stimmt, man sieht bei dem auch lippen, haut vom rücken, ne verschwitzte megan, usw.. keine titten aber trotzdem sex pur. schau dir mal transformers 1-2 an und achte nur auf megan..

Ich war gestern drin, habe ihn in 3D geguckt.

Meine persönliche Empfindung:

Super. Einfach nur super. Ich war wie gebannt und habe jede Minute des Films genossen. Sicherlich, an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr gewünscht, dass hier und da mal etwas besonders hervorschießt durch den 3D-Effekt - aber wenn es kam, dann war es wohl dosiert und ich war fast dabei, mir die Fingernägel abzukauen. ;)
Die Welt war grandios inszeniert und stets glaubwürdig. Ich fand jeden Aspekt gut, die Charaktere hatten viel Tiefgang trotz der "kurzen" Zeit.

Einzigstes Manko: Es gab keine Pinkelpause, also musste ich mittendrin schnell rausrennen und Wasser lassen. Kaffee, ich verfluche dich!

Nach dem Film war ich etwas desillusioniert und hätte mir den Film am Liebsten noch mal angesehen. Was ich vielleicht die Tage machen werde. Jedenfalls steht für mich fest, mein Rechner braucht jetzt ein Blue-Ray-Laufwerk und ich werde die Tage bis zur Veröffentlichung der Blue Ray zählen.

Bestes Beispiel die Transformers-Filme. Der erste Teil war noch ziemlich gut, auch für meinen Geschmack, die Fortsetzung ist schlichtweg nur ein lauer Aufguss ohne Eigenständigkeit - und jetzt rate mal, welcher Film in den Augen der Community hier, bevor Avatar in den Kinos gestartet ist, der bisher beste war?
Genau.
Story und Handlung egal, hauptsache es knallt.

Hmm komisch, ausgerechnet von Transformers 1 muss ich sagen, dass die Story einfach nur plump und nichtssagend war. :ugly: Bis auf tolle Effekte und einer süßen Nebendarstellerin hatte er imo nicht so viel zu bieten. Den zweiten Teil habe ich mir noch nicht angesehen.
Wir sind wohl ewig dazu verdammt, eine unterschiedliche Meinung zu haben. ^^

Ich war vorgestern das 2. mal drinn un er hat mir immernoch gefalln^^

Als es um war war ich schon wieder deprimiert dass das alles net echt is^^

transformers war ja einfach nur massenschlacht vorallem dass ende :D und genau so war das edne vom 2. teil einfach geil abe rkeine richtige story, aber alleine wegen megan fox ist der fil schon super...

AVATAR fand ich echt klasse-auch die Storie hat mir gefallen. ich hab mich kein bisschen gelangweilt und der film war auch zu 100% neu also keine ideen von anderen filmen geklaut^^

war eben endlich das 2. mal drin. irgendwie war das kino in düsseldorf aber besser, hier in bochum, uci, waren einige boxen kaputt und das bild hätte besser sein können in 3d. lag vielleicht auch an der sitzpos. jedenfalls immer wieder ein erlebniss, ich hoffe mein tv kann auch 3d mit nem update.

War jetzt erst drin, komme grad aus der 23-Uhr-Vorstellung (UCI Bochum - war halt das nächstbeste mit 3D "in der Nähe" xD), war ein Geschenk zu Weihnachten von nem Kollegen, der Gutschein ...... war trotz der späten Vorführzeit ausverkauft, wie eigentlich alle anderen Vorstellungen seit Release auch wie mir ein Mitarbeiter verriet ..... und ich muss sagen:

Saugeil! Ich weiß wirklich nicht, was die ganzen Kritiker mit "zu flacher Story", ich fand mich perfekt unterhalten, und bei einer Szene, wo gerade der dicke Baum brennend am Boden lag und die Na'vi zu Trauern begonnen haben sogar emotional bewegt (war ja auch traurig ...), und fand ihn vom Anfang bis zum Ende hin durchgehend gut erzählt, das Erzähltempo war genau richtig gewählt und die Minuten vergingen wie im Fluge ...... hab mich besonders über ein paar kleine Seitenhiebe gefreut ("Das interessiert die Aktionäre nicht"). :D

Zur Technik an sich kann man nur sagen: Hut ab. Obwohl ich "wusste" das wahrscheinlich der gesamte Film wohl im PC entstand konnte ich diesen Gedanken nach kurzer Zeit hinter mir lassen und nur noch die Bilder genießen, das dezent platzierte 3D tat da sein übriges, nix, was wirsch im Raum herum flog oder mich "anfiel", sondern perfekte Nutzung zum Vermitteln von Tiefeneindrücken, das ganze in unerwartet knackig Scharfen Bildern (bisher war 3D immer irgendwie verwaschen ..), und die Materialschlacht am Ende war auch super gerendert. Auch sind die Animationen der Na'vi noch positiv zu erwähnen, derart perfekt animierte Kunstwesen gabs einfach noch nie, wüsste man es nicht besser, würde man eher auf geschminkte Schauspieler tippen als auf Computerfiguren mit Motion-Capturing+Gesichtsscanning der Schauspieler.

Kurzum kann ich zum Film an sich und der Technik eigentlich nix kritisches sagen, das Ende war vielleicht ein wenig apprupt, aber so gesehen wäre ich eh am liebsten noch ne Weile einfach da geblieben in "Pandora" ..... im Nachhinein dann wieder irgendwie schwer zu glauben, dass eigentlich was alles aus dem PC stammte. Schön, das man auch als alteingesessener, Effekte-gewöhnter PC-Gamer noch positiv überrascht werden kann.

Auf jeden Fall ein Top Film, werde im neuen Jahr wohl nochmal rein gehen. =)

also warst du das, der neben mir geschnarcht hatte.. hrhr..
spaß beiseite, nebenmir saßen so jugendliche die ununterbrochen gequasselt haben. hätte den kerl am liebsten einen reingedonnert.

Waren wir in der selben 23 Uhr Vorstellung ?! :D

Hab da keinen Schnarchen gehört, wenn, dann wäre ich hingegangen und hätte ide erst mal zur Schnecke gemacht, mir den Film zu verderben. ^^

Ein Kumpel von mir ist bei dem Film fast auch vor Langeweile gestorben. Ich fand ihn zwar auch nicht außerordentlich gut, allerdings werde ich ihn mir noch einmal ansehen, wenn er auf BlueRay erschienen ist.

War auch schon zwei mal in dem Film einmal 3D und einmal Normal und der Film wird auf jeden Fall ein Platz in der DVD Sammlung bekommen, weil er ist echt Klasse.

keine ahnung ob ein zweiter teil kommt aber freuen würd ich mich schon!
hatte den film zwar nicht in 3D geguckt war aber trotzdem ein knaller^^

Zurück