Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple patentiert dünne Notebooks

OMG, den Stoff den die intus haben will ich auch :lol:

Wahrscheinlich dürfen die Notebooks demnächst keine "vierckigen, im rechteck angeordneten Erhebungen unterhalb des Bildschirms" haben.

Also wer sich früher "Runde" Autoreifen Patentieren lassen hat, der kann jeden verklagen der sie auch rund hat ... so ein scheiß :ugly:

Also langsam muss man echt davon ausgehen, dass die bei Apple Kot in der Hirnbüchse haben. Ich weis nicht was bei denen zu gären angefangen hat, aber langsam spinnen die echt. Die sollen sich darauf konzentrieren gescheite Produkte zu entwickeln. Die erinnern mich langsam an Rambus. Bis in 10 Jahren ist Apple kein Hersteller von Smartphones, PCs, etc mehr, sondern eine Anwaltskanzlei die ausschließlich aus Anwälten fürs Patentrecht besteht :lol:

Tut mir leid, aber Apple ist echt lächerlich!

Ein hoch auf den Halben Apfel.
Noch ein Grund sich keine Apple Produkte mehr zu holen. Destroy Apple !!! xD

Sowas schwachsinniges sich auf jeden Kack nen Patent geben zu lassen. Wenn Samsung und Co. schlau wären, würden sie sich indirekt zusammen tun und bevor Apple auf die Idee kommt nen Patent für irgendwas anzumelden, einfach eher anmelden und denen diese Sparte wegnehmen.

Die Marke wird mir immer unsympathischer. Was denken die eigentlich wer die sind? Das ist nen Unternehmen, was von sich aus denkt es könnte mit Microsoft mithalten, so kommt es mir schon fast vor.

Das ist einfach nur erbärmlich.

Den Kram von Braun wollte damals wie heute keiner haben! Apple hat diesen ganzen Crap erst erfolgreich gemacht!

Aha, du erkennst anderen die technischen Leistungen/Innovationen ab, weil es damals nicht zur Verbreitung kam? Weißt du eigentlich was du da sagst? Dadurch erkennst du vielen Wissenschaftlern usw. ihre Leistungen ab, nur weil diese damals belächelt wurden bzw. deren Leistungen noch nicht erkannt wurden da die Wissenschaft damals noch nicht so weit war.

Charlie Harper schrieb:
Die sollen sich darauf konzentrieren gescheite Produkte zu entwickeln.

Machen die was anderes als gescheite Produkte entwicklen?

iPod - Verkaufsschlager
iPhone - Verkaufsschlager
iPad - Verkaufsschlager
iTunes - Verkaufsschlager

Die Desktopserie ist Preislich ganz ok, leicht überteuert, aber die Produkte sind Super.
Die Notebooks sind, muss ich zugeben, viel zu teuer. Aber das was sie machen, machen sie gut.

Apple geht dem Prinzip von BRAUN nach. Es geht nicht darum was die Leute wollen, es geht darum ein Produkt zu entwicklen was leicht zu bedienen ist und kompromisslos funktioniert.
Die Produke von Apple sind weit entfernt davon schlecht zu sein. Wer heult das des iPhone 4 nicht das beste ist, liegt in der Annahme richtig, jedoch hat das schon über ein Jahr auf dem Buckel.

Was das mit Samsung angeht, kann ich nachvollziehen. Das mit dem flachen Design jedoch nicht. Der Threadtitel ist ein wenig irreführed. Apple lässt sich das Design des Air's schützen, das des eben Flach ist, ist halt nebenbei der fall. Nichts desto trotz finde ich es leicht bedenklich. Mal sehen.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache das immer wenn Apple in der Headline vorkommt, es nicht möglich ist eine konstruktive Diskussion zu führen. Apple ist nicht der Ursprung alles Bösen.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man Hass(!) gegen etwas Entwicklen kann, das man nicht mal richtig kennt. Der Verfall der Werte ist echt bedauerlich.

Wie man nur über solche trivialen Kleinigkeiten streiten kann, einfach lächerlich.

Machen die was anderes als gescheite Produkte entwicklen?

iPod - Verkaufsschlager
iPhone - Verkaufsschlager
iPad - Verkaufsschlager
iTunes - Verkaufsschlager
[...]
Ja, sie haben ja wirklich gute Produkte entwickelt.
Aber anstatt jetzt noch etwas neues zu entwickeln, sieht es so aus dass auf ihren bisherigen Produkten beharren und mit Patenten verteidigen, sodass keine anderen mehr kommen um ihre eigenen zu verdrängen.

Wie es letztendlich weitergeht kann man natürlich nicht sagen.

rebel4life schrieb:
Aha, du erkennst anderen die technischen Leistungen/Innovationen ab, weil es damals nicht zur Verbreitung kam? Weißt du eigentlich was du da sagst? Dadurch erkennst du vielen Wissenschaftlern usw. ihre Leistungen ab, nur weil diese damals belächelt wurden bzw. deren Leistungen noch nicht erkannt wurden da die Wissenschaft damals noch nicht so weit war.

Ich spreche gar nichts ab. Es hätte jedem frei gestanden, Brauns Ideen weiterzuentwickeln. Wollte aber keiner. Erst jetzt, wo Apple damit Erfolg hatte, auch aufgrund des Marketings, kommen andere daher und wollen auch abbeißen (vllt. deswegen der halbe Apfel?)!

Ja, sie haben ja wirklich gute Produkte entwickelt.
Aber anstatt jetzt noch etwas neues zu entwickeln, sieht es so aus dass auf ihren bisherigen Produkten beharren und mit Patenten verteidigen, sodass keine anderen mehr kommen um ihre eigenen zu verdrängen.

Wie es letztendlich weitergeht kann man natürlich nicht sagen.

Man kann nicht jedes Jahr was komplett neues Innovatives entwicklen. Die Zukunft wird zeigen wie es weiter geht.
Nur dieses gezicke ist Ekelhaft. ;) Wie noghry schon sagte, das sind triviale Kleinigkeiten, das machen sehr viele Firmen jeden Tag. Nur weil der Spotlight auf eine Firma liegt ist sie wie gesagt nicht der Ursprung alles bösen.
Aber das ist eben die deutsche Mentalität, wenn man keinen hat, den man verteufeln kann, ist der Deutsche nicht glücklich. :D

Ich spreche gar nichts ab. Es hätte jedem frei gestanden, Brauns Ideen weiterzuentwickeln. Wollte aber keiner. Erst jetzt, wo Apple damit Erfolg hatte, auch aufgrund des Marketings, kommen andere daher und wollen auch abbeißen (vllt. deswegen der halbe Apfel?)!

und genau das machen Samsung und CO ja jetzt, wo sie sehen dass eine Firma (apple) mit den "braun-designs" Erfolg hat.

und nur weil sie es sich schützen lassen haben, sind sie trotzdem NICHT die Erfinder!! (Apple dürfte diese Dinge gar nicht erst patentiert bekommen, da sie schon vorher existierten, ob geschützt oder ungeschützt spielt keine Rolle..
Patentierbar sind nur NEUE bisher noch nicht dagewesene Dinge !

mfg

und genau das machen Samsung und CO ja jetzt, wo sie sehen dass eine Firma (apple) mit den "braun-designs" Erfolg hat.

und nur weil sie es sich schützen lassen haben, sind sie trotzdem NICHT die Erfinder!! (Apple dürfte diese Dinge gar nicht erst patentiert bekommen, da sie schon vorher existierten, ob geschützt oder ungeschützt spielt keine Rolle..

mfg

Falsch Sir.
Patentierbar sind Dinge, die noch nicht patentiert sind :ugly:
Apple kann dieses Design sehr wohl patentieren, was ich auch verstehen kann, denn Apple macht nunmal aus dem Design nen Verkaufsschlager.
Allerdings finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass sie dies im Nachhinein tun können. In aller Regel muss ein Patent schon vor der Vorstellung des Produkts angemeldet sein und Apple ist mir insofern mittlerweile extrem unsympathisch aufgrund der Tatsache, dass sie ihre Produkte erst dann patentieren sobald andere Hersteller nachziehen und sie (leicht) verbessern und Apple Marktanteile streitig machen.
Natürlich wird da das Design weitestgehend übernommen, aber dem würde schon im Vorherein ein Patent entgegenwirken.

mfg

Das iPad und das MacBook Air, um die es jetzt ja geht, haben meines wissen nach kein Pendant zu BRAUN. Der iPod Classic, der iMac und der MacPro (PowerMac) sind die Produkte, die auf den Designs von Dieter Rams basieren.
Das Apple diesem Stil treu bleibt, ihn aber weiterentwickelt, würde Apple auch das Recht zu sprechen diese Designs zu patentieren. Wobei ich auch falsch liegen kann, ich lass mich gerne belehren. :) Ich kann das ja nur anhand meines Wissens beurteilen, vielleicht weiß jemand mehr wie ich.

[...]aufgrund der Tatsache, dass sie ihre Produkte erst dann patentieren sobald andere Hersteller nachziehen und sie (leicht) verbessern[...]

Wann man ein Patent einreicht, und wann es einem zugesprochen wird, sind zwei verschiedene Dinge ;) Siehe Apple und Multi-Touch. 2006 beantragt, 2010 bekommen. Aber auch das kann ich natürlich nur aus meiner Sichtweise schildern. :)

Somit kopieren andere Hersteller die Kopien, die Apple von Braun kopiert hat. Braun hat sie aber nicht geschützt --> Pech gehabt. Das holt jetzt Apple nach --> Recht haben sie

Weil früher die Leute noch mit Größe und Würde durchs Leben gingen und nicht so kleine, gierige Copykids waren wie Apple heute,
denen dann der Kackstrift angeht, man man ihre Kopie ("remix y2k by Apple"), von der Kopie kopiert. :lol:

Wenn man aber der Logik "dem Erfolgreichen gehört das Design" folgt, wird man in Zukunft nie wieder kleine Startups mit neuen Designs sehen,
denn die können sich eifach nicht die Armee von Anwälten leisten, wie es Apple kann durch ihre Ausbeutung von Kinderarbeit.

Dieter Rams, der Designer der BRAUN-Produklinie auf die wir uns beziehen empfindet Apple's Produke als Komplimente, von daher würde ich nicht direkt sagen klauen, zu mal das wenn, dann nicht Apple macht, sondern Jonny Ive. :)

Wann man ein Patent einreicht, und wann es einem zugesprochen wird, sind zwei verschiedene Dinge ;) Siehe Apple und Multi-Touch. 2006 beantragt, 2010 bekommen. Aber auch das kann ich natürlich nur aus meiner Sichtweise schildern. :)

Stimmt schon, aber in diesem Fall wo es um das Design des MBA geht, läuft ja erst der Patentantrag, oder hab ich was überlesen?

Stimmt schon, aber in diesem Fall wo es um das Design des MBA geht, läuft ja erst der Patentantrag, oder hab ich was überlesen?

Kann sein, ich weiss es nicht. Bin da nicht so hinterher. :)

Edit: Grad mal überflogen, wenn ich das richtig sehe "Sept. 16, 2010" also 2 Jahre nach Release. :) Wann das Samsung Natebook rauskam guck ich jetzt aber nich nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

Normale Menschen freuen sich ja auch, wenn man deren Design/Style kopiert bzw. sich daran orientiert. Nur Apple nicht. Die sehen es als Diebstahl an. Denn Normalerweise ist das Design, zu mindeste in Elektronik Bereich nicht das Ziel, sondern die Leistung des Produktes im Verhältnis zu den Kosten und Qualität. Nur bei Apple nicht. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut, nur das Design finden relativ viele Menschen gut(ich überhaupt nicht). Und die Verarbeitungsqualität ist im besseren Bereich angesiedelt (meistens).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück