R
refraiser
Guest
Quelle?Wenn ich unabhängig schreibe dann meine ich auch unabhängig.
Alle Experten die ich bis jetzt zum Thema Panzerabwehrrakete gehört habe, halten die Schutzwände für stark genug.
Du besitzt ein unauffälliges Auto, indem du eine Panzerabwehrrakete transportieren kannst?Möglicherweise besitze ich ja ein Auto und habe jemanden der mir Hilft.![]()
Raketen die die nötige Durchschlagskraft haben sind nicht so verbreitet unter Terroristen bzw. kriminellen Organisationen. Es gibt einige Raketen die diesen Personen in die Hände gefallen sind, aber diese besitzen nicht die nötige Durchschlagskraft. Um z.B. die von mir genannte 6000M Rakete abzufeuern, benötigst du einen Panzer.Für mich schon, in anderen Ländern gehört so etwas fast schon zur normalen Handelsware.
Mit einer Panzerabwehrrakete im Gepäck?Na, wenn es ein paar Greenpeace Aktivisten über den Zaun schaffen können das Terroristen auch.
Was heißt zu hoffen, das sie danebenschießen. Dieses ganze Szenario ist total abwegig. Die einzige Panzerabwehrrakete, die evtl. genug Durchschlagskraft hat,und das ist schon umstritten und die meisten Experten halten es für unwahrscheinlich, sowie sich ohne Hilfe von sehr auffälligen Fahrzeugen wie Panzern abfeuern lässt, hat eine Maximalreichweite von 5500 Metern. Diese zu erreichen ist sehr unrealistisch, aber selbst wenn würde es doch wahrscheinlich auffallen wenn du deinen Raketenwerfer bei einem AKW aufbaust. Die Terroristen brauchen gar nicht danebenzielen, diese Raketen weichen Hindernissen die ihnen im Weg sind, ja nicht aus.Zu hoffen, dass die Terroristen daneben schiesen erscheint mir ein bischen fahrlässig. Wenn so ein Geschoss einschlägt stehen wir genauso hilflos mit Wasserwerfern am Reaktor wie die Japaner und zählen die Tage bis zum Gau.
Der Vergleich war zwar auch nicht richtig, aber er machte wenigstens Sinn. Bei deinem Vergleich habe ich keinen Sinn gesehen. Denn Atomwaffen sind etwas gänzlich anderes. Sie zur Explosion zu bringen, dürfte schwerer sein als einen GAU herbeizuführen und man bräuchte völlig andere Mittel.Genauso gut hättest du dann auch Rolk und sein Dachziegel-Vergleich zitieren können, denn auch dieser Ausspruch war nur ein Vergleich nichts anderes!![]()
Ich bin da deiner Meinung, mit Zusammenarbeit habe ich Ausstieg gemeint. Ich glaube aber das ein gemeinsamer Ausstieg schon in Europa sehr schwierig würde, auf der ganzen Welt scheint er aber kurzfristig unmöglich.Richtig das steht da nicht, mir ging es nur um deinen Auspruch einer benötigten besseren europäischen Zusammenarbeit zum Thema Kerntechnik.
Die Ausstiegs-Klauseln für gesamt Europa (Wieso eigentlich nur Europa?) müßten da noch besprochen werden und das schnellstens.![]()
Eine Panzerabwehrrakete durchschlägt zwar tatsächlich mehrere Meter Beton, aber es gibt noch genügend andere Schutzschichten und selbst bei deren Zerstörung würde ein GAU nicht zwangsläufig eintreten.Das klingt irgendwie nach Film. Das wäre ja ein wahres Kunststück. Aber moderne Reaktoren sind sehr solide gebaut (Meter dick Stahlbeton, dicke Platten aus Panzerstahl usw). Und selbst wenn der Reaktor aller Unwahrscheinlichkeit zum trotz beschädigt wird muss es deswegen noch lange nicht zum Supergau kommen.
Zuletzt bearbeitet:

.