Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Leider nichts wirklich anders oder verbessert. Nur n paar Moves... Ansonsten komplett gleiches Gameplay. Hier is Riddler deutlich mehr im Mittelpunkt. Naja fand alle nicht so doll. Dafür im Kontext diesen halt am besten. Aber sicher würde er auch keine 80% von mir bekommen. ;-)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die 1080P-Performance ist ja mal ein Witz...
...die 50 FPS auf der 980TI in 2160P überzeugen, aber durch Runterstellen auf 1080P (ein VIERTEL der Anzahl an Pixeln!!!) gerade mal 30% Performancegewinn ist lächerlich mies optimiert!

Die Performance is komplett ein Witz für die Engine. Theoretisch müsste das gebotene locker mit ca. 110 FPS auf ner 980 Ti in 1080p laufen. Wenn man mal dagegen The Witcher 3 zb. hält.

aber frag doch einfach frankyfive, der weiß weltweit als einziger wiein UHD das Spiel mit hohen FPS ruckelfrei läuft. ;-)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich zitiere hier einige Leute ausm Forum "Ach 3 GB Vram reicht dicke für 1080p". Und wenn ich gesagt hab, nein das wird in Zukunft öfter eng werden war das Genöle ganz laut. Klar ist das hier ein unrühmliches Beispiel für schlechte Optimierung. Aber dank der üppigen Vramausstattung der Konsolen wird das in Zukunft eher mehr werden als weniger. Ich würde mir heute keine 3 GB Karte mehr kaufen und auch keine mit quasi defektem 0,5GB der mehr Probleme macht als er ein Nutzen bringt. Deswegen sind die R9 390 mit ihren 8 GB auch ne gute Sache, ein gesundes Polster ist nie verkehrt.

Finde ich Klasse vielleicht wachen endlich einige auf. :daumen:

Ich hoffe, die ganzen Leute, die (z.B. im Bezug auf das "spezielle" Speicherinterface der GTX 970) stets sagten, dass man in 1080p niemals 4 GB VRAM voll kriegt, lesen diesen Artikel ;)

Für mich ist es kein Wunder. Natürlich könnte man das Spiel auch so optimieren, dass es deutlich weniger als 4 GB VRAM benötigt. Aber da immer mehr Grafikkarten gerade 4 GB VRAM haben, ist es klar, dass die Entwickler den auch benutzen, und die ein oder andere Optimierung eben einsparen. Ich heiße das nicht gut, aber es war absehbar...

Ihr solltest nochmal genau die anderen Threads verfolgen.
Wirklich ALLE! Egal ob mit 3,5 gb, 4b, 6gb oder auch 12gb VRAM, haben Probleme und fps Einbrüche in dem Game. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Läuft soweit super, 1440p alles auf max, bei starkem rauch 45 fps sonst immer über 60. Beim Autofahren gibt es kleine lags. Ja Gameworks frist schon arg Leistung.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die Leute sollen sich nicht über ihre 3,5 GB Karte aufregen, sondern über das minderwertig optimierte Spiel.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

nein aber bin bei 44%! Ok bis JETZT der beste Teil. Kann auch sagen warum. Denn eines hebt das Game EXTREM ab. Die Riddler Missionen. Mit Abstand das Beste im Game. Finde ich...

Enrsthaft? Du bist nach 1 Tag zocken schon zur Hälfte durch, und das trotz Side Quests?
Also morgen bist fertig? ;-)

Das soll ein Game sein?
Ich zock seit vier Wochen fast täglich AC Black Flag und bin grad mal bei der Hälfte ;-)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:lol::lol::lol::lol:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wait, what? Die 390X ist in FullHD genauso schnell wie eine 980Ti, und hängt in hohen Auflösungen dann 60% hinterher? Normalerweise ist das doch eher umgekehrt....

Naja in diesem Fall kann ich nicht mal nVidia für GameWorks haten, immerhin läuft das Spiel ÜBERALL mies - saubere Arbeit!
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

PCGH schrieb:
Eventuell findet sich hier eine Möglichkeit, den störenden Schärfefilter abzuschalten oder zu verringern und die Chromatische Abberation sowie den Film-Grain-Effekt zu deaktivieren - wir werden diese Möglichkeiten in naher Zukunft ebenfalls überprüfen.

Zumindest bringt es nichts, die entsprechenden Parameter mit =False zu versehen. Auch MSAA kann nicht erzwungen werden:
nomsaa.jpg

Das Geflimmer ist echt das mieseste an der Technik des Spiels!
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die Performance is komplett ein Witz für die Engine. Theoretisch müsste das gebotene locker mit ca. 110 FPS auf ner 980 Ti in 1080p laufen. Wenn man mal dagegen The Witcher 3 zb. hält.

aber frag doch einfach frankyfive, der weiß weltweit als einziger wiein UHD das Spiel mit hohen FPS ruckelfrei läuft. ;-)

1. schreibst du meinen Namen falsch, Glückwunsch dazu!
2. schrieb ich nichts von "hohen" FPS - ich halte nämlich gerne an dem 30 fps Limit fest und bin gegen *.ini rumgebastel, wozu auch
3. mir ist Rille was besser oder schlechter ist und wie brutal du deine Karte takten kannst
4. mein System ist komplett Stock und DU bist hier derjenige mit den krassen Specs in der Signatur, also komm mir nicht mit Proll du Troll
5. verfüge ich überkeinerlei Benchmark Software weil mir das sowas von egal ist
6. Ihr Zeuge.

Ich wollte nur mitteilen das es läuft und zwar gut. Hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen

Batman Arkham Knight @4k max, single EVGA 980 TI SC, 4790k - YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Scheint technisch eine ziemlich arme Show zu sein, dass man die olle UE3 nicht vernünftig zum Laufen bekommt... :daumen2:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich glaube neben GameWorks war AMD APUs für Konsolen eine der schlechtesten Entscheidungen dieses Jahrzehnts.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich glaube neben GameWorks war AMD APUs für Konsolen eine der schlechtesten Entscheidungen dieses Jahrzehnts.

Sogar die PS3 CPU ist besser als die von der PS4 es ist nur schwieriger da drauf zu Programmieren.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich frag mich nur warum das Spiel im Vorgänger ( Origins) deutlich besser aussieht als das neue ... da stimmt doch was nicht ... :what:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Vor allem gibt man Konsolen bzw einem Chiphersteller die Schuld für miese PC-Ports. Wie dümmlich ist das denn?
Anderen Studios bringen auch gute oder zumindest keine technisch derart miesen Ports und haben die gleichen Voraussetzungen.
 
Zurück