Apple erwirkt ein Galaxy Tab Verkaufsverbot in Australien

Die gehören alle in den Knast gesteckt

Aber warum da aufhören? Warum nicht gleich in ein von Apple Managern geleitetes Umerziehungscamp?
Was fällt denen schließlich ein, das Andenken des großen Steve Jobs zu beschmutzen? Den Erfinder und Erbauer alles gutem auf dieser Erde. Einst ein fleischgewordener Gott, starb er für unsere Sünden.

Hoffentlich meinst du nicht die User hier. :D

Ich weiß nicht mehr, wo das hier verlinkt war, aber Jobs hat Samsung früh genug gebeten, das Design zu ändern, also ist das keine plötzliche Aktion.

Dass sie keinen anderen verklagen, sollte auch logisch sein, denn dafür besteht auch kein Grund und es würde nur unnötig Geld kosten.

@McLain
Ähm, "Das ist Blödsinn" ist eigentlich kein Argument. Du siehst das vielleicht so, weil du dich benachteiligt fühlst, jetzt auf die Produktwahl bezogen, aber Apple nutzt nur geltendes Recht. So gut es halt geht. :ugly:

Ach ja, nicht vergessen:
Ohne Apple gäbe es kein Android. ;)

Klar ist Blödsinn kein Argument und sicher nutzen Sie ihr "Recht". Die Patente sind ihr Eigentum und was Apple damit macht ist ihnen überlassen. Dennoch: Andere zahlen Gebühren, Apple geht auf den schärfsten Konkurenten aus "Angst" los und dass mit Verkaufsverboten NACH dem Release. Aber wie oft sollen wir das denn noch schreiben!? Egal, für dich immer mein Kumpel :ugly:

Hallo,

wo du gerade das verlinkt hast:
Die Beiden Bilder sind falsch. Das Galaxy Tab wird nicht im Hochformat genutzt sondern im Querformat. Dies sieht man an dem Samsung-Logo und dem Aufbau der Rückseite (Kameraposition).

@Topic:

Tja und hier sieht man mal wieder was für ein "Fachwissen" die meisten Richter besitzen. Ich mein ok, beide Geräte haben eine Hochglanz-Optik und haben runde ecken. Aber es sollte JEDEM der einen IQ höher der Raumtemperatur hat, spätestens beim einschalten auffallen, dass es 2 unterschiedliche Geräte sind....

Vielleicht würde es auch erklären, warum so viele Jura studieren? Scheint wohl ein sehr sehr einfacher Studiengang zu sein :ugly::ugly: Prüfungen ala: Was ist besser Apple oder <insert random company? Richtige Antwort: Apple = Note 1 + Master-Abschluss.

Tja wir (Kunden) sind am ende die leittragenden. Ich hoffe das am Ende Samsung recht bekommt und Apple Schadenersatz in Milliardenhöhen zahlen muss.

Was ist daran falsch? Die Position, ja, aber selbst wenn, dann untermauern die Bilder sogar noch mehr das Ergebnis, und zwar das sich beide Geräte (wie in dem Gericht entschieden) überhaupt nicht so stark ähneln wie manche hier uns weiß machen wollen. :daumen:

Ansonsten :daumen: für deinen tollen Beitrag

Dann stell dich mal mit nem iPad und nem gTab auf die Strasse und frage die Leute, was jetzt welches ist.
Ich bin mir sicher, dass 9/10 es nicht wissen, wenn sie nur die Vorderseite im ausgeschalteten Zustand sehen.

Dann stell dich mal mit nem iPad und nem gTab auf die Strasse und frage die Leute, was jetzt welches ist.
Ich bin mir sicher, dass 9/10 es nicht wissen, wenn sie nur die Vorderseite im ausgeschalteten Zustand sehen.

Weil den Leuten doch von ueberallher die Appleprodukte eingehaemmert werden.

Ich bin mir auch sicher, das 6/10 Leute saemtliche Tablets nicht unterscheiden koennen und wahrscheinlich zu fast allem, was so aehnlich wie ein iPad aussieht, also nur ein recht flaches Ding, ohne Tastatur aber mit nem Screen, welcher fast so groß wie das Geraet selbst ist, iPad sagen.

Klar hat Apple die Tablet fuer die Massen Saloonfaehig gemacht und massiv Werbung betrieben.
Aber das automatisch andere Hersteller das ausnutzen wollen und mit auf diesen Zug springen, muss denen genauso bewusst gewesen sein.
So funktioniert nun mal das System seit langem.
Wenn Apple wirklich etwas an dem Design gelegen waere, haetten sie es von Anfang an patentieren lassen muessen, und wirklich gleich jeden ausschalten sollen, der nur ansatzweise deren Dinger kopiert.

Aber kurz vor Verkaufsstart etwas zu erwirken ist bewusste Schaedigung eines Konkurrenten, und jeder der halbwegs an freier Marktwirtschaft glaubt, muss eigentlich so ein Verhalten aufs uebelste verurteilen.

Ich kenne diese ganzen Ablaeufe nicht, wie was wann genau wo passiert ist.
Ich weis auch nicht, wann Samsung aufgefordert wurde, das Design zu aendern. Aber da haette man im Vorfeld schon heftiger reagieren muessen.
Wie ich schon vorher mal geschrieben hatte: was passiert nun mit den ganzen gebauten Galaxy Dingern?

Eigentlich muessten beide Seiten, Samsung und Apple maechtig eine aufn Deckel bekommen, fuer so eine Vorgehensweise.

Eigentlich muessten beide Seiten, Samsung und Apple maechtig eine aufn Deckel bekommen, fuer so eine Vorgehensweise.
Ok, da stimme ich dir noch irgendwie zu.

Weshalb sich Apple das Design nicht patentieren lassen hat, weiss ich nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass es vorher schon Tablets gab und jemand anderes das Patent hat.

Der deutsche Anwalt von Samsung hat leider nicht DAS Argument in Deutschland gebracht: wissen sie wieviel Arbeitsplaetze dann gefaehrdet sind?

Ich hab fuer Apple durchaus Verstaendniss, das sie "ihr" Werk, was ja so auch nicht ganz stimmt, schuetzen wollen bzw. muessen, aber den Konkurrenten schaedigen wos geht ist ein anderer Schuh.
Vor allem, wenn man bedenkt, das ja Apple noch Teile von Samsung bezieht.
Ohne Samsung kein iPad oder so xD

90% der Bevölkerung erkennen auch nicht den Unterschied zwischen einem Fiat Panda und einer Mercedes A Klasse.

Nur weil die Mehrheit dumm ist, muss man doch nun wirklich nicht alles vereinfachen oder gar Verbote erwirken, weil ein Produkt dem eigenen ähnlich sieht.

Und ja. Das waren gleich 2 Gründe in einem Satz, die Apple für mich hassenswert machen.

1. Jeder Idiot will jetzt einen Computer bedienen können (was schlecht für einige Entwickler komplexerer Software ist. Die Reperaturdienstleister und Volkshochschullehrer freut es auch nicht gerade)

2. Diese Klagen und die Antworten der Anwälte klingen fast so, als wolle Apple sich für ein vom Staat geschütztes Monopol halten (und wenn dem Ganzen nicht vorher der Wind aus den Segeln genommen wird, wird das wohl auch so kommen).

Ich fordere: Warnungshinweise auf jeder Nicht Apple Tabletverpackung! (Nach EG Richtlinie)

Nonapple Tablets und Sie sterben früher.
Plagiate kann tödlich sein.
Uncoole Bedienkonzepte führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.
Samsung verursacht tödlichen Lungenkrebs.
Nutzung des Galaxy Tabs in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
Schützen Sie Kinder – lassen Sie sie nicht Ihre Propaganda der Konkurrenz einatmen!
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Tablet aufzugeben.
Android macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Wer das Konkurrenzprodukt aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen.
Die Chemtrailstoffe im Gehäuse können zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.
Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Ketzerrische Tablet aufgeben möchten: apple . com / ipad
Android kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz.
Der Androidmarket lässt Ihre Haut altern.
Der Elektrosmog diese Tablets kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.
Dieses Tablet enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.
Dieses Konkurrenzprodukt fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

Das hilft bestimmt genauso gut wie die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln!1!! Und wenn nicht, machen wir sie größer, wie die USK Logos!

/ironie

Zurück