Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

AW: Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

Doch das geht! Auch die Firma Manner hat sich "ihr" Rosa patentieren lassen.
Nur weil sie sich eine Farbe patentieren lassen heisst das noch lange nicht das man Farben herstellen / erfinden kann. Man man man, lest euch doch wenigstens erstmal ein paar Artikel auf Wikipedia durch über diese Themen bevor ihr so einen Stuss in die Welt setzt.

So, und ich mache jetzt einen Rage-Quit.

What the ****?

Farben hergestellt? ALTER! Farben sind Farben, man kann sie nicht herstellen, sie sind einfach da. Alle Farben die du auf dem Bildschirm darstellen kannst sind in der Natur vorhanden, und dann kommen noch die Millionen Abstufungen die man am PC (noch) nicht darstellen kann.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

....dann sei mal lieber ruhig. Natürlich kann man Farben herstellen. Industrielle Lacke und Farben bzw. Farbtöne werden aus natürlichen Farbpigmenten zusammengemischt, also industriell hergestellt. Als Basis dienen weiß, schwarz, rot, blau, gelb und grün. Aus diesen Basistönen kann man hunderte Millionen von Farbtönen herstellen. So kann man den Farbton "Ferrari-Rot" beispielsweise nicht kaufen, und auch nicht nachmischen lassen, da Ferrari die Rezeptur nicht rausrückt.

Und ich merke mal wieder, dass Softwarepatente ******* sind.

@ .Mac:
Corporate Design ist gängige Praxis!
Ich weiß ja nicht was du sagen würdest, wenn du ne Firma gründest die sagen wir mal die Farbe Olivgrün für all ihre Produkte, Firmenwagen etc. benutzt...deine Firma wird ein weltweit erfolgreiches Unternehmen und Produkte mit dieser Farbe sind in den Augen der Leute DIREKT mit deiner Firma verbunden (was z.B. beim Tempo-Blau, beim Milka-Lila und beim Telekom-Magenta der Fall ist)...und dann kommt ne Firma die Produkte mit exakt der selben Farbe vertreiben will und somit deine Produkte vom Markt drängen könnte oder aber für einen schlechten Ruf sorgen könnte, weil diese Produkte/Leistungen minderwertig sind. Ich glaube da würdest du auch gegen vorgehen wollen...

@ Hans:
"Schwachsinnszug" ging aber schon stark in die Richtung geflame. Aber okay...
Finds nur halt sehr komisch, dass hier Apple ausnahmslos bei 95% IMMER der Buhmann ist...und wenn andere Firmen das selbe tun heißts direkt "Oh die sind ja wie Apple", selbst wenn Apple mit dem ganzen Quatsch nichtmal angefangen hat...die Leute haben hier manchmal einen ziemlich beschränkten Blickwinkel finde ich, nicht alles was Apple entwickelt und veröffentlicht ist schlecht oder schlechter als die Konkurrenz, Apple ist nicht der einzige Konzern der mit Klagen um sich wirft oder sich jeden Rotz patentieren lässt, er ist halt nur der Konzern bei dem es komischerweise immer wieder die meisten Reaktionen dazu gibt, weil die Leute scheinbar einfach nicht sehen wollen, dass Apple eben auch mal im Recht ist und nicht der Teufel hinter allem steckt was sie machen.

Wird denke ich alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wie der Newsposter schon geschrieben hat: Apple und Samsung werden sich bis zum 13.10 einigen, Samsung wird ein paar Scheinchen (oder Geldkoffer) rüberschieben und zum Verkaufsstopp wirds nicht kommen. Übrigens: ein Hauptargument für Googles Kauf von Motorola waren... Patente! Ich bin schon gespannt, welches Motorola-Patent dann von Apple verletzt wird. Die Rechtsanwälte reiben sich die Hände...

....dann sei mal lieber ruhig. Natürlich kann man Farben herstellen. Industrielle Lacke und Farben bzw. Farbtöne werden aus natürlichen Farbpigmenten zusammengemischt, also industriell hergestellt. Als Basis dienen weiß, schwarz, rot, blau, gelb und grün. Aus diesen Basistönen kann man hunderte Millionen von Farbtönen herstellen. So kann man den Farbton "Ferrari-Rot" beispielsweise nicht kaufen, und auch nicht nachmischen lassen, da Ferrari die Rezeptur nicht rausrückt.

Und hier mal wieder für die langsamen Leser, eine Mischung kann man herstellen, eine Farbe nicht, diese kann man weder erfinden noch herstellen, sie einfach ist da, das ist der Unterschied, eine Farbe an sich und eine Industrielle Mischung sind 2 verschiedene Bröte, man kann Farben imitieren, oder nachahmen, aber erfinden kann man keine Farben, diese sind alle in der Natur vorhanden und bestehen schon als solches.

@Destination2202 - No shit Sherlock, ich bin gerade aus diesem Bereich(Mediengestaltung), und trotzdem gefällt es mir nicht das man Patente auf Farben erheben kann, Farben sind Bestandteil der Natur, sie existieren und werden nicht vom Menschen geschaffen, und deshalb sollte man sie auch nicht patentieren können.

Sollen sie es halt andersrum sliden lassen, dann sollte das ja wieder gehen oder weiter oben anbringen oder sonst was. Ich find's trotzdem mehr als affig. Ich hoffe Samsung lernt darauf und wird nicht Zulieferer von Apple und andere Konzerne drehen denen den Rücken zu. Ist eh nur ne Mache um ihr veraltetes EiPhone 5 gut zu vermarkten, da die Käufer zunehmend schlauer/offener werden und nicht für jeden Schund und Zwang zu haben sind. Schade dass das IPhone diesen gewissen Ruf genießt, welcher total unbegründet ist, da es alles schon vorher schon einmal gab und Apple das nur besser vermarktet...

Ich hoffe ihr kennt den Spruch mit Meinungen sind wie Ar schlöch er...

traurig :(

Aber was sagen die News der letzten Zeit über Apple...:schief:

:nene::nene::nene:

:motz::motz::motz:

der Müll wird entsorgt :lol:

Was lachst du? Mindestens ein Patent Apples ("Slide to unlock") wurde für ungültig erklärt, die Geschmacksmuster wurden nicht verletzt.

Verletzt wurde ein einziges Patent, welches das "Überschwingen" beim Scrollen beschreibt (hier sich bitte 100 Ugly Smileys vorstellen). Das Verkaufsverbot bleibt damit wirkungslos, da Samsung nur die Galerie App entsprechend patchen muss, um die betreffenden Mobiltelefone weiter verkaufen zu dürfen.

Alles in allem in meinen Augen ein Sieg für Samsung, nicht für Apple :D

Und hier mal wieder für die langsamen Leser, eine Mischung kann man herstellen, eine Farbe nicht, diese kann man weder erfinden noch herstellen, sie einfach ist da, das ist der Unterschied, eine Farbe an sich und eine Industrielle Mischung sind 2 verschiedene Bröte, man kann Farben imitieren, oder nachahmen, aber erfinden kann man keine Farben, diese sind alle in der Natur vorhanden und bestehen schon als solches.

Du redest über Farben ohne diesen Begriff zu definieren. Meinst du die Spektralfarben des Lichts? Redest du von Naturfarben?
So oder so hat das nichts mit diesem Thema zu tun und ist absolut Off-Topic.
Wir reden hier von industriell hergestellten Farben und Farbbeschichtungen, wo Firmen Geld dafür bezahlen, dass Farbenhersteller ihnen unverwechselbare Farbtöne entwickeln, und wo beispielsweise T-Mobile schon andere Firmen für verklagt hat, weil sie Magenta verwendet haben.
Also hör bitte auf Off-Topic zu schwafeln und andere zu beleidigen :daumen2:(Farben sind übrigens mein Beruf.....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die Herren sich jetzt wieder beruhigen könnten? Danke.

What the ****?

Farben hergestellt? ALTER! Farben sind Farben, man kann sie nicht herstellen, sie sind einfach da. Alle Farben die du auf dem Bildschirm darstellen kannst sind in der Natur vorhanden, und dann kommen noch die Millionen Abstufungen die man am PC (noch) nicht darstellen kann.

Genau, sich über normierte Farben, additive und subtraktive Systeme informieren und staunen!!!

Telemagenta kannst du auf nem Monitor übrigens nicht ausgeben...

Und ums genau zu nehmen mit deinem "Farben sind einfach da"... Fail... Farben existieren nicht, nur unterschiedliche elektromagnetische Strahlung, die von unserem Gehirn interpretiert werden... andere Lebewesen nehmen das wieder ganz anders wahr...

What the ****?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Defakto sind in der Natur keine Farben vorhanden. Das was du Farben nennst, sind nur reine elektromagnetische Wellen die unser Gehirn in Farbe übersetzt.

Was lachst du? Mindestens ein Patent Apples ("Slide to unlock") wurde für ungültig erklärt, die Geschmacksmuster wurden nicht verletzt.

Verletzt wurde ein einziges Patent, welches das "Überschwingen" beim Scrollen beschreibt (hier sich bitte 100 Ugly Smileys vorstellen). Das Verkaufsverbot bleibt damit wirkungslos, da Samsung nur die Galerie App entsprechend patchen muss, um die betreffenden Mobiltelefone weiter verkaufen zu dürfen.

Alles in allem in meinen Augen ein Sieg für Samsung, nicht für Apple :D

Genau darauf hoffe ich, wenn fast nur noch Apple auf dem Markt ist oh weh.
Mal Ehrlich ich hoffe das es Apple auch mal trifft mit den Ihren klauereien. ^^

@Ezio:
Erkläre mir mal vernünftig was Samsung viel schlechter macht wie Apple oder sag mir mal auf welcher Hersteller worin gut ist?

Genau darauf hoffe ich, wenn fast nur noch Apple auf dem Markt ist oh weh.
Mal Ehrlich ich hoffe das es Apple auch mal trifft mit den Ihren klauereien. ^^

@Ezio:
Erkläre mir mal vernünftig was Samsung viel schlechter macht wie Apple oder sag mir mal auf welcher Hersteller worin gut ist? ich glaube nicht das du so wirklich die Ahnung hast ausser das du ein Hardcore Fanboy bist. -.-

Um das ganz deutlich klarzustellen: MEIN BEITRAG WAR IRONIE!
Ich mag Android sehr und benutze es jeden Tag, würde mir nie ein neues iPhone (oder andere High End Phones) kaufen (außer fürn Spottpreis), da ich keine 700€ mitschleppen will.

So jetzt nochmal deutlicher. Ich will hier ab jetzt keine Diskussion mehr über Farben und Fanboys lesen. Außerdem sind provokante Äußerungen mit Personenbezug zu unterlassen.

@Topic
Ist das Multitouchpatent nicht schon abgelaufen, haben doch alle Smartphonehersteller???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm. Die machen das doch nur um Android schlecht zu machen. Apple selbst ruiniert sich damit. Richtig arm. Naja was soll man machen. Wenn Samsung als nächstes ein Sp rausbringt und alles überarbeitet hat und es noch besser ist als jetzt kann Apple einpacken.

Zurück