• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüsten 2012: Welche Grafikkarte wirst Du kaufen?

Grafikkarte aufrüsten: Welche Marke peilt ihr an?

• Geforce 600-Serie

Stimmen: 96 26,3%
  • Radeon 7000-Serie

Stimmen: 59 16,2%
  • Eine andere Serie

Stimmen: 27 7,4%
  • Ich will vorerst nicht aufrüsten

Stimmen: 173 47,4%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 10 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    365
AW: Aufrüsten 2012: Welche Grafikkarte wirst Du kaufen?

Hier wird nicht aufgerüstet. Die 560 Ti wird noch eine Weile gepeitscht! :devil:

[X] Eine andere Serie

Ich werd nur von einer HD 3000 auf eine HD 4000 wechseln - wenn es irgend wann ein Biosupdate gibt.

Angepeilt wird eine Geforce 6xx um die 150€, so gegen Weihnachten...

[x] Sonstiges/siehe Kommentar

Habe bereits von einer HD5770 auf eine HD7850 gewechselt.

[x] Ich will vorerst nicht aufrüsten
bin zur zeit zufrieden und werf später (hoffentlich früher) dann mal ein auge auf den gk110

Die Preise sind mir im Moment noch zu hoch.

[X] Ich will vorerst nicht aufrüsten

mein hd 5870er pärchen ist noch genug schnell für aktuelle spiele und auch wenn heute eine aktuelle highend karte schneller, effizienter und leiser arbeitet als die meinen zusammen lässt mich das vorerst völlig kalt...

erst bei der nächsten gpu generation wird das aktuelle cf system einem anderen gespann weichen müssen...

[X] Eine andere Serie

Ich werd nur von einer HD 3000 auf eine HD 4000 wechseln - wenn es irgend wann ein Biosupdate gibt.

da kannst du lange warten... wirst wohl einen neuen prozzi (ivy bridge) kaufen müssen um das zu bewerkstelligen, was sich nebenbei gesagt überhaupt nicht lohnt da deiner über genug leistung verfügt...

Zuletzt bearbeitet:

aber wenn es soweit ist, wird es mit sicherheit wieder eine Nvidia

Meine gute 570 muss erst noch die 10 Jahre Werksgarantie von EVGA aussitzen :ugly:

[x] Schließe mich meinem Vorredner an

Allerdings ist es bei mir keine 10 Jahres Garantie ,sondern eher meine zwei Jahre muss es schon halten Philosophie.

[x] Schließe mich meinem Vorredner an

Allerdings ist es bei mir keine 10 Jahres Garantie ,sondern eher meine zwei Jahre muss es schon halten Philosophie.

Die 570 wird wohl auch nur irgendwann als PhysX Karte mit 1V Überspannung (*ups*) in die ewigen Jagdgründe eingehen, wenn sie sich nicht vorher verabschiedet.

Ich werde mir im Herbst den GK 110 holen. Wenn die ersten gescheiten Costum-Designs da sind wird zugeschlagen.

Es wird wohl eine HD 7870 werden, aber momentan haben andere Dinge Vorrang, wie FX CPU und Asus Soundkarte.

[X] Sonstiges. Will und kann nicht :-). Auch würde ich als erstes das §"%&$§ Asus-MB tauschen und gleich zu Intel wechseln. Danach käme ne neue SSD dran und so ziemlich an letzter Stelle ne neue Graka - komme eh nie zum Spielen.

[x] Sonstiges/siehe Kommentar

Mal schauen was ende dieses, Anfang nächsten Jahres auf dem Markt verfügbar ist.

Heuer kommt keine neue Garfikkarte mehr in den Rechner. Habe erst unlängst auf eine Sapphire Radeon HD 7950 OC 900M aufgerüstet.

Erst bei der GTX 7xx, denn meine 560 Ti 448 reicht mir im Moment obwohl ich nicht bei 2560*1440 ruckelfrei spielen kann. Eventuell besorge ich mir eine der letzte 560 Ti 448, die es zu kaufen gibt, und probiere mit Sli. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück