dann würd ich warten bis der schinken auf 3D-bluray rauskommt^^

Würde mir eh' nix bringen, mein PC unterstützt das net - ich stieg schon zur Pionierszeit der Blu-Ray auf entsprechende Laufwerke um, ich bin da quasi mehr oder weniger ein PC-High-Definition-Veteran, der damals mehr schlechte als rechte Erfahrungen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum gehts: Es gibt heutzutage zu wenige, gute Actionfilme, die meisten dieser Art dienen nur noch der Befriedigung einer sensations- und unterhaltungsdurstigen Gesellschaft, um möglichst viele Millionen einzuspielen - die Qualität sucht man in diesem Genre vergebens und findet sie meistens in eindrücklich gespielten Dramen. Die alten Stirb Langsam- und Terminator-Filme hatten noch eine filmische Essenz, welche die Action erst sehenswert machte - heute wird sich viel zu sehr auf die Effekte konzentriert.
Aber deshalb gehe ich doch ins Kino (3D).

Für den Rest reicht Blue-Ray....

Die "Effekte" fand ich jedenfalls "unterhaltsam untermalt". Ganz klar ein Erlebniss, das war Kino!

und ich kann mich nur widerholen, versucht mal eine story zu finden wo wirklich niemand parallelen zu einem anderen film finden kann.

und ich kann mich nur widerholen, versucht mal eine story zu finden wo wirklich niemand parallelen zu einem anderen film finden kann.
Es geht doch in erster Linie nicht darum, dass es die Geschichte schonmal gab, sondern darum, dass sie in anderen Filmen schon besser erzählt wurde. Sully und sein Wandel vom Spion, der seine Beine wieder haben will, zum Retter der Entrechteten ist nämlich etwas mäßig ausgefallen.

tja und ich fand der mit dem wolf... langweilig. mir gefällt avatar am besten.
Ist ja OK, wenn du das lieber magst, das ändert aber trotzdem nicht daran, dass Avatar relativ oberflächlich und vor allem auch ziemlich kitschig ist. Schlecht fand ich den Film trotzdem nicht und auch Transformers sehe ich gerne, würde aber trotzdem nie behaupten, dass die Filme inhaltlich großartig was zu bieten hätten.

Der Film ist sehenswert und mal endlich was neues im Einheitsbrei - 3D Effekte sind nicht übertrieben und nach den 2std und ~40min hab ich mir gedacht "schon ende?".

Effekte sind nichts wert, wenn die Story schlecht ist, man muss sich nur Emmerich angucken.
Komplett Müll Film, wird abere gehypt, weil die Effelte toll sind.
Ich bin aber keine 12 mehr, ich will auch eine Geschichte sehen.

Avatar gucke ich mir in den Staaten an, wenn ich da bin, mal sehen, vielleicht auch in 3D, aber wenn die Story mies ist, nützt mir das nichts, ich werde kritisch sein.

Der Film ist sehenswert und mal endlich was neues im Einheitsbrei - 3D Effekte sind nicht übertrieben und nach den 2std und ~40min hab ich mir gedacht "schon ende?".

Nun bei mir wars eher so das ich nach ca. 2 Std. dachte...boar wie lang geht der Film noch. Ich fand ihn nicht schlecht, aber in der Mitte fand ich ihn mal stellenweiße etwas öde.

Hör du auf mir meine Kritik streitig zu machen!

Ich hab Avatar noch nicht gesehen, aber die Story ist auf jedenfall nicht neu.
Wer einen Film nur wegen der Effekte anguckt, der hat keine Ahnung von Filmen.

Oder derjenige hat einfach nur einen anderen Geschmack. :rolleyes:
Du solltest nichts kritisieren, was du nicht gesehen hast, nur weil es die Story schonmal irgendwo gab, dazu siehe mehr weiter unten in meinem Posting. Die Erzählweise ist jedes mal eine andere.
Wenn ich in einen Film gehe, sehe ich in diesem Moment nur DIESEN einen Film und keinen anderen. Ich gehe nicht mit dem Hintergedanken in einen Film, diesen mit anderen zu vergleichen. Dann dürfte man GAR NICHTS mehr sehen, weil es alles schonmal gab. Aber wenn man nunmal absolut nicht auf Indianer und Cowboys steht (so wie ich), schaut man sich auch nicht Der Mit Dem Wolf Tanzt an.

Jetzt wo ich den Thread gelesen habe, stimmt es schon, dass der Film inhaltlich auch viele Parallelen mit The Last Samurai hat, aber das ist mir pubs-egal. ;) Ich fand beide Filme gut, aber Avatar um Längen besser.
Übrigens gibt es einen WESENTLICH älteren Film bzw. eine ganze Reihe, die sich schon mit der Thematik befasst hat: Winnetou! -> Ein Cowboy freundet sich mit einem Indianer (Feind) an und kämpft an dessen Seite gegen die eigenen Leute, die meist als habgierig hingestellt werden.
Winnetou, Der Mit Dem Wolz Tanzt, Pocahontas, The Last Samurai, Avatar.... Alle Filme haben gewisse Gemeinsamkeiten, aber wen interessiert das??? Ich bin mir sicher, das echte Kenner noch mindestens 100 weitere Filme mit einer ähnlichen Thematik in die Liste einfügen können. Wie ich bereits sagte: Im Prinzip dürfte man sich gar nichts mehr ansehen, wenn man sich daran so aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder derjenige hat einfach nur einen anderen Geschmack. :rolleyes:
Du solltest nichts kritisieren, was du nicht gesehen hast, nur weil es die Story schonmal irgendwo gab, dazu siehe mehr weiter unten in meinem Posting. Die Erzählweise ist jedes mal eine andere.
Wenn ich in einen Film gehe, sehe ich in diesem Moment nur DIESEN einen Film und keinen anderen. Ich gehe nicht mit dem Hintergedanken in einen Film, diesen mit anderen zu vergleichen. Dann dürfte man GAR NICHTS mehr sehen, weil es alles schonmal gab. Aber wenn man nunmal absolut nicht auf Indianer und Cowboys steht (so wie ich), schaut man sich auch nicht Der Mit Dem Wolf Tanzt an.

Jetzt wo ich den Thread gelesen habe, stimmt es schon, dass der Film inhaltlich auch viele Parallelen mit The Last Samurai hat, aber das ist mir pubs-egal. ;) Ich fand beide Filme gut, aber Avatar um Längen besser.
Übrigens gibt es einen WESENTLICH älteren Film bzw. eine ganze Reihe, die sich schon mit der Thematik befasst hat: Winnetou! -> Ein Cowboy freundet sich mit einem Indianer (Feind) an und kämpft an dessen Seite gegen die eigenen Leute, die meist als habgierig hingestellt werden.
Winnetou, Der Mit Dem Wolz Tanzt, Pocahontas, The Last Samurai, Avatar.... Alle Filme haben gewisse Gemeinsamkeiten, aber wen interessiert das??? Ich bin mir sicher, das echte Kenner noch mindestens 100 weitere Filme mit einer ähnlichen Thematik in die Liste einfügen können. Wie ich bereits sagte: Im Prinzip dürfte man sich gar nichts mehr ansehen, wenn man sich daran so aufhängt.

Ich habe weniger den Film selbst, als unsere Gesellschaft kritisiert. Es ist eine Tatsache, dass man heutzutage sofort ins Kino springt, wenn's um viel Trara und Bumm geht. Bestes Beispiel die Transformers-Filme. Der erste Teil war noch ziemlich gut, auch für meinen Geschmack, die Fortsetzung ist schlichtweg nur ein lauer Aufguss ohne Eigenständigkeit - und jetzt rate mal, welcher Film in den Augen der Community hier, bevor Avatar in den Kinos gestartet ist, der bisher beste war?
Genau.
Story und Handlung egal, hauptsache es knallt.

Story und Handlung egal, hauptsache es knallt.

Solche Filme sprechen nun mal die Teenager an und die sind eher daran interessiert, dass es fett scheppert als dass es einem logischen Muster folgt.
Bei der Zielgruppe muss der Effekt den Film tragen.
Ich bevorzuge eine gute Geschichte, wenn man Effekte braucht um sie zu erzählen ist das OK, aber kein Muss.

ich denk mal schon, sonst wären die größer.
so als freundin hät ich ja lieber summer glau, aber zum bespringen reicht die fox locker für ein paar monate. ausser sie ist zu zickig und sabbert. naja zurück nach pandora, ich bin am überlegen ob ich heute, morgen oder übermorgen nochmal reingeh.

Titten sind auf einem Filmcover zu gebrauchen, im Feilm selbst aber eher hinderlich, sofern die Zielgruppe des Films nicht 100% Männer sind.
Bei Crashorgien wie Emmerichs Streifen sind sicher 80% der Zuschauer Männer, aber er geizt mit Titten, er fährt die patriotische Schiene.

Ich fand die story eher wie die indianer und die weissen, da sie ja das land haben wollten aber die indianer haben sich verteidigt, wei die im film.aber das ende geht anders aus.

Zurück