Dann stell dich mal mit nem iPad und nem gTab auf die Strasse und frage die Leute, was jetzt welches ist.
Ich bin mir sicher, dass 9/10 es nicht wissen, wenn sie nur die Vorderseite im ausgeschalteten Zustand sehen.
Weil den Leuten doch von ueberallher die Appleprodukte eingehaemmert werden.
Ich bin mir auch sicher, das 6/10 Leute saemtliche Tablets nicht unterscheiden koennen und wahrscheinlich zu fast allem, was so aehnlich wie ein iPad aussieht, also nur ein recht flaches Ding, ohne Tastatur aber mit nem Screen, welcher fast so groß wie das Geraet selbst ist, iPad sagen.
Klar hat Apple die Tablet fuer die Massen Saloonfaehig gemacht und massiv Werbung betrieben.
Aber das automatisch andere Hersteller das ausnutzen wollen und mit auf diesen Zug springen, muss denen genauso bewusst gewesen sein.
So funktioniert nun mal das System seit langem.
Wenn Apple wirklich etwas an dem Design gelegen waere, haetten sie es von Anfang an patentieren lassen muessen, und wirklich gleich jeden ausschalten sollen, der nur ansatzweise deren Dinger kopiert.
Aber kurz vor Verkaufsstart etwas zu erwirken ist bewusste Schaedigung eines Konkurrenten, und jeder der halbwegs an freier Marktwirtschaft glaubt, muss eigentlich so ein Verhalten aufs uebelste verurteilen.
Ich kenne diese ganzen Ablaeufe nicht, wie was wann genau wo passiert ist.
Ich weis auch nicht, wann Samsung aufgefordert wurde, das Design zu aendern. Aber da haette man im Vorfeld schon heftiger reagieren muessen.
Wie ich schon vorher mal geschrieben hatte: was passiert nun mit den ganzen gebauten Galaxy Dingern?
Eigentlich muessten beide Seiten, Samsung und Apple maechtig eine aufn Deckel bekommen, fuer so eine Vorgehensweise.