Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple patentiert dünne Notebooks

@B3RG1: Dito. Damit haben wir schon zwei. Das Acer und Asus. Beide sind mit dem Macbook Air in weiten Teilen identisch.

Hätte IBM damals doch mal besser zugeschlagen. Vielleicht sähe die Welt dann heute etwas anders aus. :rolleyes:

Apple ist eben sehr speziell. Übertreiben muss man es deswegen aber nicht. Konkurrenz belebt doch das Geschäft oder hab ich da im BWL-Unterricht was falsches aufgeschnappt? ;-)

Dabei hat es Apple überhaupt nicht nötig. Wer von sich so überzeugt ist sollte doch keine Angst vor der Konkurrenz haben. Oder zweifelt man bei Apple intern schon an sich selbst :P Die Verkaufszahlen sind doch eigentlich da. Wozu also der aufstand?

Idefix Windhund schrieb:
Dabei hat es Apple überhaupt nicht nötig. Wer von sich so überzeugt ist sollte doch keine Angst vor der Konkurrenz haben. Oder zweifelt man bei Apple intern schon an sich selbst :P Die Verkaufszahlen sind doch eigentlich da. Wozu also der aufstand?

Frage ich mich auch. Dazu muss man sagen das Android fast 50% Marktanteil hat! Symbian liegt dahinter aber sinkt immer weiter und darauf kommt Apple mit ich glaube 15%. Sie wollen es einfach so machen. Andere dürfen ihre gerärte nicht verkaufen so müssen sie unsere kaufen. Ganz einfach! Aber die haben Angst das sie langsam untergehen das auch so sein wird wenn sie mit so einem sch*** weiter machen! Konnte dir vorher ja schon nicht leiden aber jetzt hasse ich sie überalles! Einfach mal in die USA fliegen, ein Apple-Haus suchen und Android mänchen draufsprühen! So einfach geht das oder Steve Jobs so richtig in die Eier tretten!

Ist jetzt zwar nicht auf Notebooks bezogen, aber:

Wie kann man Patente auf

"ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist"
"wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays"

bekommen?

Was ist eine klare Oberfläche? Wie soll ein Display in Zukunft in ein Tablet eingebaut werden? Macht eine nicht-zentrierte Positionierung überhaupt Sinn? Hat einzig und allein Apple die Weisheit dafür gepachtet, dass ein zentriertes Display die einzig sinnige Einbauweise eines Displays ist? Wäre Apple nicht auf die Idee gekommen, dann hätten die anderen Entwickler heutzutage das Display bestimmt auf der oberen Hälfte eingebaut, während die untere Hälfte komplett frei bleibt oder von riesen Tasten für Halbblinde belegt ist.

Farbige Icons gibt es zigtausend-fach bei anderen Produkten davor (Navi's z.B.).

Patente sollten nicht auf Produkte zutreffen, deren Produktion schon vor der Genehmigung des Patentes gestartet hat.
Wenn ich überlege, wie viel Geld und Zeit hinter so einem Produkt steckt, dann finde ich diese Patentklagen von Apple unverschämt ohne Ende.

Apple = Drecksladen. Da könnt ihr Fanboys sagen, was ihr wollt.

Und dass hier einige den Typen von Braun zitieren ist genauso lächerlich. Der Typ legt Toleranz an den Tag, die bei Apple gänzlich fehlt. Würde Braun heute eines ihrer alten Produkte so produzieren wollen, dann würden sie direkt Apples Patentanwalt vorgesetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast einen Vogel! Stimme Felixxz2 vollkommen zu!

Fakt ist, dass die anderen Hersteller Apple kopieren und nicht umgekehrt. Die schwachsinnigen Vergleiche mit jahrzehnte alten Filmen und angedachten aber nie angebotenen Fernbedienungen einer im sterben liegenden Firma sind so was von weit hergeholt und entbehrenswert! Apple setzt die Idee erfolgreich um und die anderen Hersteller wollen ohne eigenes Know-How mitverdienen. Die Idee zur rechten Zeit ist das Erfolgsrezept!

Das Geflame und Gehate hier ist echt unnötig! Verkriecht euch in eurem (von Apple) kopierten Android-Market, spielt mit euren (von Apple) kopierten Smartphones, aber hört auf, hier so ein Theater zu veranstalten!

Geflame und Gehate sieht anders aus. Hier geht es noch recht human zu.

Deiner Meinung nach hat Apple also das Smartphone erfunden? Und jetzt darf kein anderer mehr Smartphones bauen?

Verkriech dich hinter dein hoffnungslos überteuertes IPhone und bete weiter deinen Gott Steve Jobs an.

Selten so einen Blödsinn gehört.

Moin!

Scheinbar ist es hier nicht möglich, eine normale und den Regeln entsprechende Diskussion zu führen.

Soviel OT und Beleidigungen in einem Thread kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein. :daumen2:

Bis auf weiteres wird dieser Thread geschlossen!

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück