Krass, wie kommst du immer an deine Zahlen? Magst du diese von offizieller Stelle verifizierten Ergebnisse mal mit uns teilen? Mir sind nicht mal die Zahlen für "Tod durch Ausländer" bekannt, noch wusste ich, dass es solche gibt.
Das RKI schätzt die Zahlen für Hitzetote, in dem man auf die Todesfallstatistik des Statistischen Bundeamtes nach Kalenderwoche schaut und die jeweilige Region mit Altersstruktur und den dort gewesenen Temperaturen in einen Zusammenhang bringt. Tötungsdelikte durch Ausländer entnimmt man der PKS.
Fast schon lustig finde ich übrigens den Zusammenhang, dass die Flüchtlinge der letzten 20 Jahre vermehrt auch aus Nordafrika bzw. Nahost stammen und damit aus Ländern die sich einen scheiß um Umweltschutz bemühen und Müll sowohl ins mehr leiten, wie auch verbrennen.
Würde man dir die Papier-, Wertstoff-, Bio- und Restmülltrennung nicht aufzwingen, und auch noch regelmäßig die Tonnen leeren, du würdest ähnlich handeln. Wir handeln dazu aus einer Position des Reichtums und können uns solche System schlicht leisten.
Warum werden nicht jetzt schon die nötigen Infrastrukturen geschaffen in den ehemaligen holländischen Kolonien?
Was für Strukturen soll man da denn schaffen? Schon jetzt sind in Teilen dieser Regionen Spitzentemperaturen, wo man als Mensch nur durch Technik überlebt. Warst du übrigens mal in so einer Ex-Kolonie? Ich schon. Viel Platz ist auf diesen Inseln nicht.
Es geht nicht um "nichts". Aktuell und in den letzten 20 Jahren hat man sich fast ausschließlich! darauf konzentriert es zu verlangsamen.
Die Wissenschaft hat immer eindringlicher appelliert, es wurde aber schlicht weitergemacht.
Was aber wurde unternommen um beispielsweise holländische, zukünftige Flutopfer unterzubringen? Warten wir bis es so weit ist und dann gucken wir mal?
Genau das. Gucken was passiert. Die Wissenschaft hat da eine ziemlich klare Vorstellung, was da auf uns zukommt.
Küstenregionen überall auf der Welt werden im Meer versinken. Zum Ende des Jahrhunderts werden wir Strände in der nördlichen Lüneburger Heide haben und der NOK wird irgendwo zwischen Rendsburg und Brunsbüttel in die Elbe münden, die Hamburg in ein Freibad verwandeln wird. Von Norden kommt das Meer und von Süden wird Kontinentaleuropa gebacken. Die Menschen werden sich dazwischen drängen und vermutlich teilweise blutig aufreiben, weil z.B. wegen fehlendem Niederschlag so simple Dinge wie Wasserversorgung (und Müllentsorgung

) auch hier nicht mehr gewährleistet werden können. Dazu kommt dann der Druck durch Migration von außen, wo dann keine staatlichen Strukturen mehr an nicht mehr existierenden Nationalgrenzen irgendwie die Leute davon abhalten auch dazuzustoßen.
Wir befinden uns bereits auf dem Rückzug. Gerade jetzt wurde die erste größere Deichrückverlegung in S-H groß bejubelt. Das ist erst der Anfang. Und da zeige er mir mal einen Politiker und obendrein eine Bevölkerung, die klarmachen und auch mitmachen, wenn es darum geht für eine Zukunft zu planen, in der wir alle weltweit im wahrsten Sinne des Wortes untergehen. Schau sie dir doch an, die 30 %, die die AfD wählen. Glaubst du allen Ernstes, dass die geistig in der Lage sind, das Problem zu begreifen und auch anzuerkennen? Ich habe da kaum bis gar keine Hoffnungen.
Das Problem ist ja nicht regional. Es betrifft den gesamten Planenten, jeden Menschen. Da gibt es keine Region, die davon nicht betroffen ist. Wird Zeit endlich danach zu handeln. Ich befürchte aber, dass wir scheitern. Dennoch will ich nicht in den Nach-mir-die-Sintflut-Modus verfallen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es nicht noch mieser wird als ohnehin schon.