Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die 7 Millionste Apple News die nichts mit einer "PC"-Games Hardware Seite zu tun hat. Wenn ich mir Apple News ansehen will gehe ich auf eine Apple Seite mit Apple News.
Trotzdem hier mal meine (natürlich nicht ganz subjektive) Meinung zu Apple, nachdem ich mich doch auch in gewisser Form früher vom Hype um deren Produkte habe anstecken lassen:
Ja, auch ich habe bei mir festgestellt, daß ich keine Apple Produkte mehr kaufen werde. (Und ich hatte einige davon) Ich habe meiner Frau damals kurz nach erscheinen das "neue IPAD 1" gekauft. schon nach der 2. Generation wird dieses nun nicht mehr mit Updates versorgt. Seit dem letzten Update ist es nicht mehr möglich das Gerät vernünftig zu benutzen. Die Internetbrowser stürtzen permanent ab. (Dazu gibts unzählige Berichte im Inet und keinen Lösung - und natürlich auch kein Update) Man hat eher das GEfühl daß man nun die Käufer quasi dazu zwingen möchte ein neues Gerät zu kaufen.
Und seit neuestem hat Apple sich eher auch für das Produkt-"Spamming" entschieden. Nach einem halben Jahr kommt bereits ein neues Gerät raus. Dann ist die gerade für teuer Geld gekaufte Generation halt "nicht mehr ganz so neu" und wird in weiteren 6 Monaten natürlich auch nicht mehr supported.
Zudem halte ich dieses ganze dumme "Bluray geht kaputt und zerkratzt" gequatsche für den größten Schwachsinn.
Man bedenke mal: In jeder Keynote seit 2001 wurde das optische Medium als tollstes Feature ever noch verkauft!!!! -->
iMac Evolution Keynotes 4/6) - History of Apple Products - YouTube
Kommen wir zum "Fully integrated" IMAC. Seit letztem Monat hat Apple auch damit gebrochen. Da wird dann nämlich doch das Laufwerk aus dem Imac rausgeschmissen damit das Display Gehäuse viel dünner wird. Der Hammer ist aber: Man kann es jetzt "extern mit einem Kabel anschließen"!!!! Ist das nicht die Erfindung des Jahrhunderts?
Von "Der ultimative All-in-One." Computer (
Apple) kann da garantiert nicht mehr gesprochen werden... Ach übrigens "we offer a great optical Super Drive" (
New Apple iMac 2012 - Full Keynote Presentation - HD -Apple Special Event - October 2012 - YouTube bei ca. 9:55) welches natürlich zum unermesslichen Preis des Imacs zu einem noch magischeren Preis dazugekauft werden kann. hier ist es dann auf einmal doch ein großartiges Laufwerk.
Apple hat meines erachtens den größten Höhenflug aller Zeiten. Meine Prognose für die nächsten 10 Jahre: Apple wird tief fallen.
Sie brechen ungefähr mit allem was Sie in den letzten Jahren hochgehalten haben.