AsRock zeigt µATX Board mit Sockel 2011

AW: AsRock zeigt yATX Board mit Sockel 2011

Ich hab doch nicht nur ein Problem wegen der Lautstärke.
Ein Lüfter hält doch niemals solange wie eine Heatpipe.
Und in Hochsommer da werden vielleicht mindestens 2 Probleme auf ein zukommen.
In meinen Augen ist das eine Billiglösung.:daumen2:
Edit:Falls überhaupt eine Heatpipe kaputt gehen kann:D

Edit: um das ausdrucklich zu betonen, weil es in der News falsch ist: es sind 7+1 SATA Ports, 3 der internen und der eSATA Port sind SATA 3 (vermutlich, wenn man nach der Farbgebung und den neuesten Informationen über den X79 geht); der 7. interne Port versteckt sich hinter dem Kabel des Lüfters und ist nicht gewinkelt

Thx ist korrigiert

mfg

Die Frage ist ja, wenn Heatpipe, wo hätte man die lang legen sollen? Viel Platz ist da nicht um irgendwo noch Kühlrippen hinzuverfrachten, maximal zwischen RAM-Slots und ATX-Stecker. Und so schlecht sind die kleinen Lüfter oftmals nicht, ich hab hier noch Boards die über 10 Jahre alt sind, da laufen die Lüfter auch ohne Probleme und sind leiser als die angeschlossenen Festplatte lauter.

Die Frage ist ja, wenn Heatpipe, wo hätte man die lang legen sollen? Viel Platz ist da nicht um irgendwo noch Kühlrippen hinzuverfrachten, maximal zwischen RAM-Slots und ATX-Stecker. Und so schlecht sind die kleinen Lüfter oftmals nicht, ich hab hier noch Boards die über 10 Jahre alt sind, da laufen die Lüfter auch ohne Probleme und sind leiser als die angeschlossenen Festplatte lauter.

Wenn man mit Heatpipe von Anfang an plant, dann hätten Sie sicher eine Lösung gefunden.
Da bin Ich mir sicher.
Also stellt sich diese Frage gar nicht.

Für alle die s nicht wissen Alt Gr und m erzeugen µ, das sollte auch auf der Taste stehen.

Ich glaube aber nicht das der Lüfter sehr leise ist, also lauter als passiv ist er zu 100%

Sieht echt Edel aus aber für mich nur eine Note 2, für die Note 1 müssten die Metallgehäuse der Hinterenanschlüsse auch noch golden sein.:schief: Aber für den LAN Rechner Optimal.

AW: AsRock zeigt µATX Board mit Sockel 2011

Wegen dem Lüfter braucht ihr euch nicht verrückt zu machen. Auf meinem Asrockboard ist auch einer verbaut und der ist schon sehr leise. Lasst es euch auf der Zunge zergehen, unterhalb von 3000rpm ist er unmöglich aus einem leisen Rechner rauszuhören. :D

Wegen dem Lüfter braucht ihr euch nicht verrückt zu machen. Auf meinem Asrockboard ist auch einer verbaut und der ist schon sehr leise. Lasst es euch auf der Zunge zergehen, unterhalb von 3000rpm ist er unmöglich aus einem leisen Rechner rauszuhören. :D

Witz des Tages, sei mir nicht böse, aber das glaubt dir doch kein Mensch. Ich weiß wie laut diese Lüfter sind. Ich habe einen hier, und der ist auch bei 1500 U/min noch sehr sehr laut. Zumindest bei einer Umgebung, bei der Lüfter nur mit 600 U/min drehen.

Witz des Tages, sei mir nicht böse, aber das glaubt dir doch kein Mensch. Ich weiß wie laut diese Lüfter sind. Ich habe einen hier, und der ist auch bei 1500 U/min noch sehr sehr laut. Zumindest bei einer Umgebung, bei der Lüfter nur mit 600 U/min drehen.

Blöde Frage, hattest du überhaupt schon mal so einen 40mm Lüfter am Ohr?

Einen Papst, den ich mit meinem Aquaero so regeln kann wie ich will. Sprich ich habe alles zwischen 500 und 4000U/min durch gehört. :schief:

Naja hirschi es gibt auch sehr gute 40mm Lüfter, schau dir mal die XM Reihe von Noiseblocker an, der kleinste läuft mit 2800rpm und den hört man nicht (11dBA). Muss nix heißen, aber nicht jeder kleine Lüfter, der auch noch schnell dreht, ist automatisch laut.

Edit: Papst-Lüfter sind ja auch keine Leisetreter.

Sehr schon, für mich das beste 2011 Board bis jetzt

+micro ATX (für mich eine Mindestanforderung an ein Board: so groß wie nötig, so klein wie möglich!)
+RS 232 COM Port (ebenfalls eine Mindestanforderung)
+PCI (nett zum Verwenden älterer Karten diverser Sorten)
+(offensichtlich) OC tauglich (auch eine Mindestanforderung- und keineswegs selbstverständlich, richtige Workstationboards wären für mich keine Alternative)

Perfekt ist es aber auch nicht:
-kein IEEE 1284 Paralellport (für mich eigentlich inakzeptabel aber leider scheint es keine Alternative zu geben)
-kein P-ATA Port (wäre nett um alte Festplatten und Laufwerke lesen und sichern zu können aber kein Muss)
-nur 4 RAM Steckplätze (für mich nicht wirklich wichtig, wäre aber eine nette Aufrüstoption)
-nur 7+1 mal SATA (noch akzeptabel aber eng)
-Lüfter (bei meinen Kühlplänen akzeptabel aber eigentlich unnötig- oder frisst der X79 wirklich sooo viel?)

Edit: um das ausdrucklich zu betonen, weil es in der News falsch ist: es sind 7+1 SATA Ports, 3 der internen und der eSATA Port sind SATA 3 (vermutlich, wenn man nach der Farbgebung und den neuesten Informationen über den X79 geht); der 7. interne Port versteckt sich hinter dem Kabel des Lüfters und ist nicht gewinkelt

Wo ist den der Rs232 Port auf den Mainbord?

Naja hirschi es gibt auch sehr gute 40mm Lüfter, schau dir mal die XM Reihe von Noiseblocker an, der kleinste läuft mit 2800rpm und den hört man nicht (11dBA). Muss nix heißen, aber nicht jeder kleine Lüfter, der auch noch schnell dreht, ist automatisch laut.

Edit: Papst-Lüfter sind ja auch keine Leisetreter.

Ist ja egal, vielleicht dreht der Lüfter auf dem Asrock Board nur ganz langsam. Könnte ja auch hinkommen, weil die meisten X79 Boards haben ja gar keinen Lüfter auf der SB.

@sepei: Direkt unter dem PCI-Slot, neben dem 1394 Port.

@hirschi: ich hoffe auch, dass es so ist. Vielleicht soll er wirklich nur die warme Luft aus dem Kühlkörper heraus befördern, dafür würden auch weniger Umdrehungen reichen.

Naja ich hab jetzt 2 Stück in der Grösse gehört. Einen Scythe und den auf meinem Board. Beide sind bei weniger 3000rpm praktisch unhörbar. Die alten Papst sind wohl auch nicht mehr ganz up tu date? :ka:

Eine db(a) Angabe macht keine Sinn da die Referenz und hier auch der Abstand fehlen!
Sind 10 Dezibel nicht 10 mal lauter als 0 Dezibel und 20 100 mal so laut?

Zurück