R
refraiser
Guest
China würde wenn es demokratisch regiert würde, bei weitem nicht so gut dastehehn wie es es jetzt tut. Das ändert nichts an den großen, vor allem sozialen Problemen, aber die gäbe es mit einer demokratischen Regierung auch.Wofür denkst du haben Kommunisten Panzer? Denen wäre die Meinung ihres Volkes egal, wenn wir nicht bei jedem zweiten Mal laut aufjaulen würden.
Korrupt sind die chinesischen Machthaber mit Sicherheit eher weniger, aber dass sie imer das Beste für ihr Volk wollen wage ich zu bezweifeln, dass Volk dort möchte nämlich auch absolute Pressefreiheit.
Und die gibt es dort nicht.
Im Idealfall für die Terroristen, und davon geht Rolk aus, durchschlägt eine solche Rakete durchaus etwas mehr als einen Meter Stahlbeton. Aber in der Praxis ist so etwas einfach unrealistisch.@rolk und refraiser: Natürlich kann man mit einer gezielten Rakete den Reaktorkern bei alten AKWs beschädigen, bei neueren bezweifle ich, dass sie die erste Hülle (ein guter Meter Stahlbeton) durchschlagen.
Dazu bräuchte man schon einen heften Marschflugkörper. Und denn krieght man eher nicht auf dem Schwarzmarkt.
Ich gebe dir Recht, bezüglich deiner Meinung von Greenpeace, aber das Jumbo brauch das AKW gar nicht unauffällig anzufliegen oder wie willst du so etwas aufhalten. Das mit dem Treffen ist natürlich wirklich sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Man muss dieses Problem durchaus ernst nehmen.Übrigens ist Greenpeace nicht gerade eine der Organisationen, die die ganze Wahrheit erzählt. Die holen sich lieber die Häppchen die ihnen gefallen und verbreiten sie. Natürlich kann eine 747-400 mit 800km/h eine Reaktorkuppel durchschlagen /steht im Green-Peace-Fact-Sheet), aber dass man mit 800km/h und in einem Jumbo unauffällig ein AKW anfliegt und dann trifft, grenzt an ein Wunder. Oder schonmal im FSX versucht mit 300kn aus 8km Höhe mal eben eine Landebahn zu treffen. Also einen bestimmten Punkt darauf?