wieso auch? wenn die kinder erwachsen werden sind die es, die einer arme beitreten und andere unterdrücken. siehe fc2.. oder blood diamond. klar nur filme und spiele, aber trifft es ganz gut.
Aha, da ist anscheinend also doch das Wissen über die eigene Machtlosigkeit durchgedrungen.;) Klingt aber trotzdem nach einer billigen Ausrede.:schief:

der mensch kann sich selber helfen,
Nein. Zumindest nicht die armen Menschen in der dritten Welt.

aber nachdem was wir anderen rassen antun

Falsch. Was die anderen den anderen Rassen antun. NICHT wir.;)

Jetzt geht das schon wieder los.:schief:
Was willst du denn dagegen unternehmen? Den Walfängern oder Wilderern ist es völlig egal, was die Gesellschaft drüber denkt. Da kann weder PETA noch ein wütender Mob aus eingebildeten, empörten Menschen was dran ändern.;)

So ein Blödsinn, wie kann man nur davon überzeugt sein, was dran ändern zu können. Anscheinend bin ich der einzige, der vor längerer Zeit aufgewacht ist und erkannt hat, dass es sich nicht lohnt, sich über Dinge aufzuregen, an denen man weder schuld ist noch was ändern kann.

du musst ja nich als wütender mob (wie ich ihn nur zur dramatiesierung metaphorisch nannte) dagegen vorgehn - aber was juckt den wilderern denn im schritt? die kohle - so wie allen andern auch. sag dir einfach "ich kauf kein walfleisch mehr" und du hast genug getan. wenn das beispiel mode macht und viele umsteigen, dann können die ihre tollen wale fangen wie sie wollen. los werden sie sie nich und verbraten nur löhne und benzin/diesel ohne noch was einzunehmen un der walfang hört auf.

klar is das für europäer ne milchmädchenrechnung - wer futtert hier schon walfleisch ^^ also für dieses explizite beispiel müssten da schon die asiaten sich umstellen. aber in nem anderen bereich wie zum bsp bei aktuellen grafikkarten könnte man auch ruhig mal die eier inner hose haben un sich von stromfressern distanzieren, auch wenns nur läppische 50€ im jahr sin. lass das jetz mal 100.000 leute sein, die sich in diesem bereich entscheiden. das wären dann schon 5millionen gesparte euros an stromkosten. un eben der strom an sich. zu allem überfluss noch die 50millionen die dem graka hersteller fehlen ^^ hätte sicher auch ne schöne signalwirkung.

gut, bringt en hugernden menschen in afrika au nix. aber lass da mal in afrika in der sahara sonnenkraftwerke entstehen. das wäre das neue öl und schwupp hätten die auch wieder geld, was zu denen fließt zum bsp. sagt ja keiner, das das einfach is. aber wenn jeder kleinigkeiten ändert isses in der masse eben au wieder nen haufen.

un die navi haben auch nich nur zugesehen sondern sich zusammengerottet und dem agressor die stirn geboten und heldenhaft gewonnen! *träne wegwisch* wollt nur mal wieder was zum thema sagen ^^

Ja, würd' ich langsam auch mal sagen, Back to Topic.:ugly:
Auf jeden Fall hab' ich weiß Gott besseres zu tun, als mich über Sachen aufzuregen, für die ich weder was kann noch wieder gut machen könnte.:schief:

Ja, würd' ich langsam auch mal sagen, Back to Topic.:ugly:
Auf jeden Fall hab' ich weiß Gott besseres zu tun, als mich über Sachen aufzuregen, für die ich weder was kann noch wieder gut machen könnte.:schief:
Um mal ein wenig OT zu bleiben: Was dafür "können" tun wir alle, durch unsere Lebensweise an sich die sich nur durch Ausbeutung der restlichen Welt aufrechterhalten lässt und die wir mehr oder minder unterbewusst wohlwollend zu unserem Vorteil hinnehmen nämlich.

Und das wir selbst im Kleinen nichts ändern wollen was uns Vorteile bringt zeigt sich praktisch jeden Tag, Beispiel Milchpreise: Sind schön niedrig, gut für die Verbraucher eigentlich (gut, die produzierenden Bauern können davon nicht leben, aber wen juckt das Gejammer des Landproletariats schon?) aber der dauerhaft niedrige Milchpreis in Kombination/bedingt durch schiere Überproduktion (durch Subventionen) sorgt (widerum durch Exportsubventionen) durch Export nach u.a. Afrika in Form von Milchpulver dafür dass dort die heimische Milchproduktion zusammenbrach weil die da unten nicht zu unseren Billigstpreisen konkurrieren können. Aber wen interessiert das schon, hauptsache die Milch ist ja schön günstig im Aldi um die Ecke .... oder T-Shirts für 2-3 Euro im lokalen Bekleidungsdicounter, (Kinder-)Arbeit (in China) muss sich halt (für uns Verbraucher) wieder lohnen, wen juckts denn letztlich auch, man spart Geld, Punkt fertig auch, hauptsache billig, egal was es kostet.

@ Whoosaa

Bitte?:what:
Die 3D Effekte sich nicht so der Burner? Sicher dass du die Brille aufgehabt hast?:D

Warst du schon mal im Imax? Im Disneyland? In irgendeinem Vergnügungspark?
Da gibt es nämlich auch so 3D-Vorführungen, manchmal sogar 4D, bei denen dir Wasser entgegen gesprüht kommt. Gibt es schon seit mindestens 5 Jahren, ich würde sogar fast sagen länger. 8 Jahre vlt? Keine Ahnung.
Was ich weiß ist aber, dass es diese Effekte schon ewig gibt. Solltest du noch nie vorher in den Genuss gekommen sein, dann tuts mir leid, ansonsten lässt sich nur wiederholen, was ich bereits gesagt hatte - die 3D-Effekte waren absolut nichts neues, und von daher nicht wirklich was besonderes.

Ich hab meine Augen drastisch weiter auf als du.....Meine Güte echt, ich glaub's nicht.:schief: Als ob ich nicht wüsste, was in der Welt alles schief läuft.:klatsch:

Bin ich etwa schuld daran? Kann ich etwas ändern? Nein.
Das ist genau das, was alle die sich bloß drüber aufregen, sowie du und Sash, nicht einsehen können oder wollen.

Wenn mich etwas stört, dann tuhe ich was dagegen, wenn mich etwas stört ich aber weiß, dass ich eh' nix dagegen machen kann, dann rege ich mich gar nicht erst drüber auf.

Weißt du, warum unsere Welt den Bach runter geht? Wegen Leuten wie dir. ;)
Die mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen und sich damit rausreden, dass sie ja anscheinend eh nichts dagegen machen können.

Weißt du, warum unsere Welt den Bach runter geht? Wegen Leuten wie dir. ;)
Die mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen und sich damit rausreden, dass sie ja anscheinend eh nichts dagegen machen können.

Ganz langsam Freundchen, da redest du mit dem falschen.
Ich bin beim Roten Kreuz und spende einen Teil meiner Freizeit für einen sinnvollen Zweck. Ich kenne Leute, die waren eine Zeit lang in Afrika und haben dort in Krankeneinrichtungen gearbeitet - ich weiß zumindest ansatzweise wie solche Probleme wirklich aussehen - ich war früher genauso drauf, wie dieser idealistische Haufen hier. Ich hab mal hunderte Euro an Hilfsorganisationen gespendet, hab's dann aber irgendwann aufgegeben, weil ich erkannte, dass das Geld sowieso nie diejenigen erreicht, die's wirklich brauchen.:schief:
Ich weiß, dass es anderswo in der Welt weitaus größeres Elend gibt, als da wo nur ihr immer hinschaut, wenn irgendwo ein paar Robben getötet werden oder sich anderswo ein Fußballer vor den Zug wirft denke ich zuallererst mal an diejenigen, die dieselbe mediale Aufmerksamkeit verdienen würden.:schief:

Also wäre ich ganz besonders vorsichtig mit dieser Anschuldigung, mein Freund.

Ganz langsam Freundchen, da redest du mit dem falschen.
Ich bin beim Roten Kreuz und spende einen Teil meiner Freizeit für einen sinnvollen Zweck. Ich kenne Leute, die waren eine Zeit lang in Afrika und haben dort in Krankeneinrichtungen gearbeitet - ich weiß zumindest ansatzweise wie solche Probleme wirklich aussehen - ich war früher genauso drauf, wie dieser idealistische Haufen hier. Ich hab mal hunderte Euro an Hilfsorganisationen gespendet, hab's dann aber irgendwann aufgegeben, weil ich erkannte, dass das Geld sowieso nie diejenigen erreicht, die's wirklich brauchen.:schief:
Ich weiß, dass es anderswo in der Welt weitaus größeres Elend gibt, als da wo nur ihr immer hinschaut, wenn irgendwo ein paar Robben getötet werden oder sich anderswo ein Fußballer vor den Zug wirft denke ich zuallererst mal an diejenigen, die dieselbe mediale Aufmerksamkeit verdienen würden.:schief:

Also wäre ich ganz besonders vorsichtig mit dieser Anschuldigung, mein Freund.

Aha, interessant, denn dieser Beitrag steht im kompletten Gegensatz zu deinen vorigen Posts.
Die Aussage, dass Spenden ihr Ziel nicht erreichen, ist übrigens aus der Luft gegriffen.
Aber wenn dich das beruhigt, dass du beim Roten Kreuz bist, und ansonsten dich nicht drum scherst, was mit der Welt passiert (wie es deine vorigen Posts andeuten), wenn du am Ende deines Lebens mit dieser Einstellung zufrieden entschlafen kannst, dann soll es so sein. Daran kann ich dich nämlich nicht hindern - und dass ist so ziemlich die einzige Sache, die man an unserer momentanen Situation nicht verändern kann.
Ach ja, und mit dem "Freundchen" wäre ich ein wenig vorsichtiger, das kann leicht nach hinten losgehen.

Aha, interessant, denn dieser Beitrag steht im kompletten Gegensatz zu deinen vorigen Posts.
Wieso? MUSS ich mich denn etwa drüber aufregen, so wie es die breite Masse anscheinend macht? Wenn ich mich über etwas aufrege, dann will ich auch was dran ändern können, so ist nunmal meine Philosophie - wenn ich aber nichts dran ändern kann, dann denke ich mir nur meinen Teil.:schief:

Die Aussage, dass Spenden ihr Ziel nicht erreichen, ist übrigens aus der Luft gegriffen.
Das ist eben nicht aus der Luft gegriffen, das ist eine Tatsache: Ein Großteil unserer Spenden erreicht nie sein eigentliches Ziel, sondern wird von den Warlords abgegriffen, welche dies dann für neue Waffen ausgeben - sowas kann man in Büchern nachlesen und kam auch schon öfter in Reportagen. Lernt man eigentlich auch in der Schule.:schief:

Aber wenn dich das beruhigt, dass du beim Roten Kreuz bist, und ansonsten dich nicht drum scherst, was mit der Welt passiert (wie es deine vorigen Posts andeuten), wenn du am Ende deines Lebens mit dieser Einstellung zufrieden entschlafen kannst, dann soll es so sein. Daran kann ich dich nämlich nicht hindern - und dass ist so ziemlich die einzige Sache, die man an unserer momentanen Situation nicht verändern kann.
Immer dieses Scheißändern, ändern, ändern ich kann's langsam nicht mehr hören.:nene:
WIE und WAS willst du denn ändern? Sogar wenn ein einflussreicher Politiker dagegen vorgehen würde, dann würde dies im Hintergrund immernoch so ablaufen, mit Robben schlachten, Wal fangen, etc.:schief:
Ich ändere nichts am Weltbild, aber durch meine ehrenamtliche Tätigkeit engagiere ich mich für einen guten Zweck - ich tuhe also zumindest was im Ansatz dagegen, und posaune nicht groß darauf rum, was die Medien jeden Tag bringen, so wie hier es einige machen.

Ach ja, und mit dem "Freundchen" wäre ich ein wenig vorsichtiger, das kann leicht nach hinten losgehen.
Diese Quasi-Anschuldigung, mit "mir sei wurscht, was in der Welt passiert" ist nach hinten losgegangen, nicht mein "Freundchen". Das ist nämlich so, als ob du zu George Bush sagen würdest, er tuhe was für den Weltfrieden oder Michael Schuhmacher erzählen würdest, er fährt zu langsam.:schief:

Könnt ihr euren Kindergarten freundlicherweise per PN austragen?:schief:

@ Whoosaa

Ich weiß dass es dieses 3D Zeugs schon ewig und einen Tag gibt. Aber jedenfalls nicht in der Qualität wie heute. Früher waren Rot Grün brillen üblich.

4D gibts btw nicht, das ist nur ein Ausdruck für 3D Kinos mit zusätzlichen Effekten, zb. dass die Sitze wackeln, oder dass dir untenrum ein frisches Lüftchen weht.:D

@ Whoosaa

Ich weiß dass es dieses 3D Zeugs schon ewig und einen Tag gibt. Aber jedenfalls nicht in der Qualität wie heute. Früher waren Rot Grün brillen üblich.

4D gibts btw nicht, das ist nur ein Ausdruck für 3D Kinos mit zusätzlichen Effekten, zb. dass die Sitze wackeln, oder dass dir untenrum ein frisches Lüftchen weht.:D

Keine Ahnung, obs unbedingt Pink/Blau-Brillen gewesen sein müssen, ich weiß halt nur, dass man früher - so wie heute - ein Brille kriegt, und dann den Film in 3D sehen konnte. Zwischen einer früheren Brille und einer heutigen Brille sehe ich keinen großen Unterschied, die haben schließlich beide 2 Bügel und 2 "Gläser". :D

Ach ja, und dein zweiter Satz ist ein Widerspruch in sich - wenn 4D nämlich der Ausdruck für 3D mit zusätzlichen Effekten ist - dann gibt es 4D ja doch. ;)
Ganz nebenbei sagt selbst Wikipedia, dass es 4D gibt.
full

^^stand 30.04, insgesamt eingespielt:
= Worldwide: $2,716,824,000

alleine in den USA:
$746,824,000
macht ca. 27,5% aus.

im vergleich hat titanic, der nun 2. erfolgreichste film der welt nur
Worldwide: $1,843,201,268 eingespielt.

in der liste der inflationsbereinigten filme liegt avatar noch auf platz 13, knapp hinter the empire strikes back:

12 The Empire Strikes Back Fox $747,154,600 $290,475,067 1980
13 Avatar Fox $746,824,000 $746,824,000 2009

^^ich denke mal, die knapp 300k$ wird avatar auch noch einspielen, spätestens zum kommenden WE. schon krass wieviel so ein film einspielen kann, mal sehen ob der 2. teil das noch toppt.

auf den ersten platz der infl. bereinigten liste liegt natürlich immer noch gone with the wind, mit $1,537,559,600 bzw. $198,676,459. in dieser liste zählen aber nur die zahlen aus den staaten..

Hallo!

Kann es sein das der Film auf Bluray (Full HD) in 3D ist, zumindest mit einer 3D Brille (Grün / Magenta) ???

Ich habe das mal probiert und es macht den anschien das der Film mehr Tiefe hat!!

Ich habe den Film in Kino in 3D gesehen, und so krass ist der Effekt nicht, da kam das Bild aus der Leinwand im TV hat man irgend wie mehr Tiefe!!

Das kann man gut an Anfang von Kapitel 15 Sehen wo die Fliegenden berge zu sehen sind! :daumen:

Ich hoffe nur das ich mir das nicht einbilde :ugly:, aber ich habe 3 Leute die den selben Eindruck haben, obwohl sie den Film nicht mal mögen.

Nö, der ist nicht in 3D, dann würdest du da einen roten und nen grünen Rand sehen.Trotzdem kommt die 2D Blu-ray 3D schon am nächsten.

Fand den Film so wie er war im Abschluss ganz gut. Ein zweiter Teil ist mMn unnötiger Aufguss und Geldmacherei.

Aber vllt. gibt es ja auch eine positive Überraschung.

im sommer kommt er nochmal in den kinos, in einer längeren version die dann auch nicht fsk 12 ist, sonder 16 oder 18.. und dann nochmal auf blu ray in 3d in der längeren version..

Zurück