usernamepleasehere
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die 2080 für 800€

Wo er recht hat, hat er recht. Muss ja nicht drauf antworten.
Ich bin wohl auch gerettet, mit reinem 6Kerner:
Werd' sobald möglich mal probieren, das Ganze möglichst hübsch und flüssig einzustellen(Regler und so). 50 FPS Minimum wären nice. 60 natürlich nicer.Mal schaun, was geht.
Vorgeladen is das Game schon mal.
Fehlt nur noch der Startschuss.![]()

Ich weiß schon, warum ich keinen 4K Monitor kaufe. Selbst wenn man jedes Jahr die stärkste GPU am Markt kauft, dann ist die Auflösung ein riesiges Problem. Würde ich jedes Jahr die stärkste GPU kaufen, würde ich maximal 1440p Ultrawide nutzen. Da ich z.B. das nicht tue werde ich auch weiterhin bei meinem 2560x1080 bleiben. Vermutlich werde ich den Monitor auch in 5 Jahren noch haben.
Ich meinte sowas wie 1% low. Nicht einmalige Spikes hier und da.
Und dank dem Video von hardware unboxed gibt es ja reichliche Einstellungsmöglichkeiten, wo man dran rumdrehen kann.
Manche haben nicht mal großen Einfluss und man kann sie locker auf High(oder sogar ultra high) lassen, manche haben großen Einfluss, obwohl man nicht mal was davon merkt(wolken ? ) und man sollte das massiv runter regeln.
YouTube
Wenn der Monitor eine gewisse Größe hat musst ein UHD Display nicht zwingend mit 3840x2160p betreiben. Auf meinen OLED zockt man dann halt in 3840x1600 oder 3200x1800p pixelgenau. So hast kein Schärfeverlust und immer noch mehr Details als 1080p oder 1440p.
Sind ja eigentlich nur die Open World Games die sehr schwer in UHD zu stemmen sind. Wobei hier ja eher ein CPU Limit herrscht.
Sämtlich andere Genre wie Shooter (Battlefield, Doom, Gears 4), Renngames (Assetto Corsa, PC2, Forza), Jump'n Run (Ori, Rayman) bis hin zu Prügler (Tekken 7, Dragon Ball Fighter Z) bekommst sogar in 2160p hin. Deswegen verstehe ich auch nicht dass man da immer von 4k untauglich redet. Es betrifft halt eher bestimmte Genre. Andere sind sehr wohl UHD-tauglich. Wenn dann geht mit 1600/1800p immer noch mehr als WQHD.
Warum solle ich am PC bei 1080p hängen wenn mir meine Pro und One X zum Teil 1440p bis 1800p und vereinzelt sogar 2160p liefern? Natürlich laufen die dann mit 30fps wegen der schwachen CPU und am PC will ich auch mindestens stabile 60 Bilder haben.
Einzige Grund wirklich noch um Full HD zu sein ist halt für Framerateliebhaber oberhalb 60Hz. Jeder mit 100-144Hz Monitor wird natürlich noch paar Jahre mit einer geringeren Auflösung zocken müssen.
Gut wäre auch wenn es mehr Games gibt die eine sehr gute dynamische Anpassung haben wie Gears 4 oder Forza. Da kann man die Auflösung höher stellen und nur in anspruchsvollen Szenen wo eh viel los ist geht es halt etwas runter.
Muss natürlich letzten Endes Jeder selber wissen. Aber ich denke für einige Leute ist mehr als 1080p schon Heute problemlos möglich. Bei mir geht es zumindest.
Vermeide wenn du bencht die Videozwischensequenzen ... Sonst ist dein 1% Low garantiert 31 FPS. Diese Sequenzen laufen nicht schneller.
Mal ne frag an dich: zockst du auf deinem OLED in HDR und welche Settings und mit welchem Treiber. Irgendwie finde ich das HDR nicht sonderlich gut gelungen... aber mag auch an meinen Settings liegen.
Jetzt wird ryzen Pflicht hä? Kann mich gut erinnern wo man ryzen noch als nicht so kaufwürdig bezeichnet hatte, spätestens jetzt wird’s Wasser klar.. QuadCores sind am Ende ihres Zuges, hoffentlich läuft dennoch noch brauchbar aufm Quad System.

Naja die üblichen Verdächtigen, ( Witcher 3, Watchdogs 2 etc. ) sind auch Open-World Titel .
Aber es wird schon so sein, ich mag Assassins Creed nicht, und da fällt einem natürlich dann das, was nicht so gut gelungen ist
(schlechte und teils unrealistische Bodentexturen, spärliche Vegetation und einfallslose Beleuchtung ) mehr auf.
Ich hab das Spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen, aber ich gebe euch recht dass man es erst richtig beurteilen kann, wenn man es auf dem eigenen Rechner hat.
Ich weiß schon, warum ich keinen 4K Monitor kaufe. Selbst wenn man jedes Jahr die stärkste GPU am Markt kauft, dann ist die Auflösung ein riesiges Problem. Würde ich jedes Jahr die stärkste GPU kaufen, würde ich maximal 1440p Ultrawide nutzen. Da ich z.B. das nicht tue werde ich auch weiterhin bei meinem 2560x1080 bleiben. Vermutlich werde ich den Monitor auch in 5 Jahren noch haben.
Nach dem Sichten unzähliger 4K Videos von ACOD frage ich mich, ob wir das gleiche Spiel meinen. Die Grafik ist detailarm. Die (Landschafts)Texturen sind niedrig aufgelöst. Die Draw Calls werden ineffizient verwaltet und die ressourcenfressenden volumetrischen Effekte verbessern die Grafik nicht signifikant.Watch Dogs 2 und Witcher 3 kommen weder mit der Texturdichte, noch mit den geometrischen Details, den ganzen berechneten Triggerpunkten zum Klettern oder der massiven Darstellung an Wasserphysik und Vegetation hin. Jeder Busch bewegt sich wenn man durchläuft, die Wasserphysik ist überzeugend, Witcher 3 hat im Vergleich zu ACO und ACOD einen regelrechten Fog of War bei der Sichtweite und wie gesagt die Geometrie. Eine glatte Häuserwand ohne Kletterfunktion ist weniger imposant als ein runder Felsen, wo man man dutzende von Kontaktpunkte zum Klettern hat.
Ein Spiel, welches immer hochgelobt wird und auch ein sehr gutes Game ist, das ist Horizon Zero Dawn. Das verliert aber auf ganzer Linie gegenüber den letzten beiden Assassins Creeds.

. Es ist einfach schade...Nach dem Sichten unzähliger 4K Videos von ACOD frage ich mich, ob wir das gleiche Spiel meinen. Die Grafik ist detailarm. Die Texturen sind niedrig aufgelöst. Die Draw Calls werden ineffizient verwaltet und die ressourcenfressenden volumetrischen Effekte verbessern die Grafik nicht signifikant.
Weil ich Polygone zählen kann und das Game auch keine globale Weltensimulation wie bspw. Kingdom Come hat, die hohe Anforderungen ans Streaming stellen würde.Woher weißt du, dass die Draw Calls ineffizient sind?
Weil ich Polygone zählen kann.
@ FortuneHunter:
Okey.
Bist du denn zufrieden, mit dem Performance/Optik Verhältnis, wie du es jetzt eingestellt hast ?
Troll woanders weiter!Wie zählst du denn Polygone?