Verkaufsverbot für Galaxy Tab 7.7 durch einstweilige Vefügung

AW: Verkaufsverbot für Galaxy Tab 7.7 durch einstweilige Vefügung

Hm... mir ist das doch egal hab mir bei Ebay eins gekauft , habs bekommen ende...

Statistiken bitte. Ich glaube nämlich das Samsung bzw. die Konkurrenz mehr Sps verkauft als Apple.

Dito. Gab doch neulich erst eine Statistik der ganzen OS inkl. Analyse für die Zukunft. Und ich bin der Meinung da war Android weit vor iOS

greetings NOOKYN

Ein Tablet pc kann man net anders bauen, weiters ist das Androide os Wagrechtangeordnet ! - Appel versuchts wird aber scheitern ^^:ugly:

Ich weiß nicht warum alle hier Apple schlecht reden, denn sie nutzen bloß ihre Vorteile aus !
Unsere Wirtschaft basiert auf Macht und dadurch kommen für den Endnutzer sehr vorteilhafte Kooperationen zustande.
Ihr dürft nicht vergessen, dass jede Firma Patente aufkauft, da sie der Schlüssel zum Erfolg sind.
Patente bedeuten Macht und Macht bedeutet eine sehr gute Verhandlungsbasis und Apple besitzt eben tausende von Patenten.
Auch Sony, Microsoft, LG und Samsung verklagen andere Firmen und setzten sich gegenseitig unter Druck.
Microsoft verklagt gerne kleinere Firmen, um ihre Stellung zu halten, da sie sehr viele Patente im Bereich Hardware besitzen.
Apple verklagt große Firmen, weil sie sehr viele Patente auf Namen und anderen kram besitzen.
Samsung hat sehr viele Produktions Patente.
LG hat z.B Sony verklagt, weil die Playstation 3 angeblich Patente von LG verletzt hat.

Bevor ihr Apple verurteil solltet ihr euch ein bisschen mit der weltweiten Wirtschaft beschäftigen, denn die ist gar nicht so einfach wie alle denken ;)

Natürlich muss man das Verhalten nicht als richtig ansehen :)

Bevor ihr Apple verurteil solltet ihr euch ein bisschen mit der weltweiten Wirtschaft beschäftigen, denn die ist gar nicht so einfach wie alle denken ;)

Die durch Gerichtverfahren entstehende Kosten (auch indirekte wie geänderte Lagerung / Logistik bei enem Verkaufsstop)
zahlt letztendlich der Verbraucher.

Wenn man nur noch besser dasteht, in dem man die Konkurrenz wegen Lappalien verklagt,
ist der eigene Vorsprung nicht mehr groß.

Dir scheints ganz gut hier zu gefallen :schief:

Mir gefällts auch ganz gut hier aber bei allen Diskussionen Apple betreffend wird es tw. mehr als lächerlich bei dem was der Ein oder Andere von sich gibt.
Da könnte man fast meinen das es von Schülern geschrieben wäre die noch nie einen Cent aus eigener Kraft verdient haben. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Die durch Gerichtverfahren entstehende Kosten (auch indirekte wie geänderte Lagerung / Logistik bei enem Verkaufsstop)
zahlt letztendlich der Verbraucher.
Was ist denn das bitte für ein sinnfreies Argument?
Wenn dann müsste es heißen: Für Samsungs Dummheit bei der Geschmacksmusterverletzung zahlt der Verbraucher. Aber selbst das wäre Blödsinn, da niemand bei Samsung kaufen muss.

Abgesehen davon stärkt jede Investition (selbst wenn's wie hier in die deutsche Justiz ist) unser Bruttoinlandsprodukt, denn an den Gerichtsverfahren hängen eine Menge Richter, Anwälte, Sekretärinnen, Bürokaufleute, Briefträger... mit dran, die alle profitieren.

Und weißt du was?! Die sind alle auch Verbraucher!

Was ist denn das bitte für ein sinnfreies Argument?
Wenn dann müsste es heißen: Für Samsungs Dummheit bei der Geschmacksmusterverletzung zahlt der Verbraucher. Aber selbst das wäre Blödsinn, da niemand bei Samsung kaufen muss.

Ich nehme an, er meint die Käufer. Ich denke hier hat er versehentlich nur das falsche Wort verwendet!
Abgesehen davon stärkt jede Investition (selbst wenn's wie hier in die deutsche Justiz ist) unser Bruttoinlandsprodukt, denn an den Gerichtsverfahren hängen eine Menge Richter, Anwälte, Sekretärinnen, Bürokaufleute, Briefträger... mit dran, die alle profitieren.

Und weißt du was?! Die sind alle auch Verbraucher!

Ganz ruhig, komm mal wieder runter! Wenns danach ginge, würde selbst mein Gang zum Klo das BIP stärken, da irgendwo im Klärwerk einer die Entsorgung meiner Reste überwacht. Damit will ich nicht sagen, dass du unrecht hättest. Nach der Definition hat quasi jede Aktion Einfluss auf das BIP...

MfG

wobei mir auffällt, das Apple es ermöglicht wird, das Samsung seine Produkte nicht Bewerben darf, somit also auch nicht vertreiben, aber warum bitte hat Samsung das noch nicht für alle Apple Produkte die Patente verletzen durchgesetzt?
Zumal Samsung auch ohne die paar teile die angeblich Apple nachmachen viel Verkaufen und Herstellen kann, weil das nur 1% seines Produkt- Portfolios abdeckt, aber was macht Apple wenn die 95% ihrer Produkte nicht mehr Vertreiben dürfen ? Zumal ich als Samsung im gegenzug sollange die Klage anhält, inkl Verkaufsverbot, ich die Lieferung an Apple mit Hardware sofort gestoppt hätte!

wobei mir auffällt, das Apple es ermöglicht wird, das Samsung seine Produkte nicht Bewerben darf, somit also auch nicht vertreiben, aber warum bitte hat Samsung das noch nicht für alle Apple Produkte die Patente verletzen durchgesetzt?
Zumal Samsung auch ohne die paar teile die angeblich Apple nachmachen viel Verkaufen und Herstellen kann, weil das nur 1% seines Produkt- Portfolios abdeckt, aber was macht Apple wenn die 95% ihrer Produkte nicht mehr Vertreiben dürfen ? Zumal ich als Samsung im gegenzug sollange die Klage anhält, inkl Verkaufsverbot, ich die Lieferung an Apple mit Hardware sofort gestoppt hätte!

Ist doch klar, dass Apple seine Produktpalette - die Gerätedesigns und Funktionen patentiert. Würden sies nicht tun würden sie verklagt und könnten schliessen ;)
Der Geschwinde ist der Schnellere. Btw. es gab auch Geschäftsleute die wollten das Smiley ";-)" patentieren :lol:
Oder Microsoft das Gedankenlesen:
Kuriose Patente: Microsoft reklamiert das Gedankenlesen für sich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Kurios, aber völlig normal! Ich begreife einfach nicht, wieso welche den Patentstreit zwischen Apple und Samsung so dramatisch darstellen, als wäre es "ungewöhnlich".

Wie ITpassion-de angedeutet hat geht es in der Geschäftswelt hart zu und her. Da zählen die Zahlen und nicht die Interessen des einzelnen.
Schüler werden das bei ihrer ersten Anstellung in einer Firma auch zu spüren bekommen - auch intern!
da weht dann ein anderer Wind als in der Schule! Also geniesst die Schulzeit noch so lange es geht :D
(soll keine Beleidigung für Schüler sein, nur ein Tipp auf den Weg ins Berufsleben)

die Leute die jetzt auf Apple rumhacken sollten sich mal an Kopf fassen, Apple´s patent,Apple Vorarbeit....
wer nun mal dafür nicht zahlen will darf damit auch nicht arbeiten.

so bye the way...
Samsung tut genau das gleiche wie jede andere Firma auch, das ist nun mal ne gute Einnahmequelle!
zumal jeder sein patent ruhig verteidigen darf da es ja "Seins" ist und dem auch zurecht also ich kann das nicht verstehen!
diese werden nur gerade ziemlich hochgespielt.... medien ftw ! bsp.... die ganze Hacker grütze...

ps: in diversen anderen Foren ist genau dieser thread geschlossen weil es in flame und heulerei ausartete.

pps: zumal ich er stark daran glaube das weder Samsung noch Apple Konkurrenz angst haben....

die Leute die jetzt auf Apple rumhacken sollten sich mal an Kopf fassen, Apple´s patent,Apple Vorarbeit....
wer nun mal dafür nicht zahlen will darf damit auch nicht arbeiten.

Nunja, es sei einfach mal dahingestellt, ob hier Apple wirklich recht behält, ich weiß es nicht. Z.B. Slide to unlock gabs schließlich auch schon vor Apple .

Bild :ugly:

so bye the way...
Samsung tut genau das gleiche wie jede andere Firma auch, das ist nun mal ne gute Einnahmequelle!
zumal jeder sein patent ruhig verteidigen darf da es ja "Seins" ist und dem auch zurecht also ich kann das nicht verstehen!
diese werden nur gerade ziemlich hochgespielt.... medien ftw !

ja, wie die Welt wohl ohne Medien aussehen könnte/würde...

ps: in diversen anderen Foren ist genau dieser thread geschlossen weil es in flame und heulerei ausartete.

Also noch läufts doch ganz gut, oder? ich seh in dem Thread hier keine bedenktliche Spam Ware!

pps: zumal ich er stark daran glaube das weder Samsung noch Apple Konkurrenz angst haben....

Damit könnteste garnicht so unrecht haben!

MfG

Klaro gehts im Geschäft heiss her, das heisst aber noch lange nicht das hier größtenteils Kinder unterwegs sind ^^
Patente, Ideen und Produkte zu verteidigen ist das eine, das andere ist aber Betrug von Apples Seite her.
Stichwort Tab 10.1 und Galaxy 2, die Photoshop Bilder, die sie dem Gericht vorgelegt haben. Wird ja demnächst darüber entschieden ob das Rechtswiedrig war und das Verbot komplett aufgehoben wird. In diesem Falle, dem Tab 7.7, wirds nicht anders aussehen.

Entweder erkennt das Gericht die Patente an - was aber mMn totaler Schwachsinn wäre-, da ja schon 1000x geschrieben, es um die runden Ecken, farbige Icons (die Verpackung!?!) usw geht
-Das ist einfach ein Witz :ugly:-, oder das Gericht entscheidet, das Apple hier kein Recht hat, oder es wird sich geeinigt. Ich bevorzuge natürlich Punkt 2 oder 3.
Ich meine es wird keine Technik oder Materialien angestritten, es geht um das Design und das sieht sich mMn ähnlich, aber trotzdem erkennt man sofort die Eigenarten des jeweiligen Gerätes, keines sieht sich so ähnlich das man expliziet sagen könnte, dies und das sei kopiert worden.

Und zu guter letzt... ich finds schon sehr komisch das ausschliesslich bei den Top Geräten versucht wird, diese aus dem Markt zu werfen, wer hier Apple keine "unfaire" und marktschädigende Handlungsweise zugesteht, hat wohl das Thema verfehlt. Kanns leider nicht weiter ausformulieren^^

Auf der IFA ausprobiert: 7-Zoll-Tablet von Samsung - News - CHIP Online das 7.7 ist ein Top Tablet, der große Bruder 10.1 ist ein top Tablet und das Galaxy 2, das ich selbst besitze, ist ein top Gerät.
Das Apple dies verbieten lassen möchte, ruft bei mir eigentlich nur noch 3 Smiliys in den Kopf: :-$:stupid::klatsch: ^^
Echt, das ganze is ne farce und ohne mich mit jemanden hier bashen zu wollen - das ist meine Meinung, wenn ihr ne andere habt könnt ihr diese gerne haben.
Und liebe Mods, vielleicht wäre es mal möglich nicht immer 1/3 meiner Posts auszublenden oder mir Verwarnungen zu schicken, ich bin doch lieb. thx in Advance :D

Samsung Galaxy S2 Verkaufszahlen: 3 Millionen Stück des iPhone-Konkurrenten verkauft
Apple steigert iPhone Verkaufszahlen in den letzten 12 Monaten um 142%

Man sollte Google benutzen können.

Damit verkaufte Apple in den Monaten April bis Juni 2011 mehr als 20 Millionen Smartphones.

Seit der Veröffentlichung im Mai 2011 hat Samsung laut Pressemitteilung drei Millionen Geräte verkaufen können. Apples iPhone 4 hat sich aber noch besser verkauft. Samsung und Apple befinden sich seit längerem in einem Patentstreit.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Apple da recht bekommt vor den Gerichten, dann würden alle möglichen Firmen Designs grob verfasst patentieren. Converse konnte die Nachahmung ihrer Schuhe auch nicht unterbinden und da ist die Ähnlichkeit doch noch größer. Bei so grob verfassten Sachen könnte man bei jedem neuen Gerät das so machen und man müsste immer etwas komplett neues Erfinden und könnte keine Alternativen zu dem Ersten Produkt herstellen.

Zurück