Avatar - Aufbruch nach Pandora

Hast ja Recht, da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt, trotzdem wird es noch dauern.


Den ganzen Hype ist Avatar jedenfalls nicht wirklich wert. Sicherlich ist es auch kein schlechter Film, kann inhaltlich aber nicht so richtig überzeugen. Zwar merkt man, dass Cameron sich mit Pandora viel Mühe gegeben hat, dem hat man den Rest aber wohl etwas zu sehr untergeordnet. Die Charaktere sind allesamt doch irgendwie flach und die Geschichte kaum der Rede wert.

Etwas bescheiden finde ich ja auch das RealD System, dass da im Kino verwendet wurde. Funktioniert hat es zwar ganz gut (auch wenn die Brillen das Bild immernoch etwas abdunkeln) und angenehmer zu tragen als eine Shutter-Brille ist das Ding auch, aber das scheinen Einwegbrillen zu sein, was IMHO völlig unnötig ist und nur tonnenweise Müll produziert.
 
Der Fiml ist einfach Spitze! Ich mein es gibt grad nix vergleichbares oder besseres wie Avatar!

Insbesondere die art der verfilmung! mittendrin meint mann jetzt gewinnen die menschen und dann gehts doch wieder aufwärts für die Na´vi!

Finde den einfach Super!
 
hey,

also Pandora und die Figuren sind schon geil gemacht und mich hat es gefreut mal wider Sigourney Weaver in einem Film zu sehen.
Zuletzt habe ich sie in der Alien-reihe gesehen.
Geschicht naja das übliche.
Mensch entdeckt andern Planeten will die Rohstoffe haben Krieg.......
Aber sonst ist der Film schon geil gemacht.

mfg crah
 
Genau diese Brillen gibts bei uns.
Anhang anzeigen 172460
Kosten 1€, man kann sie nach dem Film zurückgeben o.O
Die warens es auch bei mir, nur dass die Beschriftung auf der Seite einfarbig weiß war. Und das sind anscheinend eben Einwegbrillen. Im Gegensatz zu den auwändigeren Shutterbrillen kann man die in China vermutlich für ein paar Cent produzieren und sich so die Wartung sparen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avatar-Verleih-subventioniert-Plastikmuell-Update-877507.html schrieb:
Cinemaxx-Pressesprecher Arne Schmidt teilte heise online jetzt mit, dass das Unternehmen sehr an einem Mehrwegssystem interessiert sei und dies RealD auch schon signalisiert habe. Schmidt betonte, dass man vor zwei Monaten in allen Cinemaxx-3D-Kinos spezielle Behälter aufgebaut habe, in die Besucher nach der Vorstellung ihre RealD-Brillen werfen können. Die Kunststoff-Brillen würden dann recycelt.
 
war im IMAX in berlin, die story war gut, allerdings eher durchschnittsgut, optisch is avatar aber ein film, der bis jetzt noch nicht überboten werden kann
 
War gerade auch in dem Film. An sich finde ich den Film gut, ich fand nur den Einstig ziemlich komisch. Ohne irgendeine Vorgeschichte geht es einfach mit der Ankunft auf Pandora los. Aber hätten sie das wohl gemacht, wäre der Film noch länger geworden. Warscheinlich über 3 Stunden.

Ich werde in mir auf alle Fälle auf BluRay holen.
 
Mann, is ja unglaublich wie brutalst geil den alle fanden:haha:

Leute, Visuelle Effekte, auch wenn sie noch so beeindruckend sein mögen, sind in einem Film Nebensache.;) Falls nicht, ist es kein guter Film mehr, sondern höchstens eine Effektorgie, in dem die Special-Effects dazu dienen, den mageren Inhalt zu kompensieren - beste Beispiele sind da die Filme von Roland Emmerich. Ich wette ohne Avatar, würden hier die Transformers-Filme in den Himmel gelobt werden, weil hier anscheinend kaum einer in der Lage ist, die visuellen Effekte im Kopf auszublenden und sich auf den Kern des Films zu konzentrieren - Hollywood, deine momentane Finanztaktik funktioniert hervorragend:schief:

Avatar werd' ich mir auf Blu-Ray zulegen, die Story hört sich mal, im Gegensatz zu den Effekten, ziemlich unspektakulär an, mal gucken ob der die ganze gute Kritik hier wirklich verdient hat:schief:
 
Es gibt halt leute die freuen sich über die guten sachen eines Films un es gibt leute die suchen sich die schlechten sachen raus und treten die dann breit. Transformers z.B. würd ich mir niemals reinziehen, weil ich die viehcher immernoch für kinderspielzeug halte ;)
 
Es gibt halt leute die freuen sich über die guten sachen eines Films un es gibt leute die suchen sich die schlechten sachen raus und treten die dann breit. ;)

Das ist Ansichtssache: ich trete keine Mängel breit, wenn beispielsweise Transformers eine super Story hätte, aber die Effekte wären miserabel, wäre der Film womöglich besser:schief:
Aber ein Film darf nicht ausschließlich durch die Präsentation bzw. die visuellen Effekte bestechen - es geht in einem Film um den Kern; die Story, die Figuren, die Handlung an sich. Am besten lässt sich das mit Spielen vergleichen. Crysis wurde ja von Spielern so oft hart kritisiert, weil die Story und das Gameplay - der Kern des Spiels - als zu lasch empfunden wurde - die Grafik ist aber toll.
 
Ich fand die handlung von avatar net soo schlecht, nix besonderes zwar aber sagen wir mal gute hausmannskost. Es war weder langweilig noch sonst irgendwie so dass ma jetz auf der Stelle das Kino verlassen will^^
 
Und genau darum gehts: Es gibt heutzutage zu wenige, gute Actionfilme, die meisten dieser Art dienen nur noch der Befriedigung einer sensations- und unterhaltungsdurstigen Gesellschaft, um möglichst viele Millionen einzuspielen - die Qualität sucht man in diesem Genre vergebens und findet sie meistens in eindrücklich gespielten Dramen. Die alten Stirb Langsam- und Terminator-Filme hatten noch eine filmische Essenz, welche die Action erst sehenswert machte - heute wird sich viel zu sehr auf die Effekte konzentriert.
 
avatar war auch klasse. auch die story, nur das prob ist das es jede geschichte schon einmal gegeben hat. auch die von avatar. siehe pocahontas oder der mit dem wolf tanzt. erfind erstmal eine neue geschichte die es wirklich noch nie gab. dann kommt irgend so ein two face her und zieht trotzdem parallelen zu star wars oder so..
die geschichte gabs es vielleicht schon, die von avatar, nur halt auf einem anderen planeten zu einer anderen zeit. aber noch nie wurde diese geschichte so gut erzählt wie in avatar. und diesen film muß man im kino erlebt haben, und nicht nur auf blu ray gesehen. das wäre wie blasphemie.
 
avatar war auch klasse. auch die story, nur das prob ist das es jede geschichte schon einmal gegeben hat. auch die von avatar. siehe pocahontas oder der mit dem wolf tanzt. erfind erstmal eine neue geschichte die es wirklich noch nie gab. dann kommt irgend so ein two face her und zieht trotzdem parallelen zu star wars oder so..
Darüber streiten sich die Kritiker; Der mit dem Wolf tanzt erzählt weitestgehend die gleiche Geschichte und das absolut hervorragend - der Film hat zu recht seine 7 Oscars erhalten:daumen:
Mir geht es in erster Linie um den Inhalt des Films, nicht um die Verpackung. Ich habe schon zu viele Western gesehen, um mich von
blenden zu lassen - klar war ich von dem ganzen Knall, Bumms und Explosionen bei Star Wars, Independence Day, Fluch der Karibik, Transformers, Spider-Man, Herr der Ringe usw. beeindruckt, aber wenn die Story und die Handlung sowie die schauspielerischen Leistungen nicht taugen, dann fand ich den Rest auch nicht toll. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich irgendwelche Parallelen zu STAR WARS gezogen habe.:hmm:
und diesen film muß man im kino erlebt haben, und nicht nur auf blu ray gesehen. das wäre wie blasphemie.

Wenn du dich von gewissen, aufmüpfigen und kleinlauten Zuschauern nerven lassen willst, von mir aus, aber ich tuhe mir diese Farce nie wieder an:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück