News Zwei Hersteller bleiben Blu-rays treu: Verbatim und I-O Data halten die Flagge hoch

So lange die Firmen damit Geld verdienen wird auch weiter BRs geben.
Und wenn sich andere aus dem Markt zurückziehen, wird es für die Verbleibenden umso profitabler.
 
Ich kehre lieber dem Streaming den Rücken als der Blu Ray. Und in Zeiten wo die Streaming Qualität abnimmt wärend die Preise steigen besitze ich lieber die physische Top Qualität.
 
lul
liest jemand der nicht vor allzu langer Zeit mit Disketten herum hantiert hat, und sich gefreut hat, dass die CD-ROM -R Rohlinge Spindel aufgetaucht ist. Der die letzten Wochen zu Ostern mal 5 neue BlueRay - Filme geordert hat. Schallplatten wieder in Mode sind, bei mir nie aus der Mode waren. Das einzige worauf ich tatsächlich verzichte sind DVD - Filme und Musikkassetten. Beide allerdings noch irgendwo in Kisten vorhanden.

Und nun mal Butter bei den Fischchen, ... Streaming ist wie onanieren, ... macht Laune, geht überall, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Aber eine B l u e R a y ... 1080p konstant, kein downgrade wenn Vodafone mal wieder auf Ihr Kabel TV Internet nicht klar kommt, Bitraten dauerhaft über die volle Länge anliegend, bis zu 7.1 Surround Sound Dolby ATMOS ... das Hämmern aus dem Subwoofer über DTS ... davon hat selbst das Nachbarhaus noch was davon. Kristallklare Audio Trennung, Stimme aus den mittleren Lautsprecher, Tiefe Töne streuen nicht in die Stereo Lautsprecher und würgen eventuell die Mitten ab. Und Surround Sound ... einfach so ... keine "App only", oder Browser XY nötig, oder nur im "Pro Abo" ... du hast Surround Sound ab Werk, einfach so. (Hardware vorausgesetzt)
 
15+ Jahre sind es bei mir schon.

Bis dato habe ich nichts vermisst.. stand heute hat nur noch mein Auto ein CD Laufwerk und das habe ich bisher kein einziges Mal benutzt..

Filme und Serien gucke ich meist um sie gesehen zu haben... da reicht mir auch ein stream
Ja, neulich hat bei mir Disney + noch richtige Artefakte hinterlassen beim gucken, kann leider nicht sagen das mir der Stream reicht. Lag am Ende am Cache der App selber... aber ja das musste auch erstmal finden.
 
Ja, neulich hat bei mir Disney + noch richtige Artefakte hinterlassen beim gucken, kann leider nicht sagen das mir der Stream reicht. Lag am Ende am Cache der App selber... aber ja das musste auch erstmal finden.
Also die Qualität ausserhalb der "apps" ist genauso gut.. ist n sehr großes und sehr einfach zugängliches internet.. aber das ist ein anderes Thema..

für die 2-3 mal wo ich ein film/serie gucke reicht mir die qualität
 
Also die Qualität ausserhalb der "apps" ist genauso gut.. ist n sehr großes und sehr einfach zugängliches internet.. aber das ist ein anderes Thema..

für die 2-3 mal wo ich ein film/serie gucke reicht mir die qualität
Außerhalb der Apps?

Wie guckst du den die Streams außerhalb der Apps legal?
:-)


Alles was illegal wäre, ist am Ende ja eh wieder die Disc Qualität. Der Zugang wird für diese Downloads mit dem Aussterben der Disc auch nicht unmöglich aber problematischer und eingeschränkter.
 
Außerhalb der Apps?

Wie guckst du den die Streams außerhalb der Apps legal?
:-)


Alles was illegal wäre, ist am Ende ja eh wieder die Disc Qualität. Der Zugang wird für diese Downloads mit dem Aussterben der Disc auch nicht unmöglich aber problematischer und eingeschränkter.
Ich hab nie gesagt wie ich schaue...

Und die illegal Qualität ist die gleiche wie in den Apps/legalen streams.
Weil genau von diesen gerippt.

Nix Download..
Seite öffnen.. suche eingeben anklicken und Stream starten.
Egal ob uralt oder gerade im Kino.
Egal ob Netflix oder AppleTV

da wird schon seit Jahren nix mehr über Datenträger gerippt und hochgeladen.

Das ganze ist genauso einfach wie netflix.de aufzurufen.. nur mit gefühlt allem was es an content gibt.
 
Ich habe Streams immer im Browser geguckt.
Ich hab nie gesagt wie ich schaue...

Und die illegal Qualität ist die gleiche wie in den Apps/legalen streams.
Weil genau von diesen gerippt.

Nix Download..
Seite öffnen.. suche eingeben anklicken und Stream starten.
Egal ob uralt oder gerade im Kino.
Egal ob Netflix oder AppleTV

da wird schon seit Jahren nix mehr über Datenträger gerippt und hochgeladen.

Das ganze ist genauso einfach wie netflix.de aufzurufen.. nur mit gefühlt allem was es an content gibt.
Im Browser auf dem Fernseher?
Oder guckt ihr Streams auf dem Computer? Das mir zu Anstrengend auf dem Bürostuhl... xD
 
Ja stimmt schon aber da beißt sich ja die Katze wieder in den Schwanz.
Man nimmt die Gemütlichkeit keine Disc zu nutzen in kauf aber baut sich umwege mit Kabel und mini Rechnern...

Ich finde am Ende hat man immer einen Mehraufwand.. ob mit Disc ohne Disc...;-)
 
Ja stimmt schon aber da beißt sich ja die Katze wieder in den Schwanz.
Man nimmt die Gemütlichkeit keine Disc zu nutzen in kauf aber baut sich umwege mit Kabel und mini Rechnern...

Ich finde am Ende hat man immer einen Mehraufwand.. ob mit Disc ohne Disc...;-)
Wieso?
so n Minirechner (ryzen 5700u + 16gb ram + 1tb ssd) braucht nur n HDMI Kabel und Strom.. das ist auch nicht mehr als n DVD Player.. Wlan ist hier absolut ausreichend

Funk Maus + Tastatur bekommt man auch schon günstig..
oder störst du dich daran das da jetzt statt ner Fernbedienung ne Tastatur aufm couchtisch liegt?

Dazu normales windows + Browser + Addblocker und ab geht die Post..
Seiten wo man alles findet gibt es mehr als ich Finger an zwei Händen habe.. einfach als Lesezeichen auf der Startseite vom Browser und gut ist

ich bin sicher ich finde einen Film/Serie schneller als du zum Regal gegangen bist die DVD raus zu suchen und einzulegen..

und ich habe sogar 2 Funk Controller damit ich an dem Mini-PC noch alte Konsolenspiele emulieren kann.
hinzukommt natürlich der Platzverbrauch in der Wohnung.. ich brauche kein Regal für CDs/Bluerays/Bücher ect.. was ja auch kein unwesentlicher Faktor ist bei so manchen Sammler...
ich genieße dann doch lieber mehr Wohnfläche für andere Dinge.

ich hab so jemand in der Familie.. da geht n ganzer 15m² Raum mit 3 großen Billy Regalen und was weis ich wieviele CD Bücher für drauf..
(wobei es bei ihm Leider Krankhaft Messi ist...)
 
Wieso?
so n Minirechner (ryzen 5700u + 16gb ram + 1tb ssd) braucht nur n HDMI Kabel und Strom.. das ist auch nicht mehr als n DVD Player.. Wlan ist hier absolut ausreichend

Funk Maus + Tastatur bekommt man auch schon günstig..
oder störst du dich daran das da jetzt statt ner Fernbedienung ne Tastatur aufm couchtisch liegt?

Dazu normales windows + Browser + Addblocker und ab geht die Post..
Seiten wo man alles findet gibt es mehr als ich Finger an zwei Händen habe.. einfach als Lesezeichen auf der Startseite vom Browser und gut ist

ich bin sicher ich finde einen Film/Serie schneller als du zum Regal gegangen bist die DVD raus zu suchen und einzulegen..

und ich habe sogar 2 Funk Controller damit ich an dem Mini-PC noch alte Konsolenspiele emulieren kann.
hinzukommt natürlich der Platzverbrauch in der Wohnung.. ich brauche kein Regal für CDs/Bluerays/Bücher ect.. was ja auch kein unwesentlicher Faktor ist bei so manchen Sammler...
ich genieße dann doch lieber mehr Wohnfläche für andere Dinge.

ich hab so jemand in der Familie.. da geht n ganzer 15m² Raum mit 3 großen Billy Regalen und was weis ich wieviele CD Bücher für drauf..
(wobei es bei ihm Leider Krankhaft Messi ist...)
Naja die Rechnung geht so nicht auf.
Du musst erst einen Mini PC Kaufen, Aufbauen Anschließen, ggf. Kabel verlegen und extra Platz bereitstellen. Sei es angeschraubt angeklebt am TV oder sonsiges. Dann läuft er ununterbrochen oder musst du ihn erst anstellen wenn er mal längere Zeit nicht genutzt wurde?
Wie ists mit Netzwerk, Wlan oder Ethernet. Auch das musste noch einrichten.

Am Ende nicht viel aufwändiger als ne PS5. Okay die ist womöglich größer. Ist aber geschmackssache ob Konsole oder Mini PC. Also hier gibts keinen Vorteil.


Dann haste beim Mini PC aber immer noch Windows welches Lizensiert werden muss.. das haste bei der Konsole zumindest nicht.
Ich bezweifle aber das du mit der Browserlösung schneller bist, als TV an, Streaming App gestartet und Film ausgewählt.

Also ich habe ein Regal und dieses Regal erweitert meine Wohnung nicht nur als Lagerfläche sondern auch als Dekobereich, dort stehen Statuen von meinen Lieblingsgames und auch andere Dekoobjekte die zeigen das ich Hardware liebe... also die 15qm². Sofern es die überhaupt sind, haben ihre Daseinsberechtigung und will ich auch nicht missen. Da wäre mir die Wohnung ohne zu Kahl - macht es auch Wohnlicher!
Ja nun sind dort ein Paar Fächer mit Filmen belegt. Die Auswahl begrenzt sich aber auf die die ich wirklich haben will in maximaler Qualität. Das weiß ich im Kopf wo was liegt. Von den knapp 100 - 150 Filmen kann ich dir innerhalb von nicht einmal 30 Sekunden einen bewusst gewollten rausziehen, gehe zur PS5 schmeiße sie ein und der Film startet in maximaler Qualität!

Wirkliche Zeitersparnis hast du hier nicht! Ich halte doch keine Videothek Zuhause :lol:

Man kann halt auch überdramatisieren was die Disc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Rechnung geht so nicht auf.
Du musst erst einen Mini PC Kaufen, Aufbauen Anschließen, ggf. Kabel verlegen und extra Platz bereitstellen. Sei es angeschraubt angeklebt am TV oder sonsiges. Dann läuft er ununterbrochen oder musst du ihn erst anstellen wenn er mal längere Zeit nicht genutzt wurde?
Wie n DVD Player halt auch.
Der ist schnell hoch gefahren..

Netzwerk einrichten ist pipifax.. zumindest für Foren Mitglieder
Dann haste beim Mini PC aber immer noch Windows welches Lizensiert werden muss.. das haste bei der Konsole zumindest nicht.
Ich bezweifle aber das du mit der Browserlösung schneller bist, als TV an, Streaming App gestartet und Film ausgewählt.
Windows war beim Minipc vorinstalliert.. und selbst wenn n eBay key bekommst hinterher geschmissen.
Ich bin allein schon durch Maus und Tastatur schneller als die Fernbedienung am Fernseher vom Menü her.
Was juckt mich da die 1min zum hochfahren der ganzen Sache.


Also ich habe ein Regal und dieses Regal erweitert meine Wohnung nicht nur als Lagerfläche sondern auch als Dekobereich, dort stehen Statuen von meinen Lieblingsgames und auch andere Dekoobjekte die zeigen das ich Hardware liebe... also die 15qm². Sofern es die überhaupt sind, haben ihre Daseinsberechtigung und will ich auch nicht missen. Da wäre mir die Wohnung ohne zu Kahl - macht es auch Wohnlicher!
Geschmackssache.. ich hab ne Frau und Familie die für Deko zuständig sind. Den ganzen anderen Kram brauch ich nicht.


Ja nun sind dort ein Paar Fächer mit Filmen belegt. Die Auswahl begrenzt sich aber auf die die ich wirklich haben will in maximaler Qualität. Das weiß ich im Kopf wo was liegt. Von den knapp 100 - 150 Filmen kann ich dir innerhalb von nicht einmal 30 Sekunden einen bewusst gewollten rausziehen, gehe zur PS5 schmeiße sie ein und der Film startet in maximaler Qualität!
Maximale Qualität ist ein sehr dehnbarer Begriff.. gerade bei DVDs und Bluerays wo die meisten genauso wie die streams 720-1080p sind.

Der Mehraufwand mit dem minipc ist minimal genauso wie der Zeitverlust. Ich hab in 30sek ebenfalls ne Seite geöffnet.. in der Suche den Titel eingegeben und den Stream ausgewählt.
Man kann sich das alles problemlos so zurecht machen das es bequem ist..
 
Maximale Qualität ist ein sehr dehnbarer Begriff.. gerade bei DVDs und Bluerays wo die meisten genauso wie die streams 720-1080p sind.

Der Mehraufwand mit dem minipc ist minimal genauso wie der Zeitverlust. Ich hab in 30sek ebenfalls ne Seite geöffnet.. in der Suche den Titel eingegeben und den Stream ausgewählt.
Man kann sich das alles problemlos so zurecht machen das es bequem ist..

Wir reden hier ja gar nicht von DvDs und BluRays.

Nur noch von UHD Blu Rays. Eine normale Blu Ray würde ich mir heutzutage nicht mehr ins Regal stellen es sei den es geht nicht anders da keine Umsetzung auf UHD Blu Ray da ist.


Und ja wie du selber feststellst, es nimmt sich kaum etwas vom Aufwand des Mini PCs zum Player.
 
Zurück