Bei Tomb Raider konnte man aber TressFX ausschalten und dann mit normaler Performance spielen.
Zusätzlich ist der Code von TressFX offen und NV konnte nachbessern.
Den Ausschalter gibt es für Gameworks "Effekte" zufäligerweise irgendwie nicht. Und ohne den Code zu kennen wird das optimieren schwierig und langwierig. Bindet Ressourcen die das Treiber Team anderswo besser einsetzen könnte und liefert Munition für die schlechte Treiberlegende.
Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte diese Kacke abzuschalten um normale Performance zu bekommen wäre es meinetwegen ok.
Und wenn ich dann die süffisanten Ratschläge der NV Fanboys höre die fordern dass AMD auch mit so unsauberen Mitteln die Spieler bescheissen sollen da kommts mir echt hoch. In eurer Welt möchte ich nichtmal 1 Minute leben.
Also Red Vapor bei aller Liebe, ich bin diese Diskussionen leid,wer hier wen bescheißen tut. Denkst du AMD macht das nicht? Schließlich sind beide gewinnorientierte Unternehmen.
Wurden nicht die AMD Käufer selbst beschissen, weil AMD Features zwar schnell und offen einführt, aber eben diesen Support auch schnell outsourced und einstellt,Mantle ist doch das beste Besipiel und wo sind denn die ganzen OpenCL/TressFX/TruAudio Spiele oder die schnelle Degradierung ihrer Produkte zu Legacy. Gekauft und vergessen,was mich absolut ankotzt, da ich im 2. Rechner auch ne AMD hab.
Aber das ist jetzt in diesem Thread überhaupt nicht wichtig, wenn wirklich AMD benachteiligt ist,sollte AMD dies beweisen und erstmal den Publisher mit Konsequenzen drohen, das sie zu faul waren auf AMD Hardware zu optimieren.
Denn für AMD ist dies noch ein herberer Imageschaden,grade die versauten Konsolenversionen. Ich würde mir als Sony und Microsoft das nicht bieten lassen. Aber hier kraucht doch aus Geldgier jeder jeden in den Hintern,anstatt mal den Publisher abzustrafen und links liegen zu lassen. Hier sind auch die Printmagazine gemeint. Genauso wie der kunde mal Nein sagen sollte und den Publisher meiden sollte, wenn ich schon abends die Werbung sehe bekomme ich das große Lachen, ja dafür ist Geld da ,um die Massen zu verblöden,für Qualität ist kein Geld da. Wie war das damals mit Ubisoft" und den Frauen wären zu kompliziert zu berechnen?" HAHA sage ich da.
Jetzt sagst du sie können ja den Code nicht einsehen und nicht optimieren,tja ist das mein Problem, als Kunde? Ich will das der Scheiß läuft,weil ich dafür bezahlt hab und dafür ist der Publisher verantwortlich und wenn er merkt das es evtl doch an Gameworks liegen könnte, da er nicht so optimieren kann ,wie gewünscht und Gefahr läuft potenzielle Kunden zu vergraulen,warum lässt er sich auf so einen Sch.. ein? Denn in erster Linie hat der Spielentwickler die Arbeit zu machen und nicht an NV oder AMD abzutreten.
Warum lassen sich Käufer auf Spiele wie BF4,FIFA, Sims,GTA4, Watch Dogs,The Saboteur, AC Unity usw. ein und machen nicht mal richtig den Publisher zur Sau/drohen mit rechtlichen Mitteln oder machen mal die Printmagazine darauf aufmerksam? Nein statt dessen wird dieser Softwareschrott trotzdem gekauft und es werden wieder bestnoten vergeben,weil man brav auf einen Patch wartet der evtl nie kommt, aber man meckert. Ich kaufe trotz NV diesen Müll jedenfalls nicht. So habe ich nach Max Payne2 alle Rockstar Titel mit den Social Kram gemieden,auch weil die Ports immer schlimmer wurden. Gibt genug Alternativen.
Nur wenn wir wieder Qualität verlangen,werden die Publisher auch wieder Qualität liefern,das diese auch die Hersteller unter Druck setzen,damit diese auch einen längern und besseren Support anbieten oder sich nicht auf eine Seite schlagen.
Du sagst du willst keine Minute in unsrer Welt leben,dann frage ich mich ,ob du in Disneyland (ohne dich beleidigen zu wollen)lebst, denn unsre Welt ist voll von korrupten Politikern und Firmen.
Denn ich bin nur Privatanwender der aus NUTZEN kauft, der auch einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld erwartet. Denn für Gesetze gegen unlauteren Wettbewerb,möchtest du mich jetzt ja wohl nicht verantwortlich machen? Dafür gibs ja wohl Behörden und Gerichte. Auch wir Kunden haben die Möglichkeit zum Verbraucherschutz zu gehen,wenn wir mit einem nicht funktionierenden Artikel und falschen Werbeversprechen verarscht wurden. Aber statt dessen heulen alle nur und die Publisher ziehen weiter ihr Ding durch,siehe Dungeon Keeper Mobile.