Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA

AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA

:klatsch:
Wie hätte sich denn Apple das Design denn sonst patentieren lassen sollen?
Die mussten ja alle Punkte angeben.
Und nicht mehr und nicht weniger kritisiere ich daran. Das man so dreist ist und solche Punkte in ein Patent mit aufnimmt gut, kann man nichts gegen machen aber mit sowas dann auch noch durchzukommen ist der eigentliche Skandal.
Du hast das mit den Marktstudien behauptet und bis heute keinen Link dazu gebracht. Das hat nichts mit Unwissenheit meinerseits zu tun, sondern mit einer von dir nicht belegten Aussage.
Ähm, was sollch ich Dir jetzt etliche Links über Product und Consumer Studien schicken, wo eben alle aspekte wissenschaftlich erarbeitet werden auf was potenzielle Zielgruppen wert legen? Das macht dann meine Aussage auch nicht richtiger. Viel mehr solltest du Dich mal mit Produktentwicklung beschäftigen, denn dann wüsstest du das die vorhergehende Analyse bei Produkten mit dem wirtschaftlichen Hintergrund ein absolut normaler Prozess sind.^^
PS: Gerade die Front der Sony Tablets sieht anders aus und jemand der eine gegenteilige Meinung als Flame bezeichnet, weiß wohl selbst nicht, was angebracht ist. ;)
Oh ja, die ganzen Tablets sehen alle so unterschiedlich zum iPad aus, nur das Samsung nicht..... :schief:
tablets0uad.jpg

Also wenn du ein Produkt auf den Markt bringst, lässt du dir sicher nichts patentieren und dann ist es dir auch egal, wenn andere das Gleiche mit den selben Designelementen verkaufen wollen.
So eine Einstellung würde die vielen Privatkonkurse erklären. ;)

Wenn du behauptest, dass gewisse Marktstudien etwas ergeben haben, musst du es ja irgendwo her haben, sonst wäre die Aussage Blödsinn, denn von den Verkaufszahlen kann man nicht zwangsläufig auf das gewünschte Design schließen. ;)

Fällt dir beim Sony Tablet etwas auf? :D

Ach egal, ich gebs auf...:wall: :schief: :-)

MfG

Ich steig mal wieder vorsichtig mit ein ;)

Klar ist es wichtig sein Produkt zu schützen, aber es gibt einfach Dinge die es bereits vorher gab und die sollte man nicht mehr schützen dürfen. Bei manchen Formen gibt es beispielsweise nur wenig Abweichungsmöglichkeiten, weil das Produkt sonst keinen Sinn ergibt.

Tablets gab es auch schon vor dem iPad (zugegeben, es war eine ganz andere Generation und für einen anderen Markt), ihre Form war aber abgesehen von der Größe, die dem damaligen Entwicklungsstand der Technik geschuldet war, der des iPads natürlich sehr ähnlich (Bildschirm zentriert, bunte Icons, runde Ecken, Touchscreen...).

Mal zu Siri: Siri ist wie du bereits sagtest nur eingekauft und ähnliche Produkte gibt es auch schon seit Ewigkeiten. Googles Sprachsuche und Sprachsteuerung gibt es schon seit (wie ich mich erinnere) Android 2.1. Seitdem wird diese immer weiterentwickelt und erfährt bald ein richtig großes Update (Stichwort Project Majel). Was da bei Android 4.1 integriert ist, ist erst ein kleiner Schritt.
Wie du siehst sind diese Dinge ganz unabhängig von Apple entstanden und auch schon länger am Laufen. Ich wette mit dir, dass Google da nix lizenzieren wird. Warum sollte man auch für eine Eigenentwicklung die nichts mit Arbeitsleistung von Apple (hauptsächlich wohl Finanzleistung) zu tun hat was zahlen?! An der semantischen Suche arbeitet man dort nämlich schon seit einigen Jahren (siehe Suchmaschine!) und ihre Aufgabe ist es quasi "nur noch" die Sprache aus dem Lärm zu filtern, in Text umzuwandeln und ihre semantische Erkennung zu verbessern. Bei Google wird das in Zukunft auch weniger Daten benötigen, da die Umwandlung in Text und teilweise auch die Interpretation auf dem Telefon erfolgt.
Und da stellt sich mir wieder die Frage, wie Apple auf einen Sprachassistenten ein Patent erhalten kann. Ich wette mit dir, dass das die nächste Klage von Apple gegen Google wird. Hauptsächlich wohl gegen Samsung, weil das bei Apple anscheinend mehr Freude bringt. Klar kann man jetzt auf das Patentsystem schimpfen (nicht zu Unrecht), aber wenn man kein (eventuell sinnloses oder unfaires) Patent einreicht, kann man auch keins gewährt bekommen.
Sollte Apple allerdings gegen Samsungs aktuellen Sprachassistenten vom S3 klagen, wäre das ein wenig lächerlich (wenn auch begründet), weil der selbst noch echt lächerlich und wirklich nur der Versuch einer Kopie ist :D Mit dem was Google ab Jelly Bean und später bietet hat der wirklich nichts zu tun.

Völlig richtig Citynomad aber bei dem Sprachassistenten des S3 stimmte ich Dir nicht zu, da dieser wiederum auf VLingo basiert, welches ja standardmäßig bei den Galaxygeräten also schon vor Siri, installiert war.

MfG

Klar... man hat aber inzwischen mächtig an den Funktionen geschraubt, um Siri ähnlich zu sein. Und wenn du dir die Funktionsweise ansiehst, wirst du feststellen, dass man damit leider wieder gegen ein Applepatent verstößt. Wie wir ja inzwischen gelernt haben, ist es egal wer welche Funktion schon wie lange nutzt oder wann erfunden hat, was in den USA zählt ist wer sich den Müll eintragen lässt. Das wäre dann jetzt 5:0 für Apple (oder so). Ob gerecht oder nicht steht ja auf nem anderen Blatt Papier.

Klar... man hat aber inzwischen mächtig an den Funktionen geschraubt, um Siri ähnlich zu sein. Und wenn du dir die Funktionsweise ansiehst, wirst du feststellen, dass man damit leider wieder gegen ein Applepatent verstößt. Wie wir ja inzwischen gelernt haben, ist es egal wer welche Funktion schon wie lange nutzt oder wann erfunden hat, was in den USA zählt ist wer sich den Müll eintragen lässt. Das wäre dann jetzt 5:0 für Apple (oder so). Ob gerecht oder nicht steht ja auf nem anderen Blatt Papier.
Ja, da hast du wohl Recht, leider. ;)

MfG

Naja, so erfolgreich ist Apple mit den Klagen auch in den USA nicht. :ugly:

Wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, bei dem man etwas verwendet das vor Jahren schon von einem anderen entwickelt, aber nicht patentiert und geschäftlich genutzt wurde, sehe ich kein Problem darin, dass man es sich patentieren lässt, denn es dient ja nur zum Schutz der eigenen Interessen.

Sowas wie Siri gab es beim Launch nicht auf dem Markt, also war es innovativ und darf patentiert werden. :D

Naja... geschäftlich genutzt wurde das alles schon ;) Klar schützt man die eigenen Interessen, aber die feine englische Art ist es nicht gerade (Na gut... Geschäftswelt... mehr muss man nicht sagen...)

Ja, Siri hat einige Dinge geboten die andere nicht hatten... Siri hat seine direkten Ergebnisse "vorgelesen" und nicht nur Ergebnisse presentiert und Siri versteht ein bisschen mehr Englisch als Vlingo.

PS: Klar gab es schon vor dem iPhone 4S Launch sowas wie Siri... Siri nämlich :D als App... nicht von Apple.... sogar für das alte 3GS... aber hey... Siri braucht ja die Power des 4S und da es jetzt Apple gehört kommt ne Patentnummer drauf :schief: Nichts gegen Siri, auch nichts gegen Apple, aber deren Patentwahnsinn und Klageeifer braucht dringend ein Ende (wie der anderer Patenttrolle allerdings auch, Samsung, HTC, IPCOM und Freunde sind teilweise nicht viel besser).

Also, bei meinem SII kann ich ohne einmal den Bildschirm zu berühren eine EMail/SMS schreiben und diese auch verschicken und vorgelesen wird das auch. Und das ist seid Release so. ;)

p.s.: Ich rede natürlich von Vlingo

MfG

Unter 'geschäftlich genutzt' verstehe ich, dass es heute auch noch irgendwen interessiert und dass die Produkte auch gekauft werden.

Bei Patentklagen sind fast alle gleich, denn es haben sich so ziemlich alle untereinander verklagt, nur interessiert das niemanden, solange Apple nichts damit zu tun hat.
Von mir aus sollen die ruhig so weiter machen, denn mMn werden dadurch die Produktpreise nicht höher. Das erste iPhone war schon teuer und da gab es die ganzen Klagen nicht.
Innovative Ideen werden auch nicht sonderlich ausgebremst, da man sie sich ja ohne große Probleme schützen lassen kann.

Eine etwas genauere Formulierung bei Patenten wäre wünschenswert, denn das Slide-to-Unlock Patent ist zu schwammig formuliert.

@DaStash
Dann frag mal dein S2, wie das Wetter morgen wird. :D

Unter 'geschäftlich genutzt' verstehe ich, dass es heute auch noch irgendwen interessiert und dass die Produkte auch gekauft werden.

Ähm... werden sie doch noch. Ich meine jetzt so sachen wie bunte Icons, runde Ecken, zentrierte Bildschirme, flaches Design, Sprachsteuerung, verbundene Suche usw.

@DaStash

Genausowas meinte ich auch. Wir reden nicht vom Vorlesen oder Diktieren einer Mail/SMS, sondern von Fragen und Antworten. Und das war wirklich neu.

@DaStash
Dat geht leider nicht...aber ich soll Dir schöne Grüße bestellen, du sollst zur guten Seite der Macht wechseln! :D

p.s.: Mit dem Wetter geht dann bei der Weiterentwicklung vom S3

MfG

Ähm... werden sie doch noch. Ich meine jetzt so sachen wie bunte Icons, runde Ecken, zentrierte Bildschirme, flaches Design, Sprachsteuerung, verbundene Suche usw.
Ähm, wollt ihr mich nerven? :D
Das Designpatent ist von 2004, da gab es weder iPhone noch iPad.
Dat geht leider nicht...aber ich soll Dir schöne Grüße bestellen, du sollst zur guten Seite der Macht wechseln! :D

p.s.: Mit dem Wetter geht dann bei der Weiterentwicklung vom S3

MfG
Also könntest du ohne Apple dein Handy nicht mal nach dem Wetter fragen.
Ok, du könntest schon, nur wäre die Antwort sehr verhalten. :D

PS: Ich bin auf der guten Seite der Macht. Siths sind cooler als Jedis. ;)

Ähm, wollt ihr mich nerven? :D
Das Designpatent ist von 2004, da gab es weder iPhone noch iPad.
Runde Ecke, zentrierte Bildschirme und bunte Icons aber schon. :P
Also könntest du ohne Apple dein Handy nicht mal nach dem Wetter fragen.
Ok, du könntest schon, nur wäre die Antwort sehr verhalten. :D
Och doch aber nicht mit der vorinstallierten Software, außer eben beim S3. ;)

MfG

Es wurden aber nicht die einzelnen Punkte, sondern 6 zusammen gefasste Punkte patentiert.
Soll ich mir das in die Sig schreiben? :D

Ja, bitte. :)

Bin ich doch. ;)

Zurück