den Resolution Scale Regler auf 42% zu lassen... Das sollte Dice auf Jeden Fall patchen!

Oder denkst es lohnt sich der Umstieg auf folgendes?

CPU: i7-5820K sechs kerne @ 4,5 GHz
Mobo: MSI X99 MPower
Graka: PALIT GeForce GTX 1080 Super JetStream OC

Bin mir da echt noch unsicher ^^

Oder denkst es lohnt sich der Umstieg auf folgendes?

CPU: i7-5820K sechs kerne @ 4,5 GHz
Mobo: MSI X99 MPower
Graka: PALIT GeForce GTX 1080 Super JetStream OC

Bin mir da echt noch unsicher ^^

Der 6700k ist mMn und auch laut Benches meistens trotzdem ein Stück schneller als der 5820k, zu mindestens was Spiele angeht...

Was die Graka angeht, ich würde keine Strix nehmen, da liegen nur 2 der 3 Heatpipes auf... Nimm die Palit oder wenn du bessere Kühlung der restlichen Komponenten auf der Graka haben willst, die MSI Gaming X oder Z, die hat ne Middleplate :daumen:

Macht bei euch das Field of View etwas an den fps aus? Mir ist aufgefallen je niedriger ich das einstelle, desto weniger fps hab ich, als wenn ich es erhöhe.
Müsste das nicht eigentlich anders herum sein? :what:

bei mir ist DX 12 deutlich schneller... ca +15-20 fps [60-80 fps]

Mit FX 6300 und GTX 750

-alles auf low FHD unter DX 11: [40-60 fps]

Gleich die Sapphire RX 470 Nitro + OC 8 GB bestellt :D

Wenigstens einer, der ne Low-Overhead API auch mal auf den Overhead prüft, danke dafür. :)
@PCGH: Nichts für ungut, ich weiß ja, dass das noch folgt.
Hab selbst nur BF3 gezockt, aber anscheinend soll BF ja ganz schön auf die CPU Pumpe drücken. Zumindest bei Servern mit 64 Mitspielern, weshalb auch Mantle ganz gut abgeschnitten hat (wenn man nicht gerade den weltbesten und übertakteten Gaming-Prozessor zum Testen genutzt hat). Also immer her mit den DX12 Tests, wer hier ist sonst noch mit i3, kleinem i5, 4XXX-8XXX, oder gar Athlon unterwegs?

Wenigstens einer, der ne Low-Overhead API auch mal auf den Overhead prüft, danke dafür. :)
@PCGH: Nichts für ungut, ich weiß ja, dass das noch folgt.
Hab selbst nur BF3 gezockt, aber anscheinend soll BF ja ganz schön auf die CPU Pumpe drücken. Zumindest bei Servern mit 64 Mitspielern, weshalb auch Mantle ganz gut abgeschnitten hat (wenn man nicht gerade den weltbesten und übertakteten Gaming-Prozessor zum Testen genutzt hat). Also immer her mit den DX12 Tests, wer hier ist sonst noch mit i3, kleinem i5, 4XXX-8XXX, oder gar Athlon unterwegs?

Das Spiel läuft auf meiner FX-Nano-Kombi leider nicht – weiter als ins Hauptmenü, das meint, dass Origin nicht online ist, komme ich nicht. Der Plan war eigentlich ein CPU-limitierter Test. Aber gut, dann eben morgen im Büro, entweder mit einem X6 oder einem FX. Bis dahin ist die Aussage, dass das Spiel im Grafiklimit nicht von DX12 profitiert (im Gegenteil) doch schon etwas wert. Heute wollten wir erst mal die Basistechnik abklopfen. Angesichts der verfügbaren Zeit (Download seit 13 Uhr fertig) war das schon einiges. Mehr folgt. :-)

MfG,
Raff

Zurück