Samsung vs. Apple: Australisches Gericht erlaubt Verkauf des Galaxy Tabs 10.1

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Wie auf ausdroid.net zu lesen, hat es Apple nicht geschafft das oberste Gericht in Australien davon zu überzeugen die Aufhebung des Verkaufsverbotes rückgängig zu machen.
Dieses war von vorheriger Instanz aufgehoben worden, mit der Begründung es sei zwar fair für Apple aber extrem unfair für Samsung.

Quelle: BREAKING: Apple fails in High Court bid to extend Galaxy Tab 10.1 ban | Ausdroid

Vor einigen Tagen erst hatte ein US-Gericht eine einstweilige Verfügung gegen Samsung in den USA aufgrund des von Apple geschützten Geschmacksmuster abgelehnt.

Meine Meinung:
Sehr schön! Endlich merkt Apple dass man nicht mit allem überall durchkommt, nur weil man Apple heißt. :ugly:

Wo kommt denn Apple überall durch? :what:

An Nokia und HTC durften sie schon Kohle abdrücken, das Geschmacksmuster wurde in den Niederlanden und in Spanien nicht anerkannt, das Slide to Unlock "Patent" wurde in den Niederlanden nicht anerkannt, das Patent wegen dem Bilder scrollen dürfte Samsung schon umgangen haben, also weiß ich nicht, worüber sich manche beschweren.

Geile Argumentation.
Du könntest das noch fortführen und sagen dass sie in allen Ländern Afrikas noch nicht durchgekommen sind mit Verkaufsverboten für alle Konkurrenten.
Die Frage ist wohl eher womit sie schon durchgekommen sind.
Und da wären zunächst einmal die Anerkennung des Geschmacksmusters in Deutschland und des damit einhergehenden Verkaufsverbots des Galaxy Tabs.
Dazu die einstweiligen Verfügungen in Australien und anderen Ländern.
Komisch dass es mit den einstweiligen Instant Verfügungen bei Apple meist sehr schnell geht und bei allen anderen immer Monate dauert. :huh:

Wo gab es für Samsung, außer in Deutschland und Australien, denn noch ein Verkaufsverbot?
Ok, in den Niederlanden, aber nicht wegen dem Muster.

Ein Verbot für Apple gibt's in Deutschland auch, also kann man nicht behaupten, dass sie bevorzugt werden.

Und trotzdem kann man beide Pads/Tabs einfach so kaufen.

Das IPad so wie das 10.1 (und ja 10.1 nicht das 10.1N)

Als Endverbraucher hab ich von den Verboten bis jetzt noch nichts gemerkt (abgesehen von den ganzen QQ Threads überall), denn beide sind überall erhältlich

edit: Außerdem siehe hier. Thread schon vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo gab es für Samsung, außer in Deutschland und Australien, denn noch ein Verkaufsverbot?
Ok, in den Niederlanden, aber nicht wegen dem Muster.

Ein Verbot für Apple gibt's in Deutschland auch, also kann man nicht behaupten, dass sie bevorzugt werden.

Ja von dem amerikanischen Vertrieb, nicht für den deutschen. Top! :daumen:

Handelt es sich bei den Patenten von Motorola nicht um Standardpatente?

Mir wäre sogar ein komplettes Importverbot für Deutschland egal, denn selbst dann könnte ich die Teile im Laden kaufen. :D

Das stimmt auch aber:
Apple hatte sich in den angebotenen Lizenzbedingungen ausbedungen, im Falle einer über die Lizenzgebühren hinausgehenden, rückwirkenden Schadensersatzforderung Motorolas weiter die Nichtigkeitserklärung des Patents zu betreiben
Apple verhalte sich widersprüchlich: Der Hersteller könne nicht einerseits das Patent mit einem Lizenzangebot für die Zukunft anerkennen und es andererseits für eventuelle Schadensersatzansprüche aus der Vergangenheit für nichtig erklären lassen wollen. Zudem hält es das Gericht für "nicht in hohem Maß wahrscheinlich", dass die laufende Nichtigkeitsklage Erfolg haben werde.
Deswegen hat moto das abgelenht.

Handelt es sich bei den Patenten von Motorola nicht um Standardpatente?

Mir wäre sogar ein komplettes Importverbot für Deutschland egal, denn selbst dann könnte ich die Teile im Laden kaufen. :D
man müsste ein produkt in jedem winkel der welt verbieten, damit dieses produkt nicht mehr verfügbr ist und das ist praktisch (fast) unmöglich:P:P

Zumindest in Asien wird man es immer bekommen, oder halt etwas, dass genau so aussieht.
In Korea gibt es das 4S genauso lange wie in den USA und es liegt sogar gleich neben dem 4GS. :D

Apple wird einfach warten und schauen was die nächste Instanz entscheidet.
Sollte die immer noch auf Seiten Motorolas sein, werden sie sich auf einen Vergleich mit Motorola einigern. Die sind doch nicht dumm.
Wir werden sicher kein Verkaufsverbot in Deutschland erleben. Erst Recht nicht zu Weihnachten.

omega™;3722048 schrieb:
Ich glaub wenn Apple wirklich solch eine Summe zahlen muss, dann ist Apple geschichte.

Du meinst die 250k für ein Gerät? Das betrifft nur Apple selbst, aber nicht die Händler. Muss auch nur bezahlt werden, wenn sich Apple nicht an das Verkaufsverbot hält. iPhones dürften also je nach Lagerstand noch eine ganze Weile problemlos verfügbar sein. Auch wird es anderen Händlern als Apple nicht verboten sein, die Dinger selbst aus dem Ausland einzuführen.

Zurück