ATI Radeon X1050 upgade

  • Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
für 50€ wow dann lieber zur 280gtx greifen.

du benötigst ein 6Pin und ein 8Pin Pcie Stecker, siehe bild.
http://ht4u.net/images/reviews/2008/nvidia_geforce_gtx280_reloaded//wandler.jpg

500Watt Nt reichen auch, kommt drauf an ob es ein chinaBöller ist wenn dann raus mit, und besorg dir für par 20€ ein Tagan Netzteil ab 450watt Bronze Status oder ein bequiet e6 ab 500watt was so um die 30€ weg geht. bekommst du gut im eBay. oder hier im marktplatz, da musst du mal schauen.

was hast du für NT wenn ich fragen darf, vielleicht hast du glück und das teil ist garnicht mal so billig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
das ist mein Netzteil Linkworld LPK19-30 - Netzteile - computeruniverse
Also habe ich nur einen 6 Pin Stecker und kann die GTX 260 nicht anshließen. Schade.
Bye

Edit:
Könnte ich diesen Adapter kaufen, so hätte ich dann zwei 6 Pin Stecker für die Graka. :)
Will nicht zu viel Geld ausgeben und ein neues Netzteil kostet ja auch nochmal 30-40€. Habe mein jetziges Netzteil erst vor 5 Wochen gekauft.

500Watt müssten doch dicke ausreichen.

Eine kleine Zusatzfrage, will nicht noch einen weiteren Theat aufmachen. Passen diese RAM Blöcke(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FJH7LQ/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum) auf mein 939 Board. Habe momentan diesen drauf (http://www.amazon.de/Corsair-CMX512-3200C2-512MB-PC400-Arbeitsspeicher/dp/B0000AKGTI).
Der eine ist CL3 und der andere CL2, ist das wichtig für mein Board oder werden die beiden zusammen arbeiten können.


Die Zotac 260 AMP! passt doch auf mein Board (http://www.asrock.com/mb/ULi/939Dual-VSTA/).

Sorry für die vielen Fragen. :)
Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500Watt müssten doch dicke ausreichen.
Ich glaube nicht, dass dein Schrottnetzteil mehr als 200 Watt
auf der 12V Schiene leistet :ugly: Sorry aber ist die Wahrheit.

Ein Netzteil hat mehr Angaben als nur die Wattzahl.
Das ist ein typischer Anfängerfehler, 500 Watt stehen drauf, 15 Euro:
super angebot - denkste, das ist reiner Elektroschrott.
 
Hallo möchte auch mal dazu loswerden vor allem wenns um Netzteile geht. Das Netzteil das du verwendest hat nur einen PCI Express Stecker und das hat auch seinen Grund weil dieses Netzteil einfach keine stärker Karte antreiben kann die mehr als einen PCI Stecker haben. Ein zusätzlich Verbauter Adapter lässt sich auch anschließen aber mit der Gefahr das Netzteil überlastet wird im schlimmsten Fall zerstört es deine Hardware weil oft auch die notwendigen Schutzschaltungen nicht greifen oder nicht verbaut sind.
 
hilfe noch ein lpk böller.
ja jetzt wird party gemacht ,auf gehts mit funken und blitzen schmor dahin linkworld.
 
Joa :D aber mal im ernst einen unterschied bemerkt man habe bsp. ein Bequit 400watt netzteil geschenkt bekommen und da bemerkt man sofort einen unterschied zu nen billig Netzteil obwohl das ding auch scho paar jahre auf dem buckel hat^^
 
Saschi.. kannst du deinen Spam nicht einfach mal sein lassen?? :nene:
Keiner deiner Posts hat bisher irgendjemand geholfen.
 
danke Legacyy ich probier sowas zwar einfach zu ignorieren aber du hast vollkommen recht.

also ob die cougar was taugen weiß ich nicht empfehlung von mir wäre ein e9 von bequiet! oder zumindest ein L8 450W sollten dann ausreichen.
 
natürlich taugen die cougar netzteile.
ich habe selber 3 stück in meinen pcs.
die dinger taugen 100000000000000000mal mehr als linkworld crap.
die cougars besitzen alle wichtigen schutzschaltungen ,linkworld hat null schutzschaltungen.
 
Hey
60€ für ein neues Netzteil sind einfach zu viel. Mein System ist einfach zu alt um da noch so viel Geld reinzustecken.
Ich denke ich werde die Sache einfach begraben oder eine GTX 630 kaufen. Werde mich aber noch umschauen ob ich ein altes gebrauchtes marken Netzteil für 20-25€ finde.
Danke für eure Hilfe.

Bye
Komme ich mit diesem Netzteil weiter: Das ist doch ausreihend: TAGAN TG480-U01 mit 480W und 2x 80mm Lüfter, sehr leise, 8x Molex in Nordrhein-Westfalen - Korschenbroich | PC Gehäuse gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche hier im Marktplatz ein gebrauchtes Netzteil zu finden.
Wenn es nicht klappt, breche ich einfach alles ab.
Danke für eure Hilfe
Bye
 
Hey
60€ für ein neues Netzteil sind einfach zu viel. Mein System ist einfach zu alt um da noch so viel Geld reinzustecken.
Ich denke ich werde die Sache einfach begraben oder eine GTX 630 kaufen. Werde mich aber noch umschauen ob ich ein altes gebrauchtes marken Netzteil für 20-25€ finde.
Danke für eure Hilfe.

Bye
Komme ich mit diesem Netzteil weiter: Das ist doch ausreihend: TAGAN TG480-U01 mit 480W und 2x 80mm Lüfter, sehr leise, 8x Molex in Nordrhein-Westfalen - Korschenbroich | PC Gehäuse gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

das wäre auf jeden fall besser als was du aktuell hast

Tagan? Du meine Fresse :ugly:
Das Teil ist 11 Jahre alter Schrott :daumen2:

Nimm mindestens das hier: Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Netzteil kannste auch noch in nem neuen PC weiter verwenden.

Na der rest seiner Hardware ist auch net viel jünger
 
Hey
wenn das Netzteil mit der GTX 260 klar kommt würde ich das jetzt bestellen.
Das Netzteil würde zu meinem sehr alten System ja passen. :)
 
Das Tagan Netzteil reicht vorerst für dein System wenn du aber in absehbarer Zeit ein neues System zulegen willst sind natürlich auch die neuen vorgeschlagenen Netzteile ne überlegung wert
ansonst wenn du mit deinen alten System noch ne weile zurechtkommen musst wäre das Tagan und die GTX 260 die erste Wahl
 
Ich würde das Tagan net kaufen, da ist dein aktuelles 500W No-Name Netzteil genauso gut und liefert wahrschinlich mehr Watt.
 
Hey
danke für eure Hilfe. Habe nun die Zotac 260 AMP fast gekauft, werde morgen überweisen. Ich denke eine Woche kann ich die Karte ohne Probleme im 2D Betrieb an mein alter Netzteil dranhängen und nächste Woche bekomme ich dann das Tagan Netzteil für 22€.
Bye und Danke nochmal
 
Zurück