Gerade wir alten Säcke 40+ sind, was Grafik angeht, ja Kummer gewöhnt. Also ich bin schon irgendwie dankbar für die Optik, die man heute so geboten bekommt.
Das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich zum ersten Mal die Optionen für ACOD für mein erstes Testspiel festgelegt habe und auf manche Komfortsachen verzichtet, um bessere Performance zu bekommen.
Wie das im Spiel dann wirkt, muss ich noch schauen, ob ich dabei bleibe, oder noch Verbesserungen vornehme.
Hatte nur die Pixelbilder vom C=64 im Hinterkopf und dachte mir: So schlimm kann's ja nicht sein.
Hier mein erster Benchmark mit meinen Wahleinstellungen(erster Test für gute Performance bei UWQHD):
Mal schaun, wie das ohne AA wirkt. Im Video von Hardware unboxed erwähnte er etwas, dass das mit AA ziemlich "blurry" oder weichgespült aussehen kann, was ich eigentlich nicht mag.
Evtl. muss ich mal schaun, ob man was im Treiber aktivieren kann und damit die Spieleinstellungen überschreiben, falls möglich.
P.S.: Ach übrigens: Reiner 6 Kerner 8600k !
edit: Hab eben mal so angespielt/reingespielt und fand eigentlich, das sah ganz gut aus.
Hab folgende Einstellungen dazu genommen:
AA = off
Shadows = low
Enviroment Detail = Ultra High
Texture Detail = High
Terrain = High
Clutter = Very High
Fog = Medium
Water = Medium
Screen Space Reflektions = High
Clouds = low
Texture = High
Charakter Texture = High
Charakter Quality = Medium
AO = Medium
Depth of Field = Off
Resolution Modifier = 100%
Field of View = 100%
HDR = off
Adaptive Quality = off.
Lief flüssig und sah ziemlich gut aus in ultrawide 3440x1440.
Mal gespannt, wie es in Städten läuft.
Ach, ich hab mal im Spiel zu Anfang noch den MSI Afterbruner benchmark mitlaufen lassen, für ne Weile, weil ich die 1% low wissen wollte:
FPS Lock bei 97, wegen G-sync 100Hz Monitor.

Beim obigen inGame Benchmark hatte ich G-sync extra ausgeschaltet und auch kein FPS lock drin. Im Spiel hab ich aber natürlich G-sync an und auch das FPS Lock.
Danke. Hat funktioniert.