ATI Radeon X1050 upgade

nina19586

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
CPUZ zeigt mir als Grafikkarte Radeon X300,X550, X1050 also weis ich nicht 100% welche Graka ich habe. Ich denke die X300 ist es. :)
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 2 Gb

Wollte nun ein paar alte Games zocken: z. B. Anno 1701, Die Siedler Die nächste Genaration usw. welche Grafikkarte sollte ich mir da zulegen bis max. 50€ gebraucht. Also Games von 2008 sollte noch spielbar sein.
Bye
Nina

und die ati radeno x1050 gabe ebenfals als agp oder pci express mit 64 bit oder 128 bit speicher interface.
eine ati x1050 war eigendlich eine ati 9600 agp .resteverwertung eben ,einfach einen neuen namen gegeben ,der kunde merkt ja nicht das es ein grafichip aus dem jahre 2003 ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe dreht sich das ganze im retro still, dann pass ich mich mal an und setze mich mal mit der zeit zurück,zeitreise ins jahr 2004/5

wie wäre es mit einer NV 8800 Ultra? ebay.de ist dein freund..Pcie-16x
ist kein pcie vorhanden, wie wäre es mit einer 7950x2 alla AGP-8X

oder die legendäre 1950XTX? Oder zu neueren hd2600xt gab es auch für agp.

aber FX5950 Ultra würde dir auch schon eine menge bieten zum vergleich zu deinem zeug! leider schwer zu bekommen.
aber ich rate eher zur 8800ultra oder GTX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder wie währe den die fx5800 ultra.schön laut sehr laut nachbar killer.
der fön hahahaha

Wenn agp dann ganz klar die hd3850. Beste agp karte überhaupt.
Bei pci e würde ich richtung 5770 gehen beispielsweise...oder gts450

Kg

naja das höchste der Gefühle bei AGP ist eigentlich eine HD4670 aber diese ist ab 130€ erst zu bekommen.
viel zu teuer im eigentlichen, da bekommst du schon viel bessere Grafikkarten wenn man pcie hat.

die frage lautet was besitzt du nun für ein Steckplatz, agp oder pcie? ich hoffe pcie, da gäbe es mehr Auswahl.
falls du nun doch agp hast dann würde ich dir eine FX5950Ultra ans Herz legen, im ebay.de gibts grade nur 2stück, die msi ist sogar mit 42€ mit Sofortkauf möglich.

für diesen Betrag bekommst du wenn "du" pcie hast schon eine 260GTX was um das vielfache schneller ist als die alten AGP karten und lohnenswerter.

also stell sich mir die frage ob sich das ganze hier überhaupt lohnt, noch eine agp zu kaufen, es liegt natürlich im Auge des Betrachters was für ihn lohnenswert ist oder nicht. ich an deiner stelle würde es mir gut überlegen.

natürlich sollte man das Netzteil berücksichtigen.

Hey
ich habe ein 939 Board und die Grafikkarte steckt momentan in einem pci express Port.
Habe mit dem Befehl dxdiag versucht den genauen Namen der Graka herauszufinden aber das gleiche Ergebnis wie mit CPUZ.
Es wird X300,X550, X1050 angezeigt.
Welche pci express Graka soll ich nun nehmen, wobei meine CPU nicht sonderlich stark (Flaschenhals).
Ich wollte ja nicht die neisten games zocken aber wäre es möglich mit einer 260GTX Call of Duty Black Ops zu zocken :). Die Systemanforderungen sollen da ja nicht so hoch sein. Auflösung 1680x1024.
Bye

Bei CoD ist selbst die neueste Version nicht fordernder wie die vor 10Jahren;)
Also alles über einer 4870/GTX260 sollte locker reichen schau halt mal was du für 50€ bekommst.

Hey
ich hatte da an eine GTX 260 gedacht wie auch hier schon empfahlen.
Dann werde ich mir hier im Marktplatz was suchen.
Bye

Hey
habe jetzt die Chance eine Nvidia GeForce EVGA GTX 280 für 50€ zu kaufen.
Wäre diese Karte für meine CPU: AMD Athlon X2 3800+ viel zu stark.
Ich meine durch die schwache CPU könnte sich die Performance der 280 kaum entfalten. Oder liege ich da falsch?
Soll ich doch lieber zur GTX 260 greifen?
Bye

Zurück