Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen

Und es ist egal ob Gameworks oder nicht. Für den Schund ne 970 oder 980 für einigermassen ruckelfreies Spielerlebnis ein wahrer Hohn!

ΔΣΛ;6956136 schrieb:
Schon mal daran gedacht, das Amd's Prozessoren schon x-Jahre hinter denen von Intel liegen was hier stark zu merken ist, und das eventuell Amd diesmal einfach schlecht für den PC optimiert hat bezüglich Grafigchips, nee das kann ja gar nicht sein denn es ist Amd, also müssen die anderen schuld sein.
Das Gameworks dazu da ist Amd schlecht dastehen zu lassen ist doch eine Absurdität, Gameworks fördert Nvidia Technik, wenn es anders wäre würde das ja schon längst bekannt sein, aber glaube ruhig weiter an Mutmaßungen frustrierter Anhänger die lieber die schuld wo anders sehen wollen.

AHA

Gameworks hat nur einen zweck Publisher auf eigener seite ziehen und Konkurrenz bremsen dafür gibt nvidia viel geld aus, bei Gameworks Titlen sind die Nvidas GPUs nicht schneller als bei NON = Gameworks Titlen nur mit Gameworks werden die andren ausgebremst das ist der einzige zweck von Gameworks

Das bei CPUs wahr AMDs eigener Fehler eine neue CPU Architektur die kein programm unterstützen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht und bin mir nicht mal sicher wies auf nen SLI aussieht, gibt ja noch überhaupt keine richtigen Benchmarks dazu, was eigentlich mit dem Patch geworden der heute rauskommen sollte ?
Mfg =)

Das Spiel ist so unendlich schlecht geproggt ich kann high, mid und low einstellen es ruckelt. Die Zwischensequenzen ruckeln und zuckeln man könnte denken Paris steht auf einem Erdbebengebiet. Überall dieses hässliche aufploppen von Gegenständen und Menschen. Es soll mir keiner erzählen das man das nicht anders hinbekommen könnte.

Man siehts an Dragon Age was mit sehr guter Optimierung möglich ist, 4xMSAA und nicht mal 2GBVram ; )

Langsam fang ich an zu spammen, aber nach dem Watch Dogs immer noch ruckelt bei mir und ich mir nen Patch erwarte, der nimmer kommen wird muss jetzt mal gegen Ubisoft geflamt werden, schon das 2te Spiel ehhh :<

Es läuft vielleicht auf ner 970 oder 980 einigermassen flüssig auf Full HD mit High settings. Das hier wahrscheinlich 80 Prozent der User keine 970 oder 980 besitzen bedenkt hier wohl keiner:schief: Das Spiel ist ne Zumutung von wegen Super Grafik. Auf LOW bekommt man Augenkrebs! Hierfür muss Ubisoft abgestraft werden. Das Spiel ist so reinste Folter:daumen2:

Freut mich übrigens das die Ubi Aktie abstürzt:D

Ähh es läuft auch auf schwächere Karten. (hab´s mit ner HD7870 getestet!)
Auch das habe ich des öfteren hier verlinkt gehabt...
https://www.youtube.com/watch?v=6O0-6pEZbjc

Ist btw noch OHNE den aktuellen Patch gewesen. Augenkrebs bekomm ich hier u.a. auch nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hat was mit Gameworks zu tun?

Nein, es war ein AMD "Gaming Evolved" Titel und die AMDs waren dadurch teilweise wesentlich flotter als die Nvidias, soweit ich mich erinnere. Ich finde es aus diesem Grund nicht richtig, alles immer gleich auf Gameworks & Co. zu schieben. Du siehst es doch auch an Mantle-Titteln, in den AMD bis zum Teufel optimiert und entsprechend Vorteile hat. Nvidia ist da anfangs hinten und holt das durch neue Treiber wieder auf. Bei Gameworks ist es halt umgekehrt.

Ich sehe das Problem nicht, außer man ist natürlich Fanboy und kann diesen Umstand einfach nicht verkraften, wenn die Lieblingsfirma "hinten" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den rest meines Beitrags hast du gekonnt ignoriert, gratuliere, dass das Spiel auf einem komplett anderen Grundgerüst aufbaut ist für dich also komplett irrelevant, aha, sehr interessant.
Dein letzter Satz ist doch nur eine PR Propaganda vom Amd, die Gameworks schlechtreden will, das die Leistungen usw anderer schlechtreden will ist doch nichts neues, es schwirren viele Mutmaßungen und Anschuldigungen herum, aber Beweise bringt Amd natürlich nicht, damit würden sie sich sicher nicht zurückhalten, denn dies wäre der Supergau.
Tjo, das Amd bei den Konsolen einen Vorteil hat, den man nicht immer ausnutzen kann, und Mantle auch so ziemlich alle anderen ausschließt (brauchst jetzt nicht damit kommen das alle darauf zugriff bekommen, das wird es niemals spielen in der Realität) ist sicher kein Nachteil für Amd, aber weil es Amd macht muss es besser sein was die anderen machen.

Nein, es war ein AMD "Gaming Evolved" Titel und die AMDs waren dadurch teilwesie wesentlich flotter als die Nvidias, soweit ich mich erinnere. Ich finde es aus diesem Grund nicht richtig, alles immer gleich auf Gameworks & Co. zu schieben. Du siehst es doch auch an Mantle-Titteln, in den AMD bis zum Teufel optimiert. Nvidia ist da anfangs hinten und holt das durch neue Treiber wieder auf. Bei Gameworks ist es halt umgekehrt.

Ich sehe das Problem nicht, außer man ist natürlich Fanboy und kann diesen Umstand einfach nicht verkraften, wenn die Lieblingsfirma "hinten" ist.

Mantle und Gameworks = Äpfel mit Birnen :daumen2:.

Tja es bringt halt für AMD nichts überall seine Hardware verbaut zu haben.

Entwickler arbeiten seit Jahren ausschließlich mit Intel + Nvidia, deshalb sind Tools, Compiler, Software auf jene Hardware sehr gut Optimiert.

Ein AMD FX Prozessor läuft deutlich besser auf Linux Systemen, da diese anders optimiert wurden für alle Cpu´s.

Und der größte Teil von AMD´s Cpu Befehlssätzen wird kaum von aktueller Software genutzt.

Da hat aufjedenfall die Ps4 mit dem Linuxsystem basierten OS und der direkten Hardware Programmierung die besseren Chancen die Hardware gut auszureizen.

Das wiederum sehen wir nur in einigen exklusiven Titeln von und für Sony´s Ps4 oder Indie Titeln.

Deshalb müsste die Überschrift lauten: "Jahrelange behinderung AMD´s durch unzulässige Geschäftsstrategie durch Intel/Nvida lässt AMD Cpu/Gpu schlecht aussehen".

Zuletzt bearbeitet:
Tja es bringt halt für AMD nichts überall seine Hardware verbaut zu haben.

Entwickler arbeiten seit Jahren ausschließlich mit Intel + Nvidia, deshalb sind Tools, Compiler, Software auf jene Hardware sehr gut Optimiert.
Pah, andere Entwickler könnens ja auch. Also ist entweder Ubisoft unfähig, oder Gameworks schuld, oder eine Kombination aus beidem.

Mantle und Gameworks = Äpfel mit Birnen :daumen2:.

Wieso? Mantle ist meistens bei AMD Gaming-Evolved-Titeln dabei. PhysX und Gameworksspiele halt die Nvidiaseite. Beide Seiten werden entweder stark optimiert oder die Grundstruktur schon darauf ausgelegt. Objektiv sind das beides Maßnahmen zur Optimierung. Wie die Details aussehen, ist nur Makulatur.

Für die Anschuldigungen gegen Gameworks habe ich bis heute keine Beweise gesehen. Es wird trotzdem fröhlich weiter behauptet. Man meint fast AMD hätte eine Freikarte bei jedem Gameworks-Spiel und kann die Schuld dann beliebig an jeden verteilen (Intel, Nvidia, Publisher).

So viel schneller sind die Geforce auch nicht. Diesmal wird es eher an Ubisoft liegen und Patches sind schon angekündigt.

Deshalb müsste die Überschrift lauten: "Jahrelange behinderung AMD´s durch unzulässige Geschäftsstrategie durch Intel/Nvida lässt AMD Cpu/Gpu schlecht aussehen".

Gut angefangen, schlecht vollendet! Willst du jetzt NV/Intel schlecht machen, weil sie investiert und sich mit eingebracht haben? Sehe ich nicht als unzulässig an. Eher smart...

Für die Anschuldigungen gegen Gameworks habe ich bis heute keine Beweise gesehen. Es wird trotzdem fröhlich weiter behauptet. Man meint fast AMD hätte eine Freikarte bei jedem Gameworks-Spiel und kann die Schuld dann beliebig an jeden verteilen (Intel, Nvidia, Publisher).

Unter Umständen um genau diese Reaktionen zu erzwingen.

Ja genau, nicht der mit der besseren schnelleren Karte gewinnt sondern der der mehr Geld hat . Ist doch immer so ;)

Ja, ist immer so. Aber welche Karte ist denn "besser"? Die mit der höheren Rohleistung, oder die, welche die meisten PS auf die Straße bringt?
Wenn der Treiber nicht gut genug ist oder die Konkurrenz sich gleich in das ganze Spiel einkauft und seine Sachen einbaut nützt die beste Technik nix.
Ob Nvidia da schummelt, oder AMD einfach keine Kohle mehr für Spiele-Optimierungen hat (eher wahrscheinlich), ist mir herzlich egal.

Wenn Nvidia besser unterstützt wird kaufe ich Nvidia. Früher hatte ich auch viel rot. Aber schon alleine wegen Spielen wie pCars oder FSX/X-Plane könnte ich nie zurück zu AMD.
In den 08/15-AAA-Benchmarks hält AMD vielleicht sehr gut mit, aber die meisten Spiele laufen auf Nvidia runder (und werden auch darauf entwickelt, selbst jetzt mit den AMD-Schrott-Konsolen).
Das hier ist nur wieder ein Beispiel, warum ich immer sage, dass das Gesamtpaket beim Graka-Kauf zählt, und nicht nur FPS/€. Man sieht ja in dem Fall hier was davon übrig bleibt..
Früher gab es diese Treiber-Duelle zwischen rot und grün öfter zum Release eines neuen Spiels. Mal hat der eine "profitiert", mal der andere.

Naja, mit nem Patch/Treiber wird sich das bei Unity wieder legen. Bis dann das nächste Nvidia-Spiel kommt und das Spielchen wieder von vorne beginnt..

Zurück