Da hat sich bei AMD vermutlich der Kerl am Laser-Cutter einfach nur n Späßle erlaubt. Oder der Laser war den Tag stumpf.![]()
Solid Disk Drive![]()

Super coole Aktion. Wenn ich AMD wär, würde ich bewusst eine Hand voll unbeschnittener CPUs in Umlauf bringen für die Positive PR. Mein Kumpel hatte leider "Pech" sein 1600x hat "nur" 6 Kerne![]()

"Wenn" und "würde"?
Es darf bezweifelt werden, dass versehentlich ein mit allen Kondensatoren und Widerständen bestücktes Package in eine "Ryzen 3"-Verpackung gerutscht ist.![]()
YouTube
Schaut euch das Video an, vor allem bei der Stelle als er die Kerne in dem Ryzen Video aktiviert erkennt man dann die Parallelen.
Man kann also davon ausgehen dass auch hier nur die Backup Kerne aktiviert wurden, was potentiell auch zu einer geringeren
Lebensdauer der CPU führt.
PS: Ich rate definitiv davon ab so einen Quatsch mit eurer CPU zu machen!!!
Ob nun zufällig oder bewusst, das ist schon irgendwie Werbung für die kleinen Ryzen, es suggeriert, dass es nicht der letzte "glückliche" Nutzer gewesen sein könnte, das ist so dieser gewisse Reiz des Möglichen, wenn auch sehr zweifelhaften. Interessanterweise fehlt der 8 Core ohne SMT ja noch am Markt, vielleicht kommt der ja mal, ggf. beim Ryzen-Update nächstes Jahr? Wie sind Leistung und Verbrauch im Vergleich von 4 Core + SMT einzuschätzen?
In jedem 7. Ei......
Wär lustig, wenn die mal ganz offiziell so ne Aktion machen würden, wie die Jagd nach der muhenden Müller Milch. So lassen sich bestimmt Verkäufe ankurbeln.
Die armen Händler...

Die armen Händler...
Mit dem richtigen Low Cost-Netzteil wird das ein lustiges Silvester..Auf EBAY sichtete ich bereits Hasswell I5 Workstions +1TB +8 GB ram (32 gb slots ) 420 w netzteil Intel Q Board mit PCI 2.0 !.

Die stehen immerhin zu dass sie nicht genug defekte Chips haben und wollen die intakten Chips nicht extra beschneiden - finde ich ein super Zug (wenn das so beabsichtigt war)