Asus Ares auf der Cebit 2010 - HD 5970 done right, erster Benchmark

immer dieses SCHEISSGELABER über Mikroruckler...
leute ich zocke seit 12jahren pc, und solange man fps über 40-50-60 hat, und das dauerhaft, sind KEINE ruckler zu erkennen...
hatte ne 4870x2, und 2x 4870/1gb, und kein setup von beiden machte mikroruckler...in keinem einzigen spiel! ausser vielleicht crysis:warhead mit texturmod und allem maximal eingestellt, da wirds knapp! aber sonst: wer sich eine dual-gpu-karte nicht kauft weil er denkt dann ruckelt ja alles, nur weil das sämtliche zeitschriften und websites so stark propagieren, ist selbst schuld!
klar treten die auf, aber nur bei NIEDRIGEN fps zahlen! also denke ich, dass man mit diesem monster ERST RECHT kaum mikroruckler haben wird, denn dieses biest muss man erstmal unter 40-60fps bringen ;)

"der Unterschied zwischen der gefühlten Framerate bzw. den max. Frametimes und dem FPS-Wert ist der gleiche wie bisher."

das kann ich nicht bestätigen sorry

immer dieses SCHEISSGELABER über Mikroruckler...
leute ich zocke seit 12jahren pc, und solange man fps über 40-50-60 hat, und das dauerhaft, sind KEINE ruckler zu erkennen...
hatte ne 4870x2, und 2x 4870/1gb, und kein setup von beiden machte mikroruckler...in keinem einzigen spiel! ausser vielleicht crysis:warhead mit texturmod und allem maximal eingestellt, da wirds knapp! aber sonst: wer sich eine dual-gpu-karte nicht kauft weil er denkt dann ruckelt ja alles, nur weil das sämtliche zeitschriften und websites so stark propagieren, ist selbst schuld!
klar treten die auf, aber nur bei NIEDRIGEN fps zahlen! also denke ich, dass man mit diesem monster ERST RECHT kaum mikroruckler haben wird, denn dieses biest muss man erstmal unter 40-60fps bringen ;)

"der Unterschied zwischen der gefühlten Framerate bzw. den max. Frametimes und dem FPS-Wert ist der gleiche wie bisher."

das kann ich nicht bestätigen sorry
ja, und? schonmal dran gedacht, dass MGPU System nicht linear skalieren und so das eigentliche Leistungsplus durch Mikroruckler zumindest zum großen Teil verpufft?

Schöne Bilder! Was die Karte wohl wiegen mag.

Kann man eine solche Karte eigentlich auch noch mit noch einer betreiben, oder geht das eher nicht? Wenn ja, wieviele kann man davon nehmen (nofalls auch mit dem Hydra-Chip)

Wenn man die Karte nicht mehr braucht, hat man wengstens noch nen schiken Motorkühler fürs Auto^^

Tausche HD 5870 von XFX gegen Asus Ares :ugly:

Das Ding hätte ich ganz gerne mal im Crossfire-X gesehen (2x das Ding) :hail:

Dann bekommt auf dieses 1,5 KW Netzteil von Thermaltake endlich einen Sinn :devil:

Das ist mal ein Grafik-Monster! :what:

Werde mir die Karte am Freitag auf jeden Fall live ansehen...was die so an Strom verbraucht, wenn sie den ganzen Tag läuft :ugly:

Der Lüfter ... Bei Asus müssen die fast völlig Taub sein. Das Ding dreht schnell, so schnell das man es auf den Bildern bereits sieht - das heisst, es macht Krach.
Bei dieser Kühleranordnung (Luft wird angesaugt und links und rechts durch die Kühlblöcke gedrückt) hat zudem ein Radiallüfter einen viel besseren Wirkungsgrad. Ein (hier verwendeter) Axiallüfter ist ein schlechter "Druckerzeuger".

Das HÄTTE man definitiv besser machen müssen bei einer Karte dieser Preisklasse. :daumen2:

Der Lüfter ... Bei Asus müssen die fast völlig Taub sein. Das Ding dreht schnell, so schnell das man es auf den Bildern bereits sieht - das heisst, es macht Krach.
Bei dieser Kühleranordnung (Luft wird angesaugt und links und rechts durch die Kühlblöcke gedrückt) hat zudem ein Radiallüfter einen viel besseren Wirkungsgrad. Ein (hier verwendeter) Axiallüfter ist ein schlechter "Druckerzeuger".

Das HÄTTE man definitiv besser machen müssen bei einer Karte dieser Preisklasse. :daumen2:
Aber der Kühler sieht schon gut aus, das muss man sagen, wenigstens kein Einheitsbrei. Eigentlich müsste man eine Wasserkühlung verwenden, DAS wäre genial :D.

Abgesehen von dem komischen Lüfter finde ich auch komisch, dass diese Asus Ares 2x nen 8Pin UND nen 6Pin benötigt.

Im Gegensatz dazu die Sapphire HD5970 "nur" 2x 8Pin benötigt?! Obwohl die ja technisch eigentlich identisch sind, also auch gleiche Ausstattung besitzen (2 vollwertige HD5870 mit jeweils 2Gig VRAM)

Vielleicht auch ein Zeichen an mögliche Übertaktungsmöglichkeiten ;)

Sieht ja fast so aus, als ob sich ein Hardwarefreak ganz besonders gefreut hat, die Karte zu sehen. :D
Das fiel auch grade ein:lol:.

Wie laut warden das Teil eigentlich? (subjektiv gesehen)
Subjektiv gesehen: Laut.

Abgesehen von dem komischen Lüfter finde ich auch komisch, dass diese Asus Ares 2x nen 8Pin UND nen 6Pin benötigt.

Im Gegensatz dazu die Sapphire HD5970 "nur" 2x 8Pin benötigt?! Obwohl die ja technisch eigentlich identisch sind, also auch gleiche Ausstattung besitzen (2 vollwertige HD5870 mit jeweils 2Gig VRAM)
DIe laufen aber auf der Taktrate der HD5850, korriegiert mich wenn ich falch liege.

MFG
windows

Das ist ja schon pervers, wenn die 2 8achtpoligen Stromanschlüsse ausgelastet sind :D Omg wenn das mal Standard werden sollte, dann aber nich mit mir..... Für Ocer und Enthusiasten sicherlich interessant un eig ja auch nur für diese hergestellt ;)

Vielleicht auch ein Zeichen an mögliche Übertaktungsmöglichkeiten ;)
Da die Karte für Extremübertakter gedacht ist, nehme ich auch mal an das da eine gewisse Leistungsreserve einkalkuliert ist.
Davon 2 und alles wird gerockt!

Die Karte ist größer als mein PC xD.
Und damit mein ich allein nur die Single Slot Edition.^^

Zurück