Testsieger: Galaxy Tab 10.1 vor dem iPad2!

Des Weiteren ist eine Absagung an den Test mit deiner Begründung das OS des iPad2 sei nicht aktuell eh hinfällig, da auch bei Android nicht die aktuelle 3.2 Version verwendet wurde, welche wesentlich performanter als die alte 3.1 Version ist.

ein hinfälliger Kommentar. Bin ich schon längst drauf eingegangen :schief:
Und ich habe nicht gesagt das ich den Test nicht anerkenne wenn du dir mal alles hier durchlesen würdest ;-)

Naja das übliche Vorgehen, wenn einem das Testurteil nicht gefällt wird einfach der Test und/oder der Tester schlecht gemacht :lol:
genau, deswegen gefallen mir auch die chip Tests nicht wo das iPad2 noch Testsieger ist.
Und schlecht gemacht wurde von mir nichts, wenn du dir mal den ganzen Thread anschauen würdest. War nur meine Meinung über die Testmethoden von SW
Aber war klar das sowas kommen muss. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, deswegen gefallen mir auch die chip Tests nicht wo das iPad2 noch Testsieger ist.
Chip ist so ziemlich genauso gekauft wie fast die gesamte Palette der Autozeitschriften. ComputerBlöd auch. Usw.

Und schlecht gemacht wurde von mir nichts, wenn du dir mal den ganzen Thread anschauen würdest. War nur meine Meinung über die Testmethoden von SW
Welches Testmethoden sollen denn schlecht/falsch sein? Außer natürlich der verwendeten Software auf den Geräten, aber das es zwischendrin ein Softwareupdate gibt, dafür kann die Stiftung Warentest nichts.

Ich hab mir den Test mal komplett durchgelesen und kann da nichts großartig unmethodisches und/oder parteiisches drin finden. Mehr als das übliche blabla ala "Stiftung Warentest hat doch eh keine Ahnung" kam ja bisher nicht...
 
Hallo zusammen,

unabhängig von dem Ergebnis wollte ich mal meine Meinung zu dem SG Tab 10.1 abgeben. Vorweg sei gesagt, dass ich das Tab bei einem Arbeitskollegen ausgiebig testen und anschauen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich das Tab haben wollte. :D

Gesagt, getan. Das Tab habe ich mir in erster Linie zugelegt, weil ich mir Stromkosten für den PC sparen wollte, da ich mit dem Tab eigentlich alles, bis auf ordentlich zocken, machen kann. Dafür muss dann eben der PC herhalten. :D Aber was Akkuleistung, Display, Funktionen betrifft hat mich das Tab völlig überzeugt.

Im allgemeinen stört mich an Apple-Geräten nur, dass man an iTunes gebunden ist. Ansonsten habe ich nix gegen Apple Geräte einzuwenden. Weiterhin wäre meinerseits erwähnt, dass ich es sehr mag Custom-Roms zu nutzen, was ja bereits angesprochen wurde.
Ich habe auch parallel noch ein HTC HD2 wo seit über einem Jahr Android läuft, da mir WM6.5 irgendwie zu verspielt war, obwohl ich dort auch ein Custom-Rom nutzte. Im Moment läuft auf dem HD2 Android 2.3.7 ohne Sense, da es mir auf dem HD2 ohne besser gefällt.

Und auch weil mir Android viel besser gefällt und ich es mittlerweile sehr gut kenne, habe ich mich zugunsten des Tabs entschieden.

Fairerweise wäre noch gesagt, dass ich zwar schon einmal ein iPhone in der Hand hatte, aber das war nie länger als 1 Minute. :)

Zusammengefasst würde ich mich nach 3 Monaten mit dem Tab immer wieder dafür entscheiden.

Gruß Thomas
 
Villt ist Stiftung Warentest ja auch von samsung gekauft?!
Die werden genauso käuflich sein wie Chip und Co :D
Was glaubst du wohl warum es Stiftung Warentest heißt? Weil sie eben anders als Chip, ComputerBild & Co fremdfinanziert ist und nicht auf Werbung und ähnliche Zuwendungen von der Industrie angewiesen ist.

Labert nicht son Schmuh, nur weil euer heiliges iPad dann bei objektiver Betrachtung doch plötzlich den Kürzeren zieht :schief:
 
flankendiskriminator schrieb:
Was glaubst du wohl warum es Stiftung Warentest heißt? Weil sie eben anders als Chip, ComputerBild & Co fremdfinanziert ist und nicht auf Werbung und ähnliche Zuwendungen von der Industrie angewiesen ist.

Labert nicht son Schmuh, nur weil euer heiliges iPad dann bei objektiver Betrachtung doch plötzlich den Kürzeren zieht :schief:

Geht doch nicht dadrum ob das Ding jetztn kürzeren zieht oder nicht, juckt mich nicht im geringsten. Ob das ipad jetzt den Test gewinnt oder nicht ist mir eig egal, ich hab's ja schon ne Weile :schief:

Und nur weil Chip und Co durch Werbung ihr Geld einnehmen sind sind sie mehr käuflich als Stiftung Warentest?!
Du kannst ja deine Meinung haben, aber heutzutage, würde es mich nicht wundern wenn sie auch gekauft sind.
Aber lassen wir das mal so stehen ;)

Das G-Tab hat nunmal den Test gewonnen, von mir aus mit recht und das ipad ist nur zweiter.
 
genau, deswegen gefallen mir auch die chip Tests nicht wo das iPad2 noch Testsieger ist.
Da wurde aber auch kein G-Tab 10.1 getestet, beziehungsweise als Vergleich mit in die Bestenliste aufgenommen. ;)
Tut es auch, sonst würde jeder das selbe tragen, den selben TV haben, dieselbe CPU etc..
Und das macht jetzt alle Tests hinfällig??


@molar
Was ist jetzt eigentlich mit deiner Aussage.:
"Und es ist klar das man nicht immer die neuste Software bei einer Zeitschrift testen kann, aber andere können es eben auch besser :schief: und so häufig gibt es bei den Tablets auch keine kompett neuen BS Versionen. Zu mal das iOS5 im Test schon kurz erwähnt wurde *hust* "

---> Welche anderen können es denn besser und haben alle aktuellen Tablets miteinander verglichen?

MfG
 
Geht doch nicht dadrum ob das Ding jetztn kürzeren zieht oder nicht, juckt mich nicht im geringsten. Ob das ipad jetzt den Test gewinnt oder nicht ist mir eig egal, ich hab's ja schon ne Weile :schief:

Und nur weil Chip und Co durch Werbung ihr Geld einnehmen sind sind sie mehr käuflich als Stiftung Warentest?!
Du kannst ja deine Meinung haben, aber heutzutage, würde es mich nicht wundern wenn sie auch gekauft sind.
Aber lassen wir das mal so stehen ;)

Das G-Tab hat nunmal den Test gewonnen, von mir aus mit recht und das ipad ist nur zweiter.
gut gesagt :daumen:
bin auch voll zufrieden mit dem ipad 2. mein bro hat einen gekauft und den nutze ich auch. läuft super, apple halt. mehr kann man dazu nicht sagen ;)
 
Und nur weil Chip und Co durch Werbung ihr Geld einnehmen sind sind sie mehr käuflich als Stiftung Warentest?!
Natürlich? Was glaubst wohl was im Verlagshaus von Chip los ist, wenn Apple damit droht ihr Anzeigen zurück zu ziehen?

Mir fällt da nur der eine Automobiljournalist ein, der an seiner Wand immer noch den Scheck eines großen deutschen Automobilherstellers eingerahmt hat - Blanko natürlich.

Der Stiftung Warentest bestechlichkeit vorzuwerfen ist schon dermaßen lächerlich, das grenzt dann schon an kognitive Dissonanz.
 
Ähm, mehrere verschiedene Tests. :D

Versteh mich nicht falsch, ich behaupte ja nicht, dass dieser Test gefälscht ist, aber ich würde mich nie auf nur einen Test verlassen.
 
Nein, aber ich hab auch nicht danach gesucht.
Ich meinte auch nicht unbedingt Tests, bei denen alle verglichen werden, sondern auch Einzeltests.

Dann kaufe ich sowieso nichts zum Release, sondern warte auch Usermeinungen ab.
Wenn irgendwas nicht passt, wird ja gleich gejammert und wenn's nichts gibt, ist es meistens sehr ruhig. :D
 
Was für ein Fanboywar :ugly:

Ich werfe mal was ein:
Mit nem Tablet werdet ihr ja wohl auch Videos
gucken, also wird häufig Flash gebraucht. Kann das iPad nicht. Und so tot wie Stevie das gemacht
hat, ist es noch lange nicht. Bis das komplette Web (Videoseiten) bei HTML 5.0
angekommen ist wird noch einiges an Zeit vergehen.

Und selbst wenn, Android wird das genau so unterstützen wie iOS es tun wird.

Was könnt ihr denn dagegen sagen ? (Nein, kommt jetzt nicht mit ich brauche kein Flash, das ist
Müll)
 
Ähm, bei ICS und WP7 gibt es zur Zeit doch auch kein Flash, oder?
Also zu 99% merke ich nicht, dass Flash fehlt, aber ich schau auch nicht viele Videos.
 
Ähm, mehrere verschiedene Tests. :D

Versteh mich nicht falsch, ich behaupte ja nicht, dass dieser Test gefälscht ist, aber ich würde mich nie auf nur einen Test verlassen.
Also mehrere geschmierte Tests = Richtig?

So ein Quatsch schon wieder....

heutzutage wird überall geschmiert, wo es nur geht. ich will garnicht wissen wer, wie, wieviel....:what:
Hört doch auf mit so einem Bullshit. Warum wohl ist es eine Stiftung? Eben, weil sie sich eben (anders als sonstige Verlage) KEINEM Druck durch Werbung und/oder Schmiergelder unterwerfen muss.

Deswegen ja auch immer der Vorwurf, dass Stiftung Warentest keine Ahnung hätte - mit Bestechlichkeit kommt man da nicht wirklich weit.

Ähm, bei ICS und WP7 gibt es zur Zeit doch auch kein Flash, oder?
Wo kann ich ein ICS-Tablet kaufen?
 
Zurück