News OmniDrive: Blu-ray-Laufwerk rippt GameCube, Wii und Xbox

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit OmniDrive ist eine quelloffene Custom-Firmware für auf dem MediaTek-MT1959 basierende Blu-ray-Brenner von Asus und Hitachi-LG erschienen, die GameCube-, Wii- und Xbox-Discs auf dem PC ganz einfach rippt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OmniDrive: Blu-ray-Laufwerk rippt GameCube, Wii und Xbox

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool, gleich mal ausprobieren :D Da kann ich dann, meine ganzen Gamecube/Wii und xbox 360 Games sichern :ugly: aber geil, was man aus diesen Laufwerken noch rausholen kann :D

Ist ein Dump mittels Custom Firmware auf der Konsole nicht einfacher? Und ohne CFW kann man die Backups ja auch nicht spielen auf der Konsole... Oder übersehe ich hier was?

verstehe nicht, warum die Mühe machen? Die Roms sind doch im Internet irgendwo verfügbar
Stimmt. Aber es gibt Länder wo, Schutz von paar her, erlaubt ist eine Sicherungskopie für eigene Gebrauch möglich ist.

Und auch wenn man in Internet finden kann, kann sein dass meine Version auf deutsch ist, zum Beispiel, und nicht auf englisch, usw.

Ganz zu schweigen, dass ich mich keine Sorge än machen muss wegen Viren, Trojaner, usw

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

Zurück