Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

Nun ist es passiert - Apple hat in den Haag den Patentstreit gegen
Samsung gewonnen.

Anders als beim Galaxy Tab 10.1 ging es hierbei um Softwarepatente und nicht
um Geschmacksmuster. Als solche sind sie im deutschen Recht aber eigentlich nicht vorhanden. Es handelt sich um die
Patente:

Stereopoly schrieb:
2,058,868 (Scrollen auf Touchscreens), 2,098,948 (Multitouch) und 1,964,022 (Slider zum Entsperren des Gerätes).

Das Urteil wird am 13.10.2011 rechtskräftig, dann dürfen die 3 Geräte in der EU nicht mehr
vertrieben werden.

Anzumerken ist dabei, dass eigentlich Google diese
Patente gebrochen hat, also betreffen sie alle aktuellen Android
Geräte. Man darf also gespannt sein was da auf HTC und co. zukommen
wird.

Quelle: Stereopoly

Bitte kein Flamewar hier drunter. Dankeschön. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

Den Slider verstehe ich, aber Scrollen und Multitouch ist einfach Hirnlos mmn...

Haha:ugly: Android verletzt Patente und Samsung muss die Suppe "entsorgen"

Dürfen die auf die Tablets ne neue Software aufspielen und diese also trotzdem verkaufen oder:huh:

Hehe, gefällt mir - wer etwas patentiert (egal wie bescheuert es noch sein mag) sollte sein Recht auch bekommen.
Bevor jemand nun anfängt mit "Bwääh, Apple patentiert sich jeden Mist, die sind doof" - das Patantamt (oder wer auch immer diese begutachtet) erlaubt es ihnen, also ist die "Schuld" nicht bei Apple zu suchen.

Ich denke aber mal, Google einigt sich mit Apple und sie zahlen einfach ein bisschen Geld - davon haben (beide) sie genug;) - und dann war's das mit dem "Streit"

Also das Argument mit "das Patentamt erlaubt es also trifft Apple keine Schuld" zieht nicht so.
Schließlich hat Apple es sich patentieren lassen.

Was sagst du denn dazu dass es in Deutschland Software Patente als solche nicht gibt ?

Kann man die Geräte dann trotzdem in Deutschland kaufen??
Denn eigentlich verstößt die Software ja in Deutschland nicht gegen das Patent, das es das hier nicht gibt.

Timee

Oo naja bin mal gespannt wie sich das auf andere geräte mit android auswirkt ...

Was sagst du denn dazu dass es in Deutschland Software Patente als solche nicht gibt ?
In Deutschland kann man sich selbst den letzten Scheiß patentieren. Oder wieso hat die Telekom die Farbe Magenta patentiert? Das Problem liegt im digitalen Zeitalter im Patentrecht selbst, dies ist aus einer veralteten Welt und sollte schon lange nicht mehr verwendet werden.

War ja letztens schonmal in einer News auf PCGH.de zu lesen, dass das Apple-Patent bezüglich der Touchgesten nun durchgegangen ist beim Patentamt. Da konnte ich mir schon denken, dass es ganz schwierig wird für die anderen Hersteller. Aber ich denke weiterhin: Zurecht...denn wer zuerst kommt malt zuerst, so ist das nunmal in der Wirtschaft und (den moralischen Bedenken zum trotz) wird es sich auch nicht ändern lassen in absehbarer Zeit. Patente haben etwas gutes, nämlich den Schutz seiner (mehr oder weniger) guten Idee...inwieweit deren Nutzen natürlich dann übertrieben wird darf jeder für sich selbst entscheiden. Man kann dazu dann nur sagen: Es hätte jeder andere Hersteller genau so gemacht...und wenn man sich den Patentpool anderer Firmen mal genauer anschauen würde, würde man genau zum gleichen Ergebnis kommen, nämlich "WTF?! Wie kann man sich nur sowas banales patentieren lassen".

In Deutschland kann man sich selbst den letzten Scheiß patentieren. Oder wieso hat die Telekom die Farbe Magenta patentiert? Das Problem liegt im digitalen Zeitalter im Patentrecht selbst, dies ist aus einer veralteten Welt und sollte schon lange nicht mehr verwendet werden.

du werwechselst da was...

Diese Farben sind extra für die Firmen hergestellt worden, und keineswegs normale Farben, die haben sie sich schützen lassen als Markenanteil...

Das mit dem Slider kann ich schon fast nicht mehr nachvollziehen, und dann das mit dem Scrollen auf einem Touchscreen und Multitouch? Da könnte ich doch glatt ein Patent auf Autoreifen anmelden...

Wenn du eine Idee zur Effizienzerhöhrung oder besseren Nutzung hättest könntest du das wirklich...

Und würdest damit auf den gleichen Schwachsinnszug aufspringen dem Apple seit anbeginn der Zeit aufgesessen ist.
Denn etwas anderes als eine Entwicklung am Markt und Softwaremäßig auszubremsen ist es nicht.

Statt sich mit vernünftigen Produkten zu beschäftigen haben die Hersteller demnächst damit zu tun um Ähnlichkeiten zu Apple herum zu programmieren und zu produzieren..

Da fällt mir doch glatt das hier ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Und würdest damit auf den gleichen Schwachsinnszug aufspringen dem Apple seit anbeginn der Zeit aufgesessen ist.

Das hier sollte kein Geflame werden -.-
Und wie gesagt: Es macht jeder Konzern. Nur weil Apple damit mehr News produziert, weils halt mehr Apple-Hater als Samsung & Co-Hater gibt, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Konzerne nicht genau den gleichen Firlefanz veranstalten. Erst lesen, dann nachdenken, dann nochmal nachdenken (und dieses Mal vllt über den "Apple ist blöd"-Tellerrand hinausgucken, den hier leider viele Leute nicht zu überwinden scheinen), dann posten...

du werwechselst da was...

Diese Farben sind extra für die Firmen hergestellt worden, und keineswegs normale Farben, die haben sie sich schützen lassen als Markenanteil...
What the ****?

Farben hergestellt? ALTER! Farben sind Farben, man kann sie nicht herstellen, sie sind einfach da. Alle Farben die du auf dem Bildschirm darstellen kannst sind in der Natur vorhanden, und dann kommen noch die Millionen Abstufungen die man am PC (noch) nicht darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

What the ****?

Farben hergestellt? ALTER! Farben sind Farben, man kann sie nicht herstellen, sie sind einfach da. Alle Farben die du auf dem Bildschirm darstellen kannst sind in der Natur vorhanden, und dann kommen noch die Millionen Abstufungen die man am PC (noch) nicht darstellen kann.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Geruch und Geruchsstoffe sind auch da, aber die Kombination (Formel) kann(sollte) man sich Patentieren lassen ;)

Ich finde Das die uns alle verarschen !!! Überlegt mal ... Apple und Samsung sind Partner (Geschäftskunden) , durch diese ganze "Streiterei^^" (Patente) Hypen beide sich nach Oben ...
Samsung verkauft mehr in Asien(weil Apple da verhasst wird) und Apple dadurch mehr im Westen(wegen Patente buhuhu) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Geruch und Geruchsstoffe sind auch da, aber die Kombination (Formel) kann(sollte) man sich Patentieren lassen ;)
Formel um den Geruchstoff herstellen zu lassen, ja, was auch völlig dem Patentrecht entspricht. Gerüche die in der Natur vorhanden sind kann man sich aber nicht patentieren lassen.

What the ****?

Doch das geht! Auch die Firma Manner hat sich "ihr" Rosa patentieren lassen.

Das hier sollte kein Geflame werden -.-
Und wie gesagt: Es macht jeder Konzern. Nur weil Apple damit mehr News produziert, weils halt mehr Apple-Hater als Samsung & Co-Hater gibt, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Konzerne nicht genau den gleichen Firlefanz veranstalten. Erst lesen, dann nachdenken, dann nochmal nachdenken (und dieses Mal vllt über den "Apple ist blöd"-Tellerrand hinausgucken, den hier leider viele Leute nicht zu überwinden scheinen), dann posten...

Warum wird hier eigentlich jeder kritische Kommentar zu einem Thema gleich als geflame hingestellt?!
In meinem Post oben is nichts geflamed...

Erst lesen dann posten.....wenns hier danach ginge wärs ziemlich leer hier...

Zurück