Test einer China "GTX780"

Krass, und letztens hab ich mich erst gefragt ob es eigentlich auch Grafikkarten gibt, die nicht von NVIDA/AMD/Intel sind..
Damit wurde meine Frage ja beantwortet :D

Scheint ja auch maximal DX10 zu können ?
Wundern tut's mich ja ehrlich gesagt nicht.

Hmm? Das ist eine Nvidia-Karte. Nur bei weitem keine GTX780.

so hab sie wie versprochen heut noch mal gebenchmarkt und erstaunlicherweise hat der neue Kühler und WLP sogar einiges gebracht. Sie ist jetzt schneller als eine 9600GT aber immernoch langsamer als die 9800GT Green Edition (außer bei den Source Games) Die abstürze blieben aber weiterhin bei Grid 2, Resi 6 und den Unigine. Das Temperaturfenster ist jetzt von 50°C im idle bis 77°C unter last. Hab auch noch wie gewünscht die Bios Rom ausgelesen und für euch hochgeladen, vlt kann jemand damit was anfangen.

tqb6CTr.jpg

Anhänge

Karte= ein G92 chip<<<<<<<falsche GTX 780
kühler schlecht<<<<<<<<<kann noch nicht mal einen G92 chip kühler kühlen [8800GTS oder 9800GT]
preis= schlecht für das gebotene

explosions/brandgefahr im PC

es spricht also alles dagegen so eine karte sich zu holen, gibt kein argument dafür. :)

fazit:

die haben es drauf die chinesen.

Wenn das Ding gefakte ist läuft das trozdem mit den Treibern??
Die in China Fälschen wohl echt alles von der unterhose bis zur Grafikkarte, in welchen hinterhöfen die sowas wohl für 10cent herstellen und das die sich das trauen noch unter falschem Namen zuverkaufen ohne Angst zu haben das die verklagt werden:ugly:, aber die denken sich was solls drucken die scheine auch noch selber:lol:

und das die sich das trauen noch unter falschem Namen zuverkaufen ohne Angst zu haben das die verklagt werden:ugly:, aber die denken sich was solls drucken die scheine auch noch selber:lol:

Naja, das schlimme ist ja, dass du an solche "Firmen" fast nie rankommst.

Aber zu dem Test:

:daumen: sehr interessant, wie man von ner 780 zur GTS 250 oder so in dem Dreh kommt :fresse:.
Da muss man ja direkt zuschlagen. Immerhin kann man das Ding mit dem richtigen Zeug entsprechend kühlen :ugly:.

Wenn ihr noch Platinenvergleiche wollt, hab ich auch noch ne 9600GT, wobei wir morgen wahrscheinlich dann bei der 9500 landen :lol:
Kokelt immer mehr Chipfläche weg mit der Zeit^^

Heute wird ja alles gefälscht! Aber zumindest steht es bei ebay bei. :lol:

Also 105° wurde meine 8800GTS G80 auch schon, die Karte ist aber auch schon fast 8 Jahre und hat auf jeden Fall ihre besten Tage hinter sich. Da wundert mich das nicht.

Aber eine "neue" (umgepatchte Karte) wird 125° bei Last? Entweder ist das eine extrem schlechte Verarbeitung oder es liegt wirklich am Kühler!

Karte= ein G92 chip<<<<<<<falsche GTX 780
kühler schlecht<<<<<<<<<kann noch nicht mal einen G92 chip kühler kühlen [8800GTS oder 9800GT]
preis= schlecht für das gebotene

explosions/brandgefahr im PC

es spricht also alles dagegen so eine karte sich zu holen, gibt kein argument dafür. :)

fazit:

die haben es drauf die chinesen.

Und ob es ein Argument dafür gibt: Abenteuerlust!

Nutz doch nochmal die Tage um zu grillen?! :D
Der ultimative Grilltest im PC. Bratwurst und Fleisch rauf, vllt noch n Spieß oder so.

Oh man da hast du ja einen richtigen Snapper gemacht :p Nee ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll... Ich kann mir schon vorstellen das einige Unwissende sich so eine Kernschmelze bestellen :/

Edit: ich hoffe du hast ein Feuerlöscher @ home

Ist das Board eigentlich von nvidia? Weil wenn der Chip für Notebooks ist, wird nvidia ja keine solchen Boards für Desktops machen, oder?
Haben die Chinesen das Board selbst designed und oder hergestellt oder herstellen lassen?
P.S.: Nein, ich möchte keine Grafikkarten fälschen. Mich würds nur interessieren, wie so was funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück