Apple erwirkt ein Galaxy Tab Verkaufsverbot in Australien

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach dem viel diskutierten Patentstreit hierzulande, der schließlich mit der Niederlage des südkoreanischen Elektronikkonzerns endete, hat der kalifornische iPad-Hersteller Apple nun auch in Australien ein Verkaufsverbot gegen das "Galaxy Tab 10.1" durchgeboxt.

Als Grund nannte ein Apple-Anwalt, "Samsung wolle iPad-Kunden zum Wechsel auf Android verführen". iPad2-Verkaufszahlen seien nach Einführung des GT10.1 bereits stark gesunken.

Quelle: Australien:Apple stoppt Samsung Galaxy Tab 10.1 - Digital - sueddeutsche.de
golem.de - Apple-Anwalt wirft Samsung Kundenverführung vor

Zuletzt bearbeitet:
Apples Firmenpolitik als Schulnote: 6- mit Sternchen.

Das sowas durchkommt... OS X ist geil, aber Apple sollte mit so einer Kinderkacke aufhören.

Gut das die bald Pleite gehen. (laut Experten)
Da jetzt auch der Gründer, Denker und Lenker viel zu früh gestorben ist, glaub ich, dass Apple bald den Bach runter geht und das die letzten Seile sind an die sie sich klammern wollen.

Apple ist ziemlich Peinlich.
Aber sowas darf man ja nicht sagen sonst ist man wieder ein sturer Hater der von nichts Ahnung hat :schief:

Apple sitzt im Land des Kapitalismus und dann versuchen die mit aller Macht Konkurenz zu stoppen? Ist ja unter aller Sau. Ich hoffe jetzt nur das Samsung ein Verkaufsverbot fürs 4S durchsetzen kann.

Apples Firmenpolitik als Schulnote: 6- mit Sternchen.

Das sowas durchkommt... OS X ist geil, aber Apple sollte mit so einer Kinderkacke aufhören.
Microsoft ist nicht besser:devil:.
spionkaese
Ich frage mich jedes Mal wieder: Wie lassen sich die Richter von sowas überzeugen? Oder besser: Was muss Apple denen bezahlen?
Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Verkaufsverbot, weil eine Firma der anderen doch tatsächlich die Kunden wegschnappt :what:
Das ist wirklich Käse von dir was du da geschrieben hast

Leute bleibt mal locker, Samsung muss nur das Design des Galaxy Tabs bzw. Galaxy S2 leicht abändern, dann ist das Problem beseitigt.
Die Klagen von Apple sind nachvollziehbar. Wenn euch die Rechtssprechung von mittlerweile mehreren Ländern nicht überzeugt, dann solltet ihr euch überlegen was ihr an dem Fall eventuell nicht versteht...

In Asien nimmt es mit dem Kopieren nicht ganz so ernst, was nicht nur für China gilt sondern auch für Südkorea gilt. Samsung hat jetzt etwas über die westlichen Marktrestriktionen gelernt und wird es in Zukunft besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple die Konkurenz dermaßen zu unterdrücken versucht, wird eben gar kein Tablet gekauft. Wenn Ich nicht frei entscheiden kann, welches Tablet für mich das Richtige ist, lasse Ich es eben. Vielleicht hätte Ich mir ja ein iPad gekauft, aber diese lächerlichen Klagen von Apple möchte Ich lieber nicht unterstützen.
Mal ganz abgeehen von den technischen Eigenschaften der Geräte: Was sollen die Leute denken, wenn Apple dermaßen gegen die Galaxy Tabs vorgeht? Wenn die Leute das in den Zeitungen lesen, denken die doch: "Apple muss wirklich angst vor diesen Galaxy Tabs haben, sonst würden die nicht dauernd gegen Samsung klagen. Wenn Apple kein Vertrauen in ihre Produkte hat, wieso soll Ich dann Vertrauen in deren Produkte haben?"

Apple schadet sich mit den Klagen mehr als dass es ihnen nützt. Durch die ganzen Berichte macht man indirekt Werbung für die Galaxy Tabs.

Leute bleibt mal locker, Samsung muss nur das Design des Galaxy Tabs bzw. Galaxy S2 leicht abändern, dann ist das Problem beseitigt.
Die Klagen von Apple sind nachvollziehbar. Wenn euch die Rechtssprechung von mittlerweile mehreren Ländern nicht überzeugt, dann solltet ihr euch überlegen was ihr an dem Fall eventuell nicht versteht...

In Asien nimmt es mit dem Kopieren nicht ganz so ernst, was nicht nur für China gilt sondern auch für Nordkorea. Samsung hat jetzt etwas über die westlichen Marktrestriktionen gelernt und wird es in Zukunft besser machen.

Alles klar...
Nichts ist nachvollziehbar, sogar die "angeblichen" Patente, die mehr als lächerlich und allgemein gehalten sind, sind afaik nichtig. Da könnte ein Automobilhersteller gleich ein patent auf 4 Reifen und ein Fahrgestell machen, das wäre genauso lächerlich.
Kopien aus Asien sind klar vorhanden, aber bestimmt nicht von Samsung. Die haben eigene Technik sowie einen eigenen Stil, das Pad hat sicherlich "ähnlichkeit", das haben aber alle Pads.
Und wie man der News und anderen entnehmen kann, sind nicht nur Apples Patente und Firmenpolitik lächerlich, sondern auch deren Aussagen vor Gericht (mit denen Sie sogar unverständlicherweise, teilweise Recht bekommen), hier steckt mehr dahinter als wir Laien verstehen können, klar ist jedoch dass da etwas ganz klar faul ist... :schief:

Fakt ist, das ein sehr gutes Tablet vom Markt genommen wird und das aus meiner Sicht lächerlichen Gründen, was soll man dazu denn noch schreiben, normal ist das jedenfalls nicht

Sollen sie nochmal bisschen Kasse machen, bevor sie in der Bedeutungslosigkeit versinken mit ihrem
neuen Guru der ungefähr die Ausstrahlung einer Fahrradglühbirne hat. :ugly: Wie Apple ohne Jobs läuft
hat die Geschichte ja schonmal gezeigt.

Dynamitarde schrieb:
Microsoft ist nicht besser:devil:.
spionkaese
Ich frage mich jedes Mal wieder: Wie lassen sich die Richter von sowas überzeugen? Oder besser: Was muss Apple denen bezahlen?
Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Verkaufsverbot, weil eine Firma der anderen doch tatsächlich die Kunden wegschnappt :what:
Das ist wirklich Käse von dir was du da geschrieben hast
Weil,....?

Zurück