News Das Ende einer Ära: Tim Cook tritt als CEO von Apple zurück

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Tim Cook räumt seinen Stuhl als CEO von Apple nach 15 Jahren und wird Vorstandsvorsitzender. Seinen Platz nimmt der bisherige Senior Vice President John Ternus ein, der das Ruder des Technologie-Unternehmens aus Cupertino übernehmen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das Ende einer Ära: Tim Cook tritt als CEO von Apple zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tellerrand ist ja schön und gut, aber was PC(!)Games(!!)Hardware mit dem CEO Wechsel bei Apple zu tun hat...
Schon Apple Hardware ist ja ein Blick über den Tellerrand, ist ein Mac ja ein Mac und kein PC und Gaming allenfalls Nischenanwendung auf diesen.

Trotzdem, da ähnliche Technik verbaut ist seh ich noch ein, warum über die Hardware berichtet wird.

Warum ichs erwähne und nicht einfach ignoriere was mich nicht interessiert?
3 Gründe:

Erstens hab ich grad zuviel Zeit 😁.

Zweitens werden es langsam wirklich viele Artikel die sich mit allem, über Gerüchte zu Marvel Filmen bis zur Biografie irgendwelcher Managernasen beschäftigen, nur nicht mit Hardware zum Zocken (Buhu RAM und GPUs sind teuer, neue gibts nicht, was soll man da schreiben; Perfekter Zeitpunkt für nen PCGH Testparcour Peripherie: Keine Kurztests, Deep Dives wie bei CPU/GPU Tests.) Und ja, ich merke wie ich langsam immer seltener auf die Website gehe.
5 Artikel überspringen um einen Interessanten zu finden ist es auf Dauer nicht wert. Da bleib ich beim Heft.

Drittens scheint es nichtmal groß Klicks zu generieren. Die Themen die es tun (Henry Cavell, Star Trek oder MCU) lass ich mir nämlich noch zähneknirschend gefallen, da sie zum Überleben von pcgh wohl schlicht nötig sind.

Edit Typo und:
Ok das mit den Klicks nehm ich zurück.
Und damit fällt meine Kritik auch schon zum Großteil in sich zusammen, ohne Klicks gar kein PCGH. Versteh ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Blick über den Tellerrand schon nicht schlecht, da auch das Wort Hardware und auch Spiele gibt's beim Mac, mit drin steckt.

Viele Unternehmen leben vom Personenkult, nach Jobs und Cook, wird es schon schwieriger für Ternus. Man wird schnell erkennen, ob sein Vorgänger wirklich die richtigen Hebel vorausschauend gesetzt hat, dennoch wird der Neue seinen Stil hier einbringen müssen, um da "oben" zu überleben. Die Zukunft wird es zeigen, bin gespannt.

Wurden hier die Begriffe korrekt verwendet bzw. Übersetzt?

Der CEO ist nach meiner Kenntnis der Vorstandsvorsitzende.

Der Executive Chairman dürfte eher der Aufsichtsratvorsitzende sein.

Ich habe die News so verstanden, er wird vom Vorstandsvorsitzenden zum Vorstandsvorsitzenden, gibt also keine Entscheidungsbefugnis ab.

und es bis zum letzten Punkt verteidigt.

Alle meine bekannten Apple User haben nicht die Hardware besonders gelobt, das können die Anderen auch und sogar inzwischen besser. Als angenehm und einfach wurde die Software und die Apple Bubble beschrieben, da vermutlich liegt das Geheimnis. Kann ab da leider nicht mehr mitreden, da meiner letzter IMac gefühlte 20 Jahre her ist.

Schon krass, wie lange Jobs schon tot ist, und wie lange der Laden einfach nur von seinem Erbe lebt, ohne ein einziges neues innovatives Produkt. Trotzdem klebt die Sekte an der Marke wie Fliegen an einer Klebefalle und ist glücklich dabei.

Ist mir alles ein totales Rätsel!
Vielleicht sind es auch einfach super Produkte und du hast gar keine Ahnung. Liegt das vielleicht auch im Bereich des Möglichen?
und es bis zum letzten Punkt verteidigt.

Alle meine bekannten Apple User haben nicht die Hardware besonders gelobt, das können die Anderen auch und sogar inzwischen besser. Als angenehm und einfach wurde die Software und die Apple Bubble beschrieben, da vermutlich liegt das Geheimnis. Kann ab da leider nicht mehr mitreden, da meiner letzter IMac gefühlte 20 Jahre her ist.
Ich nutze MacOS, Windows und Linux und während alle hier über Windows meckern, läuft MacOS halt einfach super. Linux ist sowieso eine individuelle Bastellösung und hat da seine eigenen Vorteile. Und da sind MacOS und Linux die eindeutigen Gewinner.

Und die Hardware ist auch hoch performant. Seit dem M1 Prozessor sind sie auch die effizientesten oder? Welche Firma kann das auch... Hardware und Software?

Tellerrand ist ja schön und gut, aber was PC(!)Games(!!)Hardware mit dem CEO Wechsel bei Apple zu tun hat...
Schon Apple Hardware ist ja ein Bliclk über den Tellerrand, ist ein Mac ja ein Mac und kein PC und Gaming allenfalls Nischenanwendung auf diesen.

Trptzdem, da ähnliche Technil verbaut ist seh ich noch ein, warum über die Hardware berichtet wird.
lässt sich herrlich drüber streiten.
Auch APple Hardware wird zum SPielen verwendet, von daher wäre der Gaming und Hardwareteil ja erfüllt.
Und ob man PC nach der Definition vom IBM PC oder einfach nur als "persönlichen Computer" sieht... hmm

Immerhin wird auch über Konsolen und Handhelds berichtet

Tim Cook? Ich mag den Namen überhaupt nicht.
Jedes mal wenn ich "Cook" als Familienname lese, muß ich automatisch an den den Entdecker James Cook denken. :schief:

Nutze ein M1Pro Macbook Pro seit dessen release beruflich und liebe es, aber ich Mag das MacOS UI sowie ein paar andere Dinge darin einfach nicht. iOS ist für mich nicht tragbar, nutze mein iPhone 15 Pro nur auf Dienstreisen, sonst ist die Firmen Simkarte im Android Dualsim Handy. Andere Apple Produkte hab ich nicht, aber dieser goldene Käfig den Apple hat muss man mögen.

Mein Traum ist ja ein Applesilicon Notebook mit offiziellen Treibern im Linux Kernel und zB Fedora drauf. Ahashi ist ein cooles Projekt, aber extrem limitiert für die Praxisnutzung meiner Meinung nach.

1776765131316.png

Da ist eine Hardware auf der man sehr gut Spielen kann wieso sollte PCGH dadrüber nicht berichten?
Wäre es jetzt eine News zu Disney CEO, wäre ich bei dir.

Zu Apple Produkten, war klar das es wieder eine Diskussion geben wird, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Produkten die ich habe, sei es wegen Sicherheit, wegen Bedienung oder wegen dem „geschlossenen“ (so geschlossen ist es garnicht mehr hier in der EU) System.
Musste mich einmal gezwungenermaßen mit einem Android Handy auseinandersetzen weil mein Daddy damit nicht klar kam und mochte es absolut nicht, habe dann meinem Daddy mein altes IPhone gegeben und er kam sofort damit besser zurecht.

Schon krass, wie lange Jobs schon tot ist, und wie lange der Laden einfach nur von seinem Erbe lebt, ohne ein einziges neues innovatives Produkt. Trotzdem klebt die Sekte an der Marke wie Fliegen an einer Klebefalle und ist glücklich dabei.

Und mir sind eher solche Aussagen ein Rätsel??
Von welcher Sekte sprichst du eigentlich, hast du Erfahrungen gemacht, bist du ausgetretten, hattest du überhaupt jemals ein Apple Produkt, oder spinnst du dir da einfach etwas zusammen?
Dann gibt es wohl auch eine eine Nvidia Sekte (kaufen die Leute nicht weil die schnellste GPU und Marktführer sind, sondern weil Sekten cool sind (faceplam))?

Nur weil jemand bestimmte Produkte bevorzugt, hat das nichts mit blindem Fanatismus zu tun, sondern oft einfach mit persönlichen Erfahrungen oder Anforderungen. Ich nutze zum Beispiel ein MacBook Pro 14, weil ich kein Windows möchte, kein Windows Nootebook an die Leistung+Laufzeit ran kommt und unter anderem wegen des Unix-Unterbaus und weil dort viele Programme laufen, die ich seit über 20 Jahren aus der Linux Welt kenne und schätze. Dazu ein iPhone, weil es für mich im Gesamtpaket einfach besser funktioniert als Android alternativen von Samsung oder Google. Das sind rationale, durchdachte Entscheidungen keine religiöse Zugehörigkeit. Ich hoffe du kannst dass mit deinem Interlekt verstehen.

Und die Behauptung, es gäbe „keine Innovation mehr“, wirkt ehrlich gesagt ziemlich pauschal.
Man muss die Produkte nicht mögen, aber so zu tun, als wäre seit Jahren nichts passiert, ist schlicht nicht differenziert.
Apple M Prozessoren, Airpods (TrueWireless),

Vielleicht einfach den eignen den Horizont erweitern und akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Prioritäten haben, und das ganz ohne „Sekten“-Narrativ.

Joah wenn man keine Ahnung hat muss man das nicht jedem zeigen.
Apple Silicon, Apple Watch, Airpods, Services, viele Eigenentwicklungen...alles kam nach Jobs und ist bis dato extremst erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Sekte sprichst du eigentlich, hast du Erfahrungen gemacht, bist du ausgetretten, hattest du überhaupt jemals ein Apple Produkt, oder spinnst du dir da einfach etwas zusammen?

Ich habe so ein Sektenmitglied in der Familie...
Und meine Erfahrung ist, um mal mit Terence Hill zu sprechen: Der Glaube ist eine uneinnehmbare Festung!

Ich persönlich bin eher Hersteller-Agnostisch. Ich benutze Linux, Android und Windows, bei mir werkeln AMD- und Nvidia-Karten. Hat alles seine Berechtigung.

Zurück