Avengers: Endgame: Avatar ist nicht mehr der erfolgreichste Film

Der Film der jetzt auf Platz 1 ist, ist einfach nur flach, ein 0815 Aktionfilm von der Stange, so wie auch Avatar.
Was das über Hollywood und die Kinoindustrie aussagt, könnt ihr selbst ableiten.....
 
Es ist war unbedeutend, doch wie oft habe ich folgende Filme gesehen. und mit + oder - ob sich der Film in meiner Sammlung befindet.

Vom Winde verweht - 1x (irgendwann vor langer Zeit im Fernsehen ohne Werbeunterbrechung ) (-)
Titanic - 2x (nur im Fernsehen) (-)
Avatar - ca. 6x (1x im Kino) (+)
Avenges: End Game - 0x (Mach ich aber wahrscheinlich am 5. oder 6. September) (-)

Am öftesten hat mich "Terminator 2" ins Kino gelockt - 5x (insgesamt 8x gesehen) (+)

(Zudem habe ich 17 von den bisher erschienenen MCU-Filmen auf Blue-Ray, wovon ich jeden wenigstens 2 x angeschaut habe viele aber 3x - am öftesten Avengers 4x) - jedoch keinen davon im Kino.

Zuletzt hab ich mir davon Iron Man 2 angesehen (heute).
Der letzte nicht MCU-Film war vor ungefähr 10 Tagen an der Reihe Planet der Affen - Survival.

Der nächste Film den ich meiner Sammlung hinzufüge: Alita
Die letzten filmischen Enttäuschungen aus den letzten 2 Jahren: Valerian, Arthur, Solo, Starwars VIII
 
Avatar hatte eine tolle Idee (eben die des Avatars) und eine schöne Kulisse inkl Effekten.
Ansonsten war Avatar aber recht langweilig.
-Böser General
-der Ami will die "Wildlinge" platt machen
-einer stellt sich ihnen in den Weg
-Alienliebe

Also warum der sooo besonders war weis ich eigentlich garnicht.

Das große besondere war dass Avatar der erste Film in 3D war. Hinzu kommt dass das CGI selbst heute noch zum besten gehört was man in Filmen sehen konnte. Avatar ist eine technische Meisterleistung und wurde damals stark gehypt, vor allem wegen dem 3D welches meiner Meinung nach noch immer das beste 3D in Filmen ist. Endgame ist gut und wahrscheinlich so erfolgreich weil sehr lange darauf hingearbeitet wurde und der Film auch so vermarktet wurde dass er eine Art Abschluss ist. Selbst wenn man nicht alle Filme des MCU gesehen hat gab es den Anreiz sich Endgame trotzdem anzuschauen, weil er das Ende der Geschichte erzählen soll.

Ich bin mal gespannt wie gut die nächsten MCU Phasen laufen werden, da z.B. die Serien auf Disney+ Pflicht werden wenn man die komplette Story nachvollziehen will (war mit den bisherigen Marvel Serien nicht so) und andere Marvel Figuren in den Vordergrund gestellt werden. Auch bin ich gespannt wie Avatar 2 abschneiden wird. Auf der technischen Ebene will der Film wieder neue Maßstäbe setzen und es wird der erste Film in 3D ohne Brille. Da bin ich echt gespannt wie gut das funktioniert.
 
Endlich. Jetzt kann von mir aus die Welt untergehen. Das Wichtigste ist erreicht worden. :hail:
 
Zurück