Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

AW: Apple gewinnt in den Haag - Verkaufsverbot für Galaxy S, S II und Ace

Müssten die nicht eigentlich gegen Google klagen, denn die beschriebenen Patente bricht ja nicht Samsung sondern Android, wenn schon denn schon?

MfG

Schlimm. Die machen das doch nur um Android schlecht zu machen. Apple selbst ruiniert sich damit. Richtig arm. Naja was soll man machen. Wenn Samsung als nächstes ein Sp rausbringt und alles überarbeitet hat und es noch besser ist als jetzt kann Apple einpacken.

Problem das viele Apple user habn. Die abhängigkeit die sie zu dem Produkt entwickln. Ich kenn net viel die so aus freien stücken sagn würden appel is im grunde genommen ok nur die POLITIK & Preise + Support sind nur ein "FAIL"
Das einzig ware sys is eh LNIUX nur das wir ein Appel JÜNGER eh nie begreifn

Da man mit dem Geschmacksmuster nicht durchkam:

Heißt das jetzt das die Samsunggeräten den Applegeräten doch nicht ähnlich sieht? Das war doch allgemeiner Konsens einiger Leute hier :ugly:

Ich finds so mies.
Wie siehts mit den anderen herstellern aus
das ist doch en witz Multitouch (Softwareseitig!!!)
hatt sich apple patentieren lassen ???

razzor1984 schrieb:
Problem das viele Apple user habn. Die abhängigkeit die sie zu dem Produkt entwickln. Ich kenn net viel die so aus freien stücken sagn würden appel is im grunde genommen ok nur die POLITIK & Preise + Support sind nur ein "FAIL"
Das einzig ware sys is eh LNIUX nur das wir ein Appel JÜNGER eh nie begreifn

Genau! Ich verstehe nicht was an Apple Produkten so toll sein soll!? Ich komme mit einem IPhone zu -120% klar. Ich finde die extrem kompliziert! Android ist für mich mega einfach und schnell. Apple iOS und Android kann man nicht vergleichen wie ich finde. Beide extrem verschieden so wie ich es finde. Dadurch vergrößert Apple ihren sowieso schon schlechten Ruf noch mehr!

Für mich ist das ganze Patent gehabe sinnlos. Schaft es eine Firma nicht ihr produkt auf dem zu Halten. z.B. durch gute Preise, Andere Designs. Technik holt man halt die Keule raus. Das war so und wird immer so bleiben, zahlen tun das dann die kunden die ein Smartphone haben wollen. egal ob von Apple oder den anderen. bleibt zu hoffen das Apple auch einige Patente von Android verletzt......obwohl ich davon ausgehe das Apple pleite geht wenn Jobs den Geist auf gibt. kling makaber. war aber auch schon so als er die Firma verlassen hatte

Das mit dem Slider kann ich schon fast nicht mehr nachvollziehen, und dann das mit dem Scrollen auf einem Touchscreen und Multitouch? Da könnte ich doch glatt ein Patent auf Autoreifen anmelden...

Das mit dem Slider kapier ich auch nicht :D Beim Galaxy S gibts nämlich eine ganze Fläche die man aus dem Bild schiebt (Richtung egal...) OK es ist schon iwie ein ähnliches Prinzip, sieht aber vollkommen anders aus.

Ich denke aber mal, Google einigt sich mit Apple und sie zahlen einfach ein bisschen Geld - davon haben (beide) sie genug;) - und dann war's das mit dem "Streit"

Das wird niemals geschehen. Apple ist an Zahlungen nicht interessiert. Die wollen einfach nur "vernichten" wie es folgender Artikel schön ausdrückt:

Tablet-Patentkampf: Apple boxt Google in die Ecke - news.ORF.at

Mit Microsoft klappt deine Lösung, die kassieren einfach Geld und fertig, die nehmen das quasi mit wohingegen Apple einfach nur keine Konkurenz will.

http://www.memecenter.com/uploaded/1064cc3f18bf5362773074f3db4857f4f.jpg

Das ist auch noch ein interessanter Vergleich, dem Bill reicht die Kohle, der spendet einfach nur noch und startet solche Projekte, Steve Jobs macht sowas nicht.

Mich würde jetzt mal genau interessieren, wie das mit EU-Patenten läuft - eigentlich verwalten die nur für die ganze EU die Patente ? oder?
Und hat dann ein EU-Patent ne höhere Priorität als ein DE-Patent?
Ich mein, ich hab mich schon mal mit Patenten auseinandergesetzt, aber soweit auch nicht.
Und dass es die Patente in DE nicht gibt, weiß ich - Patentgesetz - würde nur als Geschmacksmuster durchgehen...
wär schön wenn mal jemand vom Fach meine Fragen erklären könnte.

wiso entscheidet den haag über deutschland was verkauft wird oder nicht ,die sagens zwar europa wiso hatt dann jeder land seine eigene mwst +gesetze dann .

dann muß apple diese streitigkeit für jedes land extra einholen von gerichten .

apple produkte sind nicht mein ding dazu noch sau teuer ,wobei Samsung mein favorit ist .

ein hoch auf samsung .wenn ein person samsung galaxy kaufen will dann macht er das auch über england .

Die Geräte werden aus steuerlichen Gründen über die Niederlande importiert (wie fast alle Elektronikgeräte aus China).

War ja klar... Samsung baut ein Oberklassesmartphone, was dem iPhone 4 um längen überlegen ist und aus Angst vor konkurenz stampft Apple einfach mal alles ein..

Lächerlich..

... und niemand darf farbige Symbole auf einem flachen Display anzeigen lassen ausser Apple, genauso wenig darf NIEMAND dünne Notebooks bauen, hat sich ja Apple vor kurzem auch patentieren lassen ...

Sorry Leute, beschäftigt euch mal mit dem patentrecht und dann reden wir weiter. Google hat es "versäumt" Lizenzen für diese Patente zu kaufen, dann wäre es kein Problem! Man darf alles bauen, wenn man sich mit dem Patentinhaber einig ist, oder aus China kommt!
Ich gebe aber auch jedem recht, der meint, dass Apple die patentgeschichte etwas übertreibt.

So ein Unsinn.

Ich geh morgen aufs Patentamt und melde ein Patent auf ein Gasgemisch bestehend aus 21% Sauerstoff, 78% Stickstoff und 1% sonstige Gase an.
:schief:
Und dann werde ich jeden verklagen der es ohne Lizenz nutzt.

Zurück