Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen

ΔΣΛ;6956048 schrieb:
Schon Lachhaft, besonders weil man mit den Konsolen ja einen unfairen Vorsprung/Vorteil hat.
Aber einige hier sind mal wieder der Meinung, das die anderen Firmen an Amd's schlechtem abscheiden schuld seien, mal wieder typisch, ist schon fast krankhaft.

Und wie erklärst du es dir das eine R9 290X langsamer ist als eine GTX 780 non TI und genau so schnell ist wie eine GTX 680 und das zufällig nur in Gameworks Titeln

Nein, ich halte aber neben Apple NVidias Marketing Abteilung für eine der Besten auf der Welt, denn die verkaufen auch jedes kleinste Feature erfolgreich als revolutionäre Neuerung, wie man immer wieder in den Kommentarbereichen und Artikeln lesen kann.
Und wie man sieht schaffen sie es sogar die Mitarbeiter eines Magazins glauben zu lassen das sie massgeblich bei der Entwicklung eines NVidia exklusiven Features mitgewirkt haben.
Das dann die Wahrscheinlichkeit stark steigt das ensprechende Mitarbeiter mindestens unterbewusst dem entsprechenden Hersteller mehr zugeneigt sind wird dir jeder Psychologe bestätigen können.

Die Sache ist, die News müssen/sollten soweit es geht objektiv geschrieben sein. Heißt auch wir erfahren eher gesagt wenig zur subjektiven Meinung der Redakteure.
Da halte ich auch weiterhin daran fest das im Bereich PCGH Berichterstattung es schon relativ objektiv zugeht.
Hin und wieder mit Anspielungen, ja. Aber das geschieht wirklich beiderseitig. Sei es nu bei AMD, INTEL, Nvidia & Co.

Die Postings für die PCGH Facebook Seite, DIE sind wirklich sehr subjektiv und bashenhaft geschrieben.
Diese kritisiere ich aber selbst schon seit geraumer Zeit. Wirken so, als ob diese ein Kleinkind/Teenager bzw Prakti schreibt. :ugly:

Und wie erklärst du es dir das eine R9 290X langsamer ist als eine GTX 780 non TI und genau so schnell ist wie eine GTX 680 und das zufällig nur in Gameworks Titeln
Schon mal daran gedacht, das Amd's Prozessoren schon x-Jahre hinter denen von Intel liegen was hier stark zu merken ist, und das eventuell Amd diesmal einfach schlecht für den PC optimiert hat bezüglich Grafigchips, nee das kann ja gar nicht sein denn es ist Amd, also müssen die anderen schuld sein.
Das Gameworks dazu da ist Amd schlecht dastehen zu lassen ist doch eine Absurdität, Gameworks fördert Nvidia Technik, wenn es anders wäre würde das ja schon längst bekannt sein, aber glaube ruhig weiter an Mutmaßungen frustrierter Anhänger die lieber die schuld wo anders sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erhöht es auch nur die Leistung von den Nvidia-Karten.
Aber da du Programmierer bist, weißt du es vermutlich besser.

Lass es ein Kombination aus beiden sein aber trotzdem ist diese Phänomen bei GW-Titeln immer das selbe!
Wieso zeigt nvidia nichtmal den Entwicklern den Code? Bestimmt weil selbst die von ubisoft feststellen würden dass der, für seine bestimmte Sache, viel zu komplex aussieht..
Nvidia kann dann seine treiber schön (vorher) an den ihn bekannten Code anpassen und lässt amd jedes mal wieder auffahren...

Denkst du wirklich ohne GW würden die nvidia Karten noch weniger fps bringen? Selbst der aktuelle Stand ist ein Trauerspiel!

GameGPU.ru ist eine sehr gute Seite (meiner Meinung nach), um eine gute Übersicht zu haben und auch gut die jeweiligen Benchmarks vergleichen kann. Freut mich, dass auch PCGH dies als Quelle nutzt :)

Vielleicht erhöht es auch nur die Leistung von den Nvidia-Karten.
Aber da du Programmierer bist, weißt du es vermutlich besser.

Richtig. Nvidia hatte die Wahl, mit Gameworks entweder die eigenen Karten schneller zu machen oder die Konkurrenz langsamer.
Nachdem sie ewig überlegt haben, haben sie sich für letzteres entschieden, einfach um AMD zu ärgern. Ist ja auch logisch, jedenfalls für einige Verschwörungsfanatiker hier.
Wenn AMD keine Kohle hat oder sie nicht in die Spiele investieren will, gucken rote Kunden halt doof aus der Wäsche.
Nvidia investiert scheinbar mehr, und deswegen läuft es runder. Eigentlich voll einfach und normal. Es sei denn natürlich man ist Verschwörungstheoretiker.. :daumen:

Irgendwie freut es mich, dass es so ist, wie es ist. :D

Mich auch. Ich freue mich immer wenn Ubisoft und seine Kunden Probleme haben. Der Laden ist mir mittlerweile noch unsympathischer als EA.

Aber immerhin schön das mein neu gebautes System direkt so in die Knie geht :D Hier mal n Screenshot http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/acu201411139n85psh1mr.png

Das einzige was auf dem Screenshot nicht nach PS3-Grafik aussieht sind die Bodenreflexionen..
Aber was will man von einer Engine erwarten, die für Konsolen-Apu's optimiert wurde. Naja, wenigstens läuft sie gut. Oh wait..

Lass es ein Kombination aus beiden sein aber trotzdem ist diese Phänomen bei GW-Titeln immer das selbe!
Wieso zeigt nvidia nichtmal den Entwicklern den Code? Bestimmt weil selbst die von ubisoft feststellen würden dass der, für seine bestimmte Sache, viel zu komplex aussieht..
Nvidia kann dann seine treiber schön (vorher) an den ihn bekannten Code anpassen und lässt amd jedes mal wieder auffahren...

------------------------------------------------------------------------------------------
Denkst du wirklich ohne GW würden die nvidia Karten noch weniger fps bringen? Selbst der aktuelle Stand ist ein Trauerspiel!

Dann soll sich AMD nen Kopf machen, ist ihnen doch freigestellt Entwickler zur Verfügung zu stellen. Wenn sie das nicht machen, selber schuld.
Nvidia heulte auch nicht wegen Mantle rum, sondern haben ganz einfach ihre Treiber in Bezug auf Overhead optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf großzügige "Spenden" von NVidia an PCGH tippen ...

Die Gerüchte um gekaufte oder erpresste (im Falle von z.B. Apple) Redaktionen sind ja nun nicht gerade neu.

Also was manche für Kommentare unter Schutz der Internetanonymität abgeben ist echt der Wahnsinn.
Glaubt ihr das eigentlich selbst was ihr da von euch gebt?
Absoluter Humbug ist das.
Ja Gerüchte sind Gerüchte mit Wahrheit hat das nichts am Hut.

Zum Spiel.
Ich warte auf die PCGH Benchmarks und weitere Patches ab, wobei ich eher zum Kauf der PS4 Version tendiere. Aber auch dort erst nach Erscheinen von Patches die die Performance verbessern.

ΔΣΛ;6956136 schrieb:
Schon mal daran gedacht, das Amd's Prozessoren schon x-Jahre hinter denen von Intel liegen was hier stark zu merken ist, und das eventuell Amd diesmal einfach schlecht für den PC optimiert hat bezüglich Grafigchips, nee das kann ja gar nicht sein denn es ist Amd, also müssen die anderen schuld sein.
Das Gameworks dazu da ist Amd schlecht dastehen zu lassen ist doch eine Absurdität, Gameworks fördert Nvidia Technik, wenn es anders wäre würde das ja schon längst bekannt sein, aber glaube ruhig weiter an Mutmaßungen frustrierter Anhänger die lieber die schuld wo anders sehen wollen.

Und wenn deine Theorie zutrifft wie erklärst du dir dann die Benchmarks hier?

Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste RPG überhaupt? [Update mit Mantle-Benchmarks]

Richtig. Nvidia hatte die Wahl, mit Gameworks entweder die eigenen Karten schneller zu machen oder die Konkurrenz langsamer.
Nachdem sie ewig überlegt haben, haben sie sich für letzteres entschieden, einfach um AMD zu ärgern. Ist ja auch logisch, jedenfalls für einige Verschwörungsfanatiker hier.
Wenn AMD keine Kohle hat oder sie nicht in die Spiele investieren will, gucken rote Kunden halt doof aus der Wäsche.
Nvidia investiert scheinbar mehr, und deswegen läuft es runder. Eigentlich voll einfach und normal. Es sei denn natürlich man ist Verschwörungstheoretiker.. :daumen:

Ja genau, nicht der mit der besseren schnelleren Karte gewinnt sondern der der mehr Geld hat . Ist doch immer so ;)

@Brainwaver; Und was soll ich da erklären oder erkennen, das es ein komplett anderes Spiel ist, mit einer komplett anderen Engine usw, wo Amd wohl stark optimiert hat, ich bitte um mehr Kontext ?

Dann soll sich AMD nen Kopf machen, ist ihnen doch freigestellt Entwickler zur Verfügung zu stellen. Wenn sie das nicht machen, selber schuld.
Nvidia heulte auch nicht wegen Mantle rum, sondern haben ganz einfach ihre Treiber in Bezug auf Overhead optimiert.

Mantel kann man aber ganz leicht an und ab schalten und den Unterschied beobachten! Zum Release von Bf4 gab es kein mantel, und grafikkarten von amd und nvidia hatten gute fps (R9 290x~GTX780ti)! Dann kam mantel und auf amd Graka's (+schlechtere cpu) lief das game besser. Nvidia hat durch Treiberoptimierungen den CPU-overhead reduziert und so den normalen Verhältnisse wieder hergestellt.
Die Funktion von mantel kann man genau benennen, bei GW muss man raten..
Wenn mantel unterstützt wird, macht das für nvidia Nutzer keinen Unterschied (benutzen den Code von mantel nicht)!

ΔΣΛ;6956136 schrieb:
Dass NV AMD-Hardware absichtlich ausbremst, halte ich für ausgeschlossen. Aber ich meine, bei der heiss geführten Diskussion um GW gings darum, dass AMD keine Möglichkeit zur Optimierung hat.
Das wäre imo dann schon noch ein anderer Fall, als wenn man lediglich die eigenen Karten beschleunigt.

Letztlich kann man sich darüber aber seitenweise die Köpfe einschlagen. Was genau sich in den GW-Modulen abspielt, kann hier schlicht keiner beurteilen.

:schief: :schief: :schief:
Das sehen aber ein paar hier ganz anders, die das Spiel im Gegensatz zu denen die sich hier echauffieren auch angespielt haben.

Alles Kommentare von Leuten die es vor ein paar Stunden mit aktuellen Patch etc. gespielt haben.

Aber das sind doch alles Nvidia User - es ist schon blöd,wenn es auf AMD nicht so gut läuft im Vergleich,aber das war ja schon vornherein klar
Darüber ärgern muss ich mich nicht,immerhin habe ich Intel+Nvidia,aber dennoch halt blöd für andere Spieler

Es läuft vielleicht auf ner 970 oder 980 einigermassen flüssig auf Full HD mit High settings. Das hier wahrscheinlich 80 Prozent der User keine 970 oder 980 besitzen bedenkt hier wohl keiner:schief: Das Spiel ist ne Zumutung von wegen Super Grafik. Auf LOW bekommt man Augenkrebs! Hierfür muss Ubisoft abgestraft werden. Das Spiel ist so reinste Folter:daumen2:

Freut mich übrigens das die Ubi Aktie abstürzt:D

ΔΣΛ;6956200 schrieb:
@Brainwaver; Und was soll ich da erklären oder erkennen, das es ein komplett anderes Spiel ist, mit einer komplett anderen Engine usw, wo Amd wohl stark optimiert hat, ich bitte um mehr Kontext ?
Ich zitiere dich mal "Amd's Prozessoren schon x-Jahre hinter denen von Intel liegen was hier stark zu merken ist".
Warum ist das dann nicht bei den Dragon Age Benchmarks zu merken?
Warum sieht es bei fast allen Gameworkstiteln genauso aus wie hier bei Unity, ist doch merkwürdig oder?
Laut NVidia ist die Gameworks Bibliothek nur eine Unterstützung für Entwickler zu Integration der NVidia Features, von einem Super Performance Boost gegenüber AMD hat NVidia glaube ich noch nie gesprochen im Bezug auf Gameworks.
AMD sprach aber davon das die Optimierung für AMD Grafikkarten durch Gamesworks sehr schwierig ist was einer absichtlichen Benachteiligung gleich kommt.

Zurück