Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen

bin atiamdnvidia3dfxintel fanboy :ugly:
Samsung fanboy bin ich auch, weil ich ja ein Samsung Monitor habe :p

aus der news

Interessanterweise bringt sogar der i7-5960X (8 Kerne, 16 Threads) noch Vorteile gegenüber dem i7-3970X (6 Kerne, 12 Threads) trotz niedrigerem Takt.

gut aber warum ist dann ein i3 in dem spiel so schnell wie ein aktueller i5?!
ein i3 hat nur zwei Kerne, i5 wiederum 4, aber dafür kein ht.

hab ich einen Knick in der Optik oder warum regt sich die AMD Riege hier so auf? SLI läuft besser als Crossfire. Ok. Ja und? Hat doch eh keiner; und die Profile werden dann halt in den nächsten zwei Wochen nachgeliefert. Also fallen die ersten 4 Benchmark-Balk getrost in den Ignorier-Eimer.
Und danach? Hm normalerweise ist die 290X grob so schnell wie die 780 (Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 6) - ComputerBase hier allerdings mit AA). Bei dem Bench der russischen Seite hinkt die 290x ca 3-4% hinterher (ohne AA; mit sind die fps eh bei beiden nicht zu ertragen). JA UND?? Da setzten sich jetzt die Treiber-Entwickler nochmal 1-2 Wochen hin und sind dann wieder nen bisschen schneller.

Was läuft jetzt hier schief?!

Quark. Hawaii ist pro Takt ähnlich schnell wie GK110, jeweils im Vollausbau. Eine 290X ist damit bei Standardtaktraten eine Ecke schneller als eine 780 non-Ti, eben auf Augenhöhe mit der 780Ti.

hab ich einen Knick in der Optik oder warum regt sich die AMD Riege hier so auf? SLI läuft besser als Crossfire. Ok. Ja und? Hat doch eh keiner; und die Profile werden dann halt in den nächsten zwei Wochen nachgeliefert. Also fallen die ersten 4 Benchmark-Balk getrost in den Ignorier-Eimer.
Und danach? Hm normalerweise ist die 290X grob so schnell wie die 780 (Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 6) - ComputerBase hier allerdings mit AA). Bei dem Bench der russischen Seite hinkt die 290x ca 3-4% hinterher (ohne AA; mit sind die fps eh bei beiden nicht zu ertragen). JA UND?? Da setzten sich jetzt die Treiber-Entwickler nochmal 1-2 Wochen hin und sind dann wieder nen bisschen schneller.

Was läuft jetzt hier schief?!

AMD soll seine Treiber optimieren und wie stellst du es dir vor AMD darf nichts sehen darf nichts in erfahrung bringen ist ja ein GameWorks Title bis die einen weg gefunden haben ihre treiber an dieses spiel anzupassen ist es schon veraltet

Dieses Game ist so sehr auf Nvidia ausgelegt das es sogar bei den konsolen abkackt

Verstehe nicht wie das einige hier ruckelfrei empfinden können:ka: Das youtube Video was hier gepostet wurde empfinde ich als ruckelig. Und wenn man Texturen auf LOW stellt sehen die Texturen POTTHÄSSLICH! aus. Ich empfinde das als Unverschähmt was uns da UBI auftischt! Ich kann das Spiel mit allen auf LOW auf Full HD NICHT ruckelfrei spielen. Und ich hab ne 770 GTX OC auf 1254MHZ und nen 2600K auf 4,2GHZ. Es ist eine Frechheit und beisse mir in den Po den Scheiss gekauft zu haben:motz:

Ich fühle mich voll verarscht:fresse:

Ernsthaft? Sprichst du von dem hier?:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darfst aber nicht vergessen, dass das alles auf max ist inkl. AA.
Schatten eine Stufe niedriger, dann hat man auch seine 60 AVG. fps. ;)

Quark. Hawaii ist pro Takt ähnlich schnell wie GK110, jeweils im Vollausbau. Eine 290X ist damit bei Standardtaktraten eine Ecke schneller als eine 780 non-Ti, eben auf Augenhöhe mit der 780Ti.

in dem gemittelten Wert von verschiedenen benches, den ich beigefügt hatte, ist das nicht so.

AMD soll seine Treiber optimieren und wie stellst du es dir vor AMD darf nichts sehen darf nichts in erfahrung bringen ist ja ein GameWorks Title bis die einen weg gefunden haben ihre treiber an dieses spiel anzupassen ist es schon veraltet

Dieses Game ist so sehr auf Nvidia ausgelegt das es sogar bei den konsolen abkackt
wie gesagt; einen Unterschied von 4% ist so gut wie nichts und wenn die nächsten Treiber halt ein bisschen Zeit brauchen um eine Steigerung von ~5% zu erreichen (die kein Spieler wirklich merkt... nur messen kann... btw) ist das doch voll in Ordnung

Bei mir sind es in der Regel zwischen 20 und 40 %. Hab aber auch 6 Kerne. Von denen wiederum alle gleich ausgelastet werden.
SMT bleibt bei mir zumindest ungenutzt.

Beim i7 mit insgesamt 8 threats soll´s da aber wiederum anders ausschauen und alle threads nutzen. ;)

Will nochmal nen Post aus nem anderen Thread zitieren von einem User mit SLI Profil. :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-bei-steam-und-metacritic-30.html#post6955621

Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wer nicht mit SLI umgehen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen :ugly:

Hier mal mein SLI Benchmark "Walk around a church":
HARDWARE

full

SETTINGS

full

SZENE

full

full

FPS

full

FAZIT

Bei mir läuft AC Unity sehr performant und ohne Fps Drops.

Im PCGH-Performanceindex ist das so.

hab gerade kein Heft zur Hand; spielt da nicht auch die GPGPU Leistung ein Rolle? Da stecken die AMDs sämtliche Nvidias ja in die Tasche. Der Bench von CB hat halt nur Spiele-benchs drin bei einer (1080er) Auflösung. Da muss man ins Detail gehen und nicht zu viel Mitteln :)

Ich hatte bis zuletzt eine Radeon HD 7870. Natürlich bin ich ein Nvidia-Fanboy. :hmm:
Soll ich raten, nachdem NVidia euch im Bezug auf DSR gesagt hat das Zitat "allen voran PC Games Hardware zu verdanken ist, dass es die Funktion in den Treiber geschafft hat." seit ihr alle zu NVidia gewechselt.
Bin schon gespannt wie ihr mit AMD umgeht wenn die neuen Karten schneller sein sollten als die NVidia Karten.

Soll ich raten, nachdem NVidia euch im Bezug auf DSR gesagt hat das Zitat "allen voran PC Games Hardware zu verdanken ist, dass es die Funktion in den Treiber geschafft hat." seit ihr alle zu NVidia gewechselt.
Bin schon gespannt wie ihr mit AMD umgeht wenn die neuen Karten schneller sein sollten als die NVidia Karten.

Psst... du machst dich lächerlich.

Glaubst du echt, das die PCGH Redakteure Fanboys sind? :ugly:
So nen Quatsch!

Es ist doch im Prinzip ziemlich egal, warum ein Spiel mies läuft. Als Amd User sollte man sich das Geld erstmal sparen. Wer eine GTX 760-770 hat, sollte die Kohle vielleicht auch stecken lassen. Für das was geboten wird, verbraucht es zur Zeit einfach zu viel Leistung.

Glaubst du echt, das die PCGH Redakteure Fanboys sind? :ugly:
So nen Quatsch!

Na gut, garantieren kann man ja nichts. Haben oft genug Beispiele gezeigt - Printjournalismus (ADAC), Youtuber und Blogger und einige die sonst noch welche die andere Nischenplattformen nutzen (Kommentare). Also komplett blauäugig sollte man nicht sein.
Und wenn man sich bei der Überschrift als AMDler getroffen fühlt, dann kann man das schon mal vermuten :ugly: Man kann es eh nicht allen recht machen...

Irgendwie freut es mich, dass es so ist, wie es ist. :D

Schon vor Wochen haben meinesgleichen darauf Aufmerksam gemacht.

Was wurden wir ausgelacht und angemacht.
Ubischrott wird sich nicht ändern.
Aber die ganzen Fanboys wollten nicht hören.

Schön das wir wieder Recht hatten und keinen einzigen Cent in ein Ubi Spiel investiert haben.
Ist ja nicht nur die grafische Leistung, sondern auch die völlig überzogene Ingame-Währung "Helix Credits".

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir für dieses Jahr, dass Ubischrott mal ganz gestreckt zum Boden fällt und das die Verkaufzahlen der Spiele ins Bodenlose fallen.
Bitte verzeih mir meinen harten Wunsch, aber nur so lernen die Jungs bei Ubi dazu.
Leider bekommt man Sie anders nicht bewegt, da sämtliche Kritik an Ihnen abprallt.

Wir als User haben nur die Möglichkeit es nicht zu kaufen, was viele von uns bereits tun.
Bitte erleuchte auch die, die immer noch den vollen Preis für solche Frechheiten zahlen.

Vielen Dank

Zurück