AsRock zeigt µATX Board mit Sockel 2011

AW: AsRock zeigt µATX Board mit Sockel 2011

Ich kenne Asrock und Asus Bretter mit Mini Lüfter, alles schon gehabt und rate mal, wie lange die Dinger gehalten haben. :D

Wenn ich an mein ASUS A8N-SLI Deluxe denke, dann halten die zwischen 4 Wochen und direkt ab Werk kaputt :lol:

Der kleine Papst hat dafür 3Jahre+ durchgehalten und läuft noch immer :wow:

Das heißt besser passiv und ohne Lüfter!

Genau, Finger weg von Brettern mit Lüftern drauf.
Ein Chipsatz, der so heiß wird, dass er nur aktiv gekühlt werden kann, hat schon von Grund aus einen Fehler, daher meiden.

Interessant :D

Bei meinen Boards haben die Lüfter nie länger als ein Jahr gehalten :D

Welche Asrock Boards waren denn das?

Beim Asrock weiß ich es nicht mehr, war noch zu Pentium 4/Athlon XP Zeiten.
Das Asus war ein A8N SLI.

Wenn ich an mein ASUS A8N-SLI Deluxe denke, dann halten die zwischen 4 Wochen und direkt ab Werk kaputt :lol:

Jop, meins war die gleiche Baureihe. Geiler, kleiner Lüfter. 3x Brett getauscht, weil der Lüfter ständig kaputt ging. :lol:
Danach Das A8N32 SLI Deluxe gekauft, ohne Lüfter, mit geiler Heatpipe, deutlich besser.

Tja, die Heatpipe gabs aber erst nach der Ref 1.0 die ich VIER! mal zugeschickt bekommen habe.... Ich hatte so 2-3 Monate kein Brett.... :daumen2: Und nicht mal EINE Entschuldigung von Asus oder sonst was :daumen2:

Seit dem kann Asus ihre Bretter behalten und sich da hin schieben wo keine Sonne scheint....

Ich kaufe immer noch Asus und wenn man bedenkt, wie oft die in letzter Zeit auseinander gefallen sind, träume ich fast wieder vom A8N SLI, das war nicht so oft kaputt. :D:ugly:

Aber trotzdem würde ich mir heute kein Brett mehr kaufen, was einen Lüfter drauf hat, egal von wem. Heute kann man das alle ohne Lüfter problemlos kühlen.
Die Heatpipes kann man so dimensionieren, dass es problemlos geht, andere Hersteller zeigen es ja, wieso also kriegen Asrock und Asus das nicht gebacken?

Woher kenn ich das Problem mit Asus nochmal? :D Wenigstens ordentliche Grakas bauen sie, das Problem ist ihre Boards sehen so geil aus, da werd ich immer schwach xD

AW: AsRock zeigt yATX Board mit Sockel 2011

Ich kenne Asrock und Asus Bretter mit Mini Lüfter, alles schon gehabt und rate mal, wie lange die Dinger gehalten haben. :D
Bei dir sterben die Boards doch wie die Fliegen und der gemeinsame Nenner bist immer du. :D

@Topic
Mist, das Teil würde sogar zu dem Vanilla Sleeve passen. :schief:

Ihr könnt doch nicht von der Lüfterqualität solcher uralt Boards auf die Lüfterqualität heutiger Boards schliesen. Das ist ja wie wenn wieder irgendein Spezialist am rumflamen ist das Asrock nur billigmüll baut weil ihm vor 5 Jahren ein Asrockboard abgeraucht ist. :stupid:

Der kleine Lüfter nervt euch? :ugly: Der stört niemanden. Wenn er zu laut wird, dann gewöhnt euch einfach daran und fertig, hauptsache das eigentliche Board ist gut. :D

Ihr könnt doch nicht von der Lüfterqualität solcher uralt Boards auf die Lüfterqualität heutiger Boards schliesen. Das ist ja wie wenn wieder irgendein Spezialist am rumflamen ist das Asrock nur billigmüll baut weil ihm vor 5 Jahren ein Asrockboard abgeraucht ist. :stupid:

Denkst du ernshaft, dass die Qualität der Minilüfter in den letzten Jahre tatsächlich zugenommen hat? :what:
Alles ist schlechter geworden: Rohlinge, Laufwerke, Broards, CPUs, Chipsätze, aber ausgerechnet beim Minilüfter haben wir jetzt Top Qualität? :lol:

Der kleine Lüfter nervt euch? :ugly: Der stört niemanden. Wenn er zu laut wird, dann gewöhnt euch einfach daran und fertig, hauptsache das eigentliche Board ist gut. :D

Es werden dringend Tests gebraucht, wo der Lüfter abgeklemmt wird und man schaut, wie sich das Brett dann entwickelt.

Die Verwendung von erstklassigen Komponenten auf einem Mainboard ist der Erfolgsfaktor für ein langlebiges, stabiles und zuverlässiges Mainboard.
Und das geht nur mit einer Heatpipe.:daumen:

mmm
mich interessieren µATX Board primär eigendlich nur um günstiger ein PC zusammenzubauen; aber das wäre hier ja die falsche Plattform.
Ich finde nichts geht über ein E-ATX.
Groß genug um nicht alles zusammenzufrickeln und wozu hat man ein Big Tower :ugly:

Denkst du ernshaft, dass die Qualität der Minilüfter in den letzten Jahre tatsächlich zugenommen hat? :what:
Alles ist schlechter geworden: Rohlinge, Laufwerke, Broards, CPUs, Chipsätze, aber ausgerechnet beim Minilüfter haben wir jetzt Top Qualität? :lol:

Früher war ja alles sooo viel besser und Lüfter gehören ja auch zu den Bauteilen die ständig ausfallen. :schief::wall:

Minilüfter auf jeden Fall oder wieso gibt es keine Bretter mit Lüftern drauf? ;)
Abgesehen von den neuen zumindest. :schief:

Schau dir mal das ganze Fusion/Ion Zeugs oder Low End Grafikkarten an. Auf jedem 2. Teil ein Minilüfter. Meinst du die fallen reihenweise aus, nur weil auf pottenterer Hardware selten solche Lüfter verbaut werden? :ugly:

Sehr schon, für mich das beste 2011 Board bis jetzt

+micro ATX (für mich eine Mindestanforderung an ein Board: so groß wie nötig, so klein wie möglich!)
+RS 232 COM Port (ebenfalls eine Mindestanforderung)
+PCI (nett zum Verwenden älterer Karten diverser Sorten)
+(offensichtlich) OC tauglich (auch eine Mindestanforderung- und keineswegs selbstverständlich, richtige Workstationboards wären für mich keine Alternative)

Perfekt ist es aber auch nicht:
-kein IEEE 1284 Paralellport (für mich eigentlich inakzeptabel aber leider scheint es keine Alternative zu geben)
-kein P-ATA Port (wäre nett um alte Festplatten und Laufwerke lesen und sichern zu können aber kein Muss)
-nur 4 RAM Steckplätze (für mich nicht wirklich wichtig, wäre aber eine nette Aufrüstoption)
-nur 7+1 mal SATA (noch akzeptabel aber eng)
-Lüfter (bei meinen Kühlplänen akzeptabel aber eigentlich unnötig- oder frisst der X79 wirklich sooo viel?)

Edit: um das ausdrucklich zu betonen, weil es in der News falsch ist: es sind 7+1 SATA Ports, 3 der internen und der eSATA Port sind SATA 3 (vermutlich, wenn man nach der Farbgebung und den neuesten Informationen über den X79 geht); der 7. interne Port versteckt sich hinter dem Kabel des Lüfters und ist nicht gewinkelt

Oh mann, es gibt auch Menschen die können NUR meckern.

Kauf Dir einen Mac und halt den Mund.

Oh mann, es gibt auch Menschen die können NUR meckern.

Kauf Dir einen Mac und halt den Mund.

Aber Mac-User sind doch die, die dieselbe Hardware zum doppelten Preis kaufen und anschließend behaupten sie hätten was Besseres. :ugly:
Also mich würde der kleine Lüfter nicht stören, auch wenn es mit einer Heatpipe wohl besser wäre. Sonst sieht das Board sehr ansprechend aus...

lasst die nörgler nörglen, denn nur dann sind sie glücklich:daumen:

Zurück