dann würd ich warten bis der schinken auf 3D-bluray rauskommt^^
Aber deshalb gehe ich doch ins Kino (3D).Und genau darum gehts: Es gibt heutzutage zu wenige, gute Actionfilme, die meisten dieser Art dienen nur noch der Befriedigung einer sensations- und unterhaltungsdurstigen Gesellschaft, um möglichst viele Millionen einzuspielen - die Qualität sucht man in diesem Genre vergebens und findet sie meistens in eindrücklich gespielten Dramen. Die alten Stirb Langsam- und Terminator-Filme hatten noch eine filmische Essenz, welche die Action erst sehenswert machte - heute wird sich viel zu sehr auf die Effekte konzentriert.
Es geht doch in erster Linie nicht darum, dass es die Geschichte schonmal gab, sondern darum, dass sie in anderen Filmen schon besser erzählt wurde. Sully und sein Wandel vom Spion, der seine Beine wieder haben will, zum Retter der Entrechteten ist nämlich etwas mäßig ausgefallen.und ich kann mich nur widerholen, versucht mal eine story zu finden wo wirklich niemand parallelen zu einem anderen film finden kann.
Ist ja OK, wenn du das lieber magst, das ändert aber trotzdem nicht daran, dass Avatar relativ oberflächlich und vor allem auch ziemlich kitschig ist. Schlecht fand ich den Film trotzdem nicht und auch Transformers sehe ich gerne, würde aber trotzdem nie behaupten, dass die Filme inhaltlich großartig was zu bieten hätten.tja und ich fand der mit dem wolf... langweilig. mir gefällt avatar am besten.
two face hör auf zu maulen !
Effekte Prima ! Story alt bekannt ! Prädikat sehenswert ! mfg![]()

Der Film ist sehenswert und mal endlich was neues im Einheitsbrei - 3D Effekte sind nicht übertrieben und nach den 2std und ~40min hab ich mir gedacht "schon ende?".
Hör du auf mir meine Kritik streitig zu machen!
Ich hab Avatar noch nicht gesehen, aber die Story ist auf jedenfall nicht neu.
Wer einen Film nur wegen der Effekte anguckt, der hat keine Ahnung von Filmen.

Ich fand beide Filme gut, aber Avatar um Längen besser.Oder derjenige hat einfach nur einen anderen Geschmack.
Du solltest nichts kritisieren, was du nicht gesehen hast, nur weil es die Story schonmal irgendwo gab, dazu siehe mehr weiter unten in meinem Posting. Die Erzählweise ist jedes mal eine andere.
Wenn ich in einen Film gehe, sehe ich in diesem Moment nur DIESEN einen Film und keinen anderen. Ich gehe nicht mit dem Hintergedanken in einen Film, diesen mit anderen zu vergleichen. Dann dürfte man GAR NICHTS mehr sehen, weil es alles schonmal gab. Aber wenn man nunmal absolut nicht auf Indianer und Cowboys steht (so wie ich), schaut man sich auch nicht Der Mit Dem Wolf Tanzt an.
Jetzt wo ich den Thread gelesen habe, stimmt es schon, dass der Film inhaltlich auch viele Parallelen mit The Last Samurai hat, aber das ist mir pubs-egal.Ich fand beide Filme gut, aber Avatar um Längen besser.
Übrigens gibt es einen WESENTLICH älteren Film bzw. eine ganze Reihe, die sich schon mit der Thematik befasst hat: Winnetou! -> Ein Cowboy freundet sich mit einem Indianer (Feind) an und kämpft an dessen Seite gegen die eigenen Leute, die meist als habgierig hingestellt werden.
Winnetou, Der Mit Dem Wolz Tanzt, Pocahontas, The Last Samurai, Avatar.... Alle Filme haben gewisse Gemeinsamkeiten, aber wen interessiert das??? Ich bin mir sicher, das echte Kenner noch mindestens 100 weitere Filme mit einer ähnlichen Thematik in die Liste einfügen können. Wie ich bereits sagte: Im Prinzip dürfte man sich gar nichts mehr ansehen, wenn man sich daran so aufhängt.
Story und Handlung egal, hauptsache es knallt.
du hast titten vergessen. oder würdest du megan fox etwa nicht bespringen?