AW: Verkaufsverbot für Galaxy Tab 7.7 durch einstweilige Vefügung
Ein paar mehr Details muss man ja jetzt schon angeben. Aber man sollte bedenken wenn es zu spezifich wird, dann werden sich nur noch wenige Firmen Patente leisten können, da der Plagiator nur ein winziges Detail abändern muss und schon ist es ein neues Design. Ist ein schwieriges Thema. Aber ich sehe die Fehler im aktuellen Patentrecht eher darin das man biologische Dinge patentieren kann, dadurch ist so gut wie jede Pflanze mitlerweile patentiert.
Wie soll das gehen? Woher soll man denn wissen wer was entwickelt hat obwohl es irgendjemand schon vorher patentiert hat?
Naja, die Betrachtungsweise ist ein wenig simpel. Gefakte Beweise müssen für nichtig erklärt werden und falls ein Vorsatz nachzuweisen ist muss es ein entsprechendes Verfahren im Nachgang durchgezogen werden.
Pflanzen sind patentiert!?

Aber ich seh das so wie die anderen. Es kann doch nicht sein, das man sich ein 4 eckiges, dünnes Gerät mit zentrierten Bildschirm patentieren lassen kann!? Da könnte man ebenso Fernseher, Toaster und Radios patentieren, das ist einfach schwachsinn.
Als Inovativ sehe ich zB das etwas abgerundete Backcover des Ipad2, das ist auch der einzige Punkt, zu dem ich leider zustimmen muss - das sieht vom Tab 10.1 nach Apple aus, beim ersten Blick. Hatte noch keinen Live Vergleich, deshalb möchte ich mich da aber trotzdem nicht festsetzen. Auf Bildern wirkst eben so.
Also ok, wenn Apple das gerichtlich angestritten hätte, könnte ich es verstehen. Aber die Front!? Und Icons?! Einfach nur lol... da erkennt man den unterschied deutlich mMn.
Anderer Vergleich - Galaxy 1 + 2 und Iphone 3 + 4 -> ich sehe da überhaupt keine Übereinstimmung. Wegen dem OS? Ok kann sein, kann ich net vergleichen. Habe aber gelesen, das Samsung das mit nen Fw Update ändern möchte - Problem gelöst.
Und bearbeitete Bilder (für den eigenen Vorteil) bei Gericht, als Beweismittel anzugeben, sollte hart bestraft werden und ebenso die Klage abgewiesen werden. So oder so wäre es doch richtig sich beide Geräte "live" vorzeigen zu lassen, diese dann vergleicht und sich der Richter sein Urteil selbst bildet. Aber was solls, hoch lebe die Demokratie

Jep, konnte ich auch überhaupt nicht verstehen, dass das vom Gericht nicht berücksichtigt wurde. Zu mal das ja "zufällig" bei G-Tab 2 und beim SGS 2 passiert ist.
MfG
"Zufall" ist relativ wie wir alle wissen