• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüsten 2012: Welche Grafikkarte wirst Du kaufen?

Grafikkarte aufrüsten: Welche Marke peilt ihr an?

• Geforce 600-Serie

Stimmen: 96 26,3%
  • Radeon 7000-Serie

Stimmen: 59 16,2%
  • Eine andere Serie

Stimmen: 27 7,4%
  • Ich will vorerst nicht aufrüsten

Stimmen: 173 47,4%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 10 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    365

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Aufrüsten 2012: Welche Grafikkarte wirst Du kaufen?

Hallo,

2012 ist ein spannendes Hardwarejahr, daher wollen wir an dieser Stelle einige Umfragen starten zum Thema "Aufrüsten 2012". Wir decken damit verschiedene Themenebereiche ab, von Windows 8 über Grafikkarten, Prozessoren und mehr. Wie immer danke vorab für eure rege Teilnahme. :daumen:

Jetzt geht es weiter mit dem Thema Grafikkarten. Teil 2

AW: Wirst Du Deine Grafikkarte aufrüsten? (2)

[X] Ich will vorerst nicht aufrüsten

Erst 2013 wenn die 6990er ihre Schuldigkeit getan haben :)

[x] Sonstiges/siehe Kommentar

Ich brauche aktuell nicht aufzurüsten, spiele dieses Jahr D3;Torchlight 2 und RAW in 1680/1050 @ GTX480.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten 2012: Welche Grafikkarte wirst Du kaufen?

Hab erst eine Radeon 6870 gekauft. Die sollte noch einige Zeit reichen. Rüste dann später auf eine Radeon 9000 etc auf, dann lohnts sich auch :-D

Gruß

Micha

PS: Wobei die 7000er Serie von AMD echt fein ist, hab schon bei einigen Kumpels Karten von der Serie (7850 und 7950) verbaut.

Wenn es eine GTX 670 mit ultra-kurzem PCB gäbe und entsprechend kurzer Kühlung, könnte ich nach vielen Jahren wieder von AMD/Ati wegkommen. :devil:

[X] Geforce 600-Serie -> als bevorzugte Objekte der Begierde; - behalte aber auch die HD7870er im Auge,

[x]Sonstiges/siehe Kommentar

Bin noch unentschlossen, tendiere aber Richtung HD7950/HD7970. Die GTX670 wäre aber auch noch eine Option.

[x] Sonstiges/siehe Kommentar

Da ich mir erst kürzlich eine HD 6950 zugelegt habe ist es nicht nötig aufzurüsten ;)

[x]Ich will vorerst nicht aufrüsten
Meine 1 Jahr alte PCS++ läuft stabil und ohne Probleme, deswegen bekommt sie bald auch endlich einen Wasserkühler,:)
Geplant ist das nächste Update für 2014 bzw 2013 das hängt von den Preisen und der Leistung ab.
Da aber erst Ende 2013 die neuen Konsolen kommen dürfte 2014 nicht das größte Problem sein, damit hätte die Karte uch ihren Plan eingehalten (alle 2-4 Jahre eine neue GPU, also 2 in 6 Jahren.)

# Ich will vorerst nicht aufrüsten

Meine ist immer noch mehr als schnell genug für alles.

Was ich anpeile ist
Geforce 700-Serie oder GF8 wenn nv mal wieder eine Nummer überspringt :what:
bzw
Radeon 8000-Serie

[x]Ich will vorerst nicht aufrüsten

Meine gtx465 ist momentan noch undervoltet (0,862V) und packt BF3 noch auf hohen Details bei FullHD... Der nächste Schritt wird wohl die Übertaktung sein. Dank Zalman VF3000F ist da temperaturtechnisch ne Menge potential ;)

[X] HD 7950/7970 (wenn sie "günstig" ist = < 250€)

Die 6xx hat mir zu wenig VRAM für 1080p + SSAA + Textur-Mods etc. Wenn, dann richtig; die 4850 hats einfach hinter sich (auch wenn ihr PLV unschlagbar war/ist).:D Kann aber auch erst eine 8xxx werden, wenns AMD dort noch richtig krachen lassen sollte.;)

Ich werde von einer Geforce 9500GT auf eine XFX Radeon 6870 umsteigen (Die für meine anforderungen mehr als ausreicht)

Möchte damit dann Spiele (Keine Aktuellen), wie höstens Mass Effect 3, und Dirt 3 auf Nidiregen-Mittleren Einstellungen in 3D über einen Cinema 3D Monitor spielen ;)

[Sonstiges/siehe Kommentar]

Habe mir erst eine GTX680 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

[X] Ich will vorerst nicht aufrüsten

Bisher gibt es für mich keinen wirklichen Grund aufzurüsten, einzig und allein "HabenWollen" könnte mich umstimmen. :ugly:

[X] Radeon 7000-Serie werde mir ne HD 7950 zulegen, weil meine HD 6950 in Bf3 nicht mehr ausreicht.

Hab mir vorgenommen erst wieder aufzurüsten, wenns ne Karte die etwa doppelt so schnell is wie meine (also etwa auf GTX680 niveau) für unter 200€ gibt. Ich rechne mit GTX760 Ti oder HD8950:D

[x] Ich will vorerst nicht aufrüsten
Wieso auch...?

Eine GTX580 ist noch gut genug.
Schauen was die naechste oder uebernaechste Generation bringt.

Zurück