Sammelthread 3D Allgemein

Sammelthread
Wie ist das eigentlich mit der 3D Brille?
Musst du genau vor dem Monitor sitzen -- also still -- oder ist es eher egal und das 3D funktioniert auch gut wenn du dich beim Spielen bewegst?
Nervt die irgendwann? Z.B. Kopfschmerzen oder Herzrasen oder Nackenschmerzen?
Was ist wenn du sie wieder abnimmst? Entzugserscheinungen?
 
Also der Tragekomfort ist der einzige Kritikpunkt, die Bügel drücken schon etwas, vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Wasserkopf :ugly: Im Ernst, bei dem Preis hätte nvidia schon Federbügel einbauen können. So was schafft Fielmann schon bei Kassengestellen :D

Den Kopf kann man bewegen, der 3D Effekt bleibt davon unbetroffen. Du kannst auch von schräg auf den Monitor schauen, das macht nichts. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Der IR-Sensor wird wohl die Position der Brille orten, und dann wird das Bild entsprechend berechnet :ka:

Kopf- oder Nackenschmerzen hatte ich bislang keine. Nach längerer Zeit werden meine Augen etwas trocken. Liegt vermutlich daran, dass ich vor lauter Aufregung vergesse zu blinseln :haha: Ebenfalls müssen sich die Augen nach einer längeren Spieldauer erstmal wieder ans Reallife 3D umgewöhnen. Die Welt sieht eine Zeitlang etwas zweidimensional aus :crazy: :D Daher setze ich die Brille dann gleich wieder auf. RL suxxx :D :D
 
Ein mittlerweile riesiger thread zum Thema rund um 3D Vision mit haufenweise Erfahrungen und screenshots kann im benachbarten ComputerBase Forum nachgelesen werden --> siehe link Signatur.

lg,rr.
 
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle begrüßen :)

Nun zu meiner Frage,
ich habe viel herum gegoogelt aber keine genaue Antwort dazu gefunden,
ich interessiere mich sehr für den "ASUS VG248QE" 24" Monitor, dieser soll 3D unterstützen.
In den Technischen Details steht "3D-Brille kann separat erworben werden" jedoch wird nicht beschrieben welche.
Ich würde gerne wissen welche Brille man braucht, ob das vielleicht jemand weis und was noch wichtiger ist,
kann ich die 3D-Funktion mit meiner ATI-Radeon HD6870 verwenden ???

Vielen dank für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :-)

Du bräuchtest dieses Kit hier: nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und eine (leistungsstarke) nvidia-Grafikkarte. 3D benötigt rund das doppelte an Grafikleistung im Vergleich zu 2D Gaming.

Ich würde aber den Asus VG278H nehmen, der ist größer (=besserer 3D Effekt) und der Aufpreis ist relativ gering, weil da bereits das 3D Vision 2 Kit im Lieferumfang ist. Außerdem ist der Infrarot-Sender bereits im Rahmen des Monitors integriert (--> weniger Kabelsalat).
 
Hmm,

eine neue Grafikkarte ist nicht geplant,
es muss doch auch irgendwie mit der "HD 6870" gehen,
In der Produktbeschreibung steht:

AMDs HD3D-Technologie5

Unterstützung stereoskopischer 3D-Monitore und -Brillen
Blu-ray-3D-Unterstützung "

Und mit Battelfield 3 soll es laut Herstellerseite auch gehen,
ist dieser "ASUS VG248QE" kein stereoskopischer 3D-Monitor ?
Ich finde dazu nichts :/
 
Jemand hier der auch TriDef benutzt? :)
hab probleme mit 3d spielen die ein 2 d interface haben (z.b ne miniap die dir ins gesicht springt und dadurch schwer erkennbar ist)
 
Ich weiß auch nicht was hier los ist, hier bekommt man so gut wie nie antworten, was sehr schade ist.
Lieber mal auf computerbase schauen.

Grüße
 
^^ Danke Guellem für dein Kompliment.
In meiner Signatur ist dieser verlinkt.
LG
 
Welcher ist der derzeit beste 3D Monitor mit 3D durch Nvidia 3D Vision? Welche haben den IR-Transmitter bereits im Monitor eingebaut und wo muss ich einen Transmitter separat dazukaufen?

Gibt es eine neuere alternative zum Zalman-Monitor?

Gruss

Falko
 
Weitere Frage: Kann man an einem 3D Monitor mit Nvidia 3D auch einen 3D Blu Ray Player anschliessen?
 
Zurück