Asus 5870 Bilder + Bench Werte

Mario432

Freizeitschrauber(in)
Hallo

habe die neue Asus 5870 und wollte mal ein paar Bilder einstellen :)

Bild zu breit

Bild zu breit

Bild zu breit

attachment.php

wie man sieht ist bei der Asus die CCC Grenze bei 1200/1400.

Kurz noch ein paar Benchmarks mit leichter Übertaktung (900/2550)
System:
CPU: q9550@3,6GHz
RAM: 8GB
Win7 64Bit

Benchmark:
3DMark06: 20100
Vantage Performance:15500
Vantage Extreme: 8400
FarCry2 Benchmark: 81,29 Fps

Wird Zeit das Dirt 2 raus kommt :D

Hallo!

Ich habe mir auch neulich eine HD 5870 gekauft, jedoch habe ich sehr schlechte Frameraten bei Far Cry 2 und bei Futuremark Vantage. Taktraten sind Stock. Falls irgendjemand ähnliche Problema hat, oder Lösungsansätze, wäre ich über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mein System: Asus HD 5870 (neuester Ati Treiber installiert) Win 7 Professional, Corei7 920 @ stock, EVGA X58 SLI LE, 6 gig Geil CL 9 Arbeitsspeicher @ 1066 MHz

Zuletzt bearbeitet:
@ das.schmekt

Stell mal die CPU auf 4 GHz und wir reden weiter. ;) CPU limitiert die Karte auf Stock Takt

@ Mario 432

schöne Karte :daumen:

1200MHz sind aber deutlich mehr als das ccc normalerweise für die 5870 hergibt - liegt das dann an diesem "voltage-tweak" dingens das die asus karten haben (wenn ich mich nicht irre)?
äh, ja. steht auch groß und breit auf der verpackung ^^
hat das schon jemand ausprobiert hinsichtlich oc-potential? 1200MHz gpu klingen ja mal nicht wirklich praktikabel - aber geil wärs :D

Zunächst einmal Danke für die schnellen Antworten (wenn auch mehr oder weniger hilfreich).

@ House, ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Mit wenig frames meine ich 12 fps durchschnittlich bei Far Cry 2 Benchmark @ 1680/1050. Rest auf Maximum. Das ist so wenig, da wird ein Hochtakten der CPU auch nicht mehr reissen...das Problem liegt wohl im RAM begründet und ist daher off topic für dieses Unterforum - darum bedanke ich mich nochmals ganz herzlich und möchte meinen post mit einem backt-to-topic beenden!

Zurück