Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

@PCGH

seit dem neuen Treiber soll AC4 auch in 3d vision funktionieren, laut treiber Beschreibung hat es ein "good" rating bekommen.
Habt ihr das getestet ob 3d richtig dargestellt wird und wie es sich mit der Performance verhält?

danke
 
Stimmt so nicht, es läuft auf der PS4 mit 1080P Nativ und 60 FPS.
Außerdem kannst du 30 FPS nicht direkt von Konsole und PC vergleichen, beim PC stört mich alles unter 80 FPS da 120Hz.
Bei einer konsole und einem anständigen TV stört es nicht so, weil der TV es ganz anderes berechnet als ein Monitor.

Also nach dem was mein Google so an Infos her gibt, soll bei AC4/PS4 nur der Multiplayer mit 60fps laufen der Singleplayer Modus auf 30fps geblockt sein... hast du ein bessere Quellen?
 
Hm ok laut dem was ihr so schreibt scheint es ja inhaltlich doch besser als angenommen geworden zu sein.
Der Hardwarehunger schreckt mich dann aber doch ab.
Ich mein wenn da selbst die ultimativen High-End Karten ohne irgendwelche extravaganten Sachen nicht mal annähernd auf 60 FPS kommen gibt mir das schon etwas zu denken.
Unabhängig davon wieviel man jetzt für das Spiel wirklich benötigt ist das doch ein ziemlicher Leistungshunger. Aber gut, ich würds mir wenn dann sowieso erst irgendwann bei einem Sale holen...
 
Ich find's inhaltlich auch deutlich besser als ich gedacht habe. Fand die Schiffsmissionen bei AC3 echt ätzend und langweilig, bei AC4 ist das Gegenteil der Fall!
 
Das stimmt so nicht. Ein Spiel das ruckelt und z.B. an Framdrops leidet, das ruckelt auch auf einem 100Hz TV. Das kann auch die Zwischenbildberechnung nicht kompensieren.


Nur Ruckelt auf den Konsolen selten was, wenn überhaupt.
Weil halt Optimiert wird wie die Pest, was beim PC leider nicht mehr der Fall ist.

Ich spiele aktuell Super Mario Bros U und Super Mario World 3D und beide Spielen laufen einfach so smooth mit 60 FPS. :hail:
So muss das sein. :daumen:


Grüße
MM
 
Also ich zocke es bei 30FPS gelockt und muss sagen, so schlimm ist es nicht, könnte auch auf 45FPS zocken aber dann habe ich Tearing, mehr bringt meine 660Ti nicht.

Weiche Schatten ist echt der Hardwarekiller.

gespielt auf Win8 mit 1080p
 
Hm ok laut dem was ihr so schreibt scheint es ja inhaltlich doch besser als angenommen geworden zu sein.
Der Hardwarehunger schreckt mich dann aber doch ab.
Ich mein wenn da selbst die ultimativen High-End Karten ohne irgendwelche extravaganten Sachen nicht mal annähernd auf 60 FPS kommen gibt mir das schon etwas zu denken.
Unabhängig davon wieviel man jetzt für das Spiel wirklich benötigt ist das doch ein ziemlicher Leistungshunger. Aber gut, ich würds mir wenn dann sowieso erst irgendwann bei einem Sale holen...

Hab selbst die GTX 670 und es läuft auf max details + AA, in 1080p. ;)
Wenn du natürlich mit um die 40 fps leben kannst. ;)
 
Wenn ich Vsync anhabe, läuft das Spiel nur mit 30fps.
Mit Vsync aus sind's mehr, aber da treten dann eben teilweise diese "Schlieren" auf.

Habt ihr alle Vsync aus oder wieso habt ihr 40+ fps? :D
 
ich hab mal ne frage ... :ugly:
ich kann immer v-sync aktivieren habe aber nie das problem das die fps hin und her springen sondern genauso weiter laufen wie ohne v-sync nur hab ich kein tearing ...
was habt ihr eingestellt um diese fps sprünge hinzubekommen ?

--------------------------------------------------------------
wie findet ihr die kommende physx unterstützung ? :ugly:
 
ich hab mal ne frage ... :ugly:
ich kann immer v-sync aktivieren habe aber nie das problem das die fps hin und her springen sondern genauso weiter laufen wie ohne v-sync nur hab ich kein tearing ...
was habt ihr eingestellt um diese fps sprünge hinzubekommen ?

--------------------------------------------------------------
wie findet ihr die kommende physx unterstützung ? :ugly:

kommende physx unterstützung? Hab ich was verpasst? :what:
Link dazu bitte.

Ich spiel btw ohne Vsync.
 
Assassin

NVIDIA GPU-Accelerated PhysX Effects

If you played Batman: Arkham Origins, or checked out our Batman: Arkham Origins Graphics & Performance Guide, you’ll have seen the game-changing benefits our new GPU-accelerated PhysX APEX Particle system brought to the Batman prequel. In the not too distant future, an Assassin’s Creed IV: Black Flag game update will introduce APEX Particles that are manipulated by external forces such as gravity, wind, character movement, and explosions, courtesy of the APEX Turbulence system.
As in Batman: Arkham Origins, Assassin’s Creed IV’s APEX Particles will be further enhanced by the addition of Particle Shadow Mapping (PSM), which enables select particle effects to cast shadows, and self-shadow one another. This is particularly beneficial for thick, heavy smoke effects, such as Kenway’s smoke bomb, instantly emphasizing the density of the effect to the viewer, further increasing image quality.
 
Wenn ich Vsync anhabe, läuft das Spiel nur mit 30fps.
Mit Vsync aus sind's mehr, aber da treten dann eben teilweise diese "Schlieren" auf.

Habt ihr alle Vsync aus oder wieso habt ihr 40+ fps? :D

Logisch das du ohne mehr fps als mit Vsync hast. :D
Wenn du kein triple Buffering (Dreifachpuffering) nutzt und deine Kiste keine 60 fps min packt, gehen die fps auf 30 fps herunter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kenne mich da nicht wirklich aus.

Ich hab ne inno3D i-Chill GTX770 drin, die müsste doch eigentlich reichen um jeden Ruckler wegzubekommen..
Wie stell ich denn da alles optimal ein?
Vsync aus oder ein?
Und Triple Buffering, welche Vorteile bringt das und wo kann man das einstellen?

Danke! ;)
 
Sorry, kenne mich da nicht wirklich aus.

Ich hab ne inno3D i-Chill GTX770 drin, die müsste doch eigentlich reichen um jeden Ruckler wegzubekommen..
Wie stell ich denn da alles optimal ein?
Vsync aus oder ein?
Und Triple Buffering, welche Vorteile bringt das und wo kann man das einstellen?

Danke! ;)

Kannste direkt im Treiber machen. (hier mal fix nen pic, damit es fixer geht. :D
(auf deutsch müsste dreifachpufferung stehen, Vsync dabei natürlich an.)
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252390/944x531.jpg

Kannst damit er das nicht überall anwendet, direkt daneben unter Programmeinstellungen direkt dein Game auswählen bzw. hinzufügen und dort das Ganze einstellen, so das die Einstellung auch wirklich nur dort zählt. ;)

Vorteil er geht wenn du die 60 fps nicht packst nicht gleich auf 30 fps herunter, sonden eben beispielsweise auf 45 fps. ;)
Nachteil die Latenzzeit erhöht sich etwas. ;)

Die anderen können dir das aber noch viel besser erklären, als ich jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die GTX 670 und es läuft auf max details + AA, in 1080p. ;)
Wenn du natürlich mit um die 40 fps leben kannst. ;)

Danke für die Info, das mildert meine Abschreckung nun doch ein wenig gg.
Ich geh grundsätzlich eh nicht direkt nach den FPS sondern nach meiner Wahrnehmung.
Bis zum Weihnachtssale werden die ja sicher auch noch etwas nachoptimiert haben :D
 
Zurück