Er hat gesagt, "die Macht ist wirksam bei diesem da" und das kann er auch gespürt haben, wenn irgendein anderer Jedi oder machtsensitives Geschöpf in dem Cockpit gewesen wäre. Obi-Wan hat er ja auch wahrgenommen, als der Falken im Hangar war, aber nicht Luke.

Wieso gezögert? Er hat ihn noch nicht ganz erfasst, kurz bevor er schießen wollte, kam Solo und hat einen seiner Flügelmänner abgeschossen.

naja der ist doch ein so toller pilot.. also könnte er auch schneller ballern, wenn er wollte. aber egal.

Im Film haben die Piloten (egal ob Vader oder jemand anders) immer erst dann gefeuert, wenn das Zielerfassungssystem den feindlichen Jäger vollständig erfasst hatte - gab ja immer wieder so Ausschnitte, kurz bevor jemand abgeschossen wurde.

Hmm...lag halt an der Inszenierung des Films - das sind halt so Feinheiten, auf welche die Macher nicht wirklich achten. Vielleicht hatten die TIE-Laserkanonen auch eine relativ lange Aufladezeit, sodass nach einem Schuss nicht unmittelbar danach ein weiterer abgegeben werden konnte, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

ne in anderen szenen sieht man die auch auf dauer feuer, ca 1 schuß pro sekunde pro kanone..
und bei tie fighter oder xwing konnte man auch schneller feuern. da konnte man auch den zielcomputer einschalten und damit feuern, aber das dauerte zu lange, ich ballerte immer auf sicht.

Die TIEs hatten einen wesentlich besseren Zielmechanismus als die X-Wings...Und Dauer- bzw. Automatikfeuer hatte keiner der Jäger, man konnte höchstens viele Schüsse interheinander abgeben. Aber wie gesagt, ich glaube eine Möglichkeit das technisch zu erklären, gibt es nicht, es war glaube ich eher so gedacht, die Spannung aufzubauen - ob Vader nun Luke abschießt oder nicht, ein rein inszenatorisches Mittel.

Da wären wir wieder bei der Vorhersehbarkeit, war nämlich kein Wunder, als man überrascht war, als Solo plötzlich auftaucht...

kommt drauf an was du unter automatikfeuer verstehst, wenn ein mg feuert, feuerts auch nur mehrere schuß ab, wie halt die laserkanonen bei nem xwing oder tie fighter..

naja irgendwas mußte kommen, und das sich han solo doch noch umentscheidet war nicht schwer zu erraten... gings in dem thread nicht um avatar?

was lustig ist, auf dem roten teppich von der oscar verleihung hab ich gehört das cameron durch lucas sw filme inspiriert wurde filme zu drehen, und nun wurde lucas durch avatar inspiriert sw nochmal in 3d rauszubringen... ka wie er das umsetzen will..

kommt drauf an was du unter automatikfeuer verstehst, wenn ein mg feuert, feuerts auch nur mehrere schuß ab, wie halt die laserkanonen bei nem xwing oder tie fighter..
Damit meinte ich vollautomatisches Feuer und das hatten weder die X-Wings noch die TIEs.

was lustig ist, auf dem roten teppich von der oscar verleihung hab ich gehört das cameron durch lucas sw filme inspiriert wurde filme zu drehen, und nun wurde lucas durch avatar inspiriert sw nochmal in 3d rauszubringen... ka wie er das umsetzen will..

Wieso sollte er das nicht umsetzen können? Man kann jeden Film nochmal in 3D rausbringen, das ist absolut kein Problem. Es gibt ja immerhin Gerüchte, dass die komplette STAR WARS-Hexalogie noch dieses Jahr in HD und 3D rauskommen könnte.

Aber ich stelle mir immer wieder die Frage: Was wenn die Filme chronologisch in den Kinos erschienen wären? Wenn man jetzt ab Episode 1 rechnet, dann hätte Episode 2 letztes Jahr im Kino erscheinen müssen - mit aktuellen Effekten, und so wie ich Lucas kenne, evtl. auch in 3D.:schief:

ne, wenn man im spiel oder auch die piloten im film den feuerknopf gedrückt hielten hatte man dauerfeuer, also sowas wie automatikfeuer..
naja also wird er die filme wohl nur per computer nachbearbeiten lassen.. irgendwie hab ich schon gedacht der will die neu drehen.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, als ob die Waffen vollautomatisch waren - die Piloten drückten ja auch mit jedem Schuss immer wieder auf den Abzug, außerdem war das Feuer etwas zu langsam.

Und neu drehen müsste Lucas die Filme nicht, wie gesagt, einen Film im Nachhinein in 3D rauszubringen ist genauso möglich, wie in HD.

Hmm, da waren die Feuerraten der Vulture-Klasse, Eta-Actis-2 oder A-Wing-Klasse wesentlich höher. ;) Aber egal, jetzt wird's zu Ofen-Toppits:ugly:

hrhr von pandora nach tatooine oder so..
ja, a wing laser waren schneller machten aber auch weniger schaden.
finds komisch das die bei avatar keine energie waffen hatten. in 500j immer noch projektil, ich hätte von der us army mehr erwartet.

Die ersten Laser-Waffen wird's vorraussichtlich in 20 Jahren geben und dann auch nur für Kampfflugzeuge und ohne spektakuläre Lichtblitze. Also die Vorstellung in ferner Zukunft immernoch Projektilwaffen hauptsächlich einzusetzen, halte ich für bei weitem nicht abwegig. Weitaus realistischer als die übertriebenen Zukunftsvisionen von Star Trek.:ugly: (Phaser, Holodecks und Warpantrieb is klar).

naja ich find, wenn man das energieprobleme beseitigt, sind energiewaffen besser.. besser als wie immer projektile herzustellen, mun die einen ausgeht usw..

Egal.
Ich werde mir Avatar auf Blu-Ray holen (ohne 3D) und dann mal gucken, wie gut der wirklich ist.
An Story und Charaktere (wobei mir Sam Worthington in T4 gut gefallen hat) habe ich jetzt mal keine großen Erwartungen, wohl aber an der Weise, wie sie auf's Bild gebracht wird.
Entfernt erinnert mich Avatar: Aufbruch nach Pandora irgendiwe an Unreal - eine technologisch fortgeschrittene Rasse beutet eine primitve Rasse aus bzw. versucht sie auszubeuten, schwebende Felsen und die klangliche Ähnlichkeit zwischen "Nali" und "Na'vi". Das erste was mir da in den Sinn gekommen ist, war Unreal.

hrhr von pandora nach tatooine oder so..
ja, a wing laser waren schneller machten aber auch weniger schaden.
finds komisch das die bei avatar keine energie waffen hatten. in 500j immer noch projektil, ich hätte von der us army mehr erwartet.

Lebst du im Jahr 1650?^^

//

Is schon lustig, der Film spielt zur selben zeit wie Star Trek: Enterprise xD

Zurück