Apple darf Patente ungestraft verletzen (Niederlande)

Ich habe nie gesagt, dass mir bei Apple alles passt und dass sie alles erfunden haben, aber ohne sie wären Smartphones und Tablets nicht dort wo sie jetzt sind und deswegen ist es schon schwach, wenn man es nicht schafft, ein eigenes Design zu entwerfen.

Habt ihr schon das neue Motorola Razr gesehen? Sieht sehr gut aus und zeigt, dass man designtechnisch doch noch andere Möglichkeiten hat.

@Eigenes Design. Was ist in dem Zusammenhang mit meinem vorhergehenden Post?

MfG

Hab doch gesagt, dass Apple nicht alles erfunden hat, aber es ist ein grosser Unterschied, ob man sich bei etwas bedient, das kaum wen interessiert, oder ob man ein weltbekanntes Produkt "kopiert".

Wenn einer nen Daihatsu kopiert, wird's niemanden interessieren, aber wenn es jemand bei VW machen würde, würde ein Aufschrei durch Deutschland gegen. ;)

Das Problem ihn Amerika ist, dass man sich nur gut verkaufen muss.
Dann kann man die Fakten so verdrehen das die Leute das glauben.
Und ein Sprichwort sagt ja auch, wer Geld hat regiert nun mal die Welt ,gerade auf Amerika trifft das ja zu.

Hab doch gesagt, dass Apple nicht alles erfunden hat, aber es ist ein grosser Unterschied, ob man sich bei etwas bedient, das kaum wen interessiert, oder ob man ein weltbekanntes Produkt "kopiert".
Beziehe dich bitte explizit auf das Samsung Handy/ iPhone1 und dann antworte noch einmal auf folgende Frage.:
Wie war das mit dem eigenen Design?

Und noch etwas.:
Nailgun schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob man sich beim Design von Produkten bedient, die kaum wer kennt, oder ob man etwas nimmt, das jeder kennt. ;)
Soll heißen wenn Apple kopiert geht das in Ordnung nur bei anderen Hersteller darf das nicht aktzeptiert werden, ist das wirklich deine Meinung/ Einstellung? :huh::huh:

MfG

Wenn man sich bei einem Design bedient, das kaum jemanden interessiert, ist das was anderes. Wenn jemand noch die Rechte drauf hat, kann er ruhig Kohle verlangen, aber dann halt bitte gleich und nicht ein paar Jahre später.

Wenn man sich bei einem Design bedient, das kaum jemanden interessiert, ist das was anderes. Wenn jemand noch die Rechte drauf hat, kann er ruhig Kohle verlangen, aber dann halt bitte gleich und nicht ein paar Jahre später.
Gut, halten wir das so fest und münzen das dann auf das G-Tab 1 um. Gleiches hätte Apple dann auch dort schon machen müssen. Wie du siehst wiedersprichst du Dir. Das macht keinen Sinn. Erst behauptest du die brauchten nicht klagen da keine Gefahr und jetzt schreibst du man solle das umgehend machen.^^

Mal davon abgesehen kann ich mit deiner Differenzierung nicht konform gehen. Kopieren ist und bleibt kopieren, völlig unabhängig davon WER es macht.
Und Fakt ist das deine Behauptung alle Kopieren bei Apple widerlegt ist, siehe den Samsung/ iPhone1 Vergleich.

MfG

Vergleichst du jetzt ein 7" mit einem 9" Tablet? Das ist was anderes. ;)

Also deiner Meinung nach kopieren Samsung nur sich selber und das zufälligerweise gerade jetzt, wo jeder weiß, wie ein iPhone aussieht?

Ach nein, das ist wohl doch anders.
Gestern waren wir uns ja einig, dass ein Display mit bunten Icons Standard ist.
Jetzt darf Samsung bei Apple kopieren, weil das iPhone den selben Rahmen wie ein Taschenrechner hat.

Du hast gestern ja schon gesagt, dass dir eure Widersprüche egal sind und das zeigt nur, dass es manchen nur wichtig ist, irgendwas gegen Apple zu sagen.

Du verdrehst ständig die Inhalte. So macht das keinen Sinn...

p.s.:
nailgung schrieb:
Du hast gestern ja schon gesagt, dass dir eure Widersprüche egal sind und das zeigt nur, dass es manchen nur wichtig ist, irgendwas gegen Apple zu sagen.
Wo bitte habe ich das gesagt???

MfG

Nochmal. WO bitte habe ich behauptet das mir die "von Dir attestierten" Widersprüche egal sind?

Das egal auf was du verweist, bezog sich sich auf die nicht zielführende Diskussion welche ich damit beenden wollte. Es bringt schliesslich nichts wenn man argumentiert und argumentiert und du dann die einzelnen Punkte ingnorierst oder einem das Geschriebene im Mund verdrehst. ;)

MfG

Und umgekehrt genau so wenig. ;)
Wenn du es anders gemeint hast, hättest du es anders schreiben müssen.

Ausserdem ist ein "Nein nein nein, ist gar nicht wahr" kein Argument, was sich jetzt nicht unbedingt auf dich bezieht.

Edit:
Jetzt weiss ich, wieso mir das Samsung Handy, das Apple angeblich kopiert hat, so bekannt vorgekommen ist.
Das ist das besch...ene QBowl, mit dem ich mich zwei Jahre rum geplagt habe und das Samsungs erster Konkurent fürs iPhone war. :D

Netter Trick, hat aber nicht lange funktioniert. ;)

Edit2:
Und auf dem Bild sieht man nicht mal den Homescreen, sondern ein Menü, wie es z.B. auch beim N95 vorhanden war, also nichts mit Apps.

Edit3:
Außerdem kauft Apple die 3G-Chips seit Jahresanfang bei Intel und die haben die Technologie lizensiert, d.h. dass Samsung zwar eine Nachzahlung, aber sicher kein Importverbot verlangen kann.
Wäre lustig, wenn deswegen sogar in Südkorea für Apple entschieden wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück